Über Uns >> Mitglieder >> Babybenze >> wBert
Smatics? Lautet Smart Optics = Intelligente Optik
Warum ein 190E oder vielmehr, warum muss es ein W201 sein?
Weil wer zweimal W201 kann, der kann auch dreimal W201!
Ich bin einfach von den Fahreigenschaften, der Technik des W201 so beeindruckt, dass es für mich nur diesen geben kann. Eigentlich wollte ich mir einen 4-6 Jahre alten SLK kaufen und hatte mir auch schon einige Fahrzeuge angeschaut, bis da ein schwarzer 190E auf dem Heimweg meine Wege kreuzte.
Ich rief umgehend den Autohändler an und wir machten noch am gleichen Abend alles perfekt. Am nächsten Vormittag konnte ich das Auto fertig angemeldet mitnehmen. Heute stecke ich einen Teil des Geldes, wofür ich einen SLK kaufen wollte, in den W201.
Nach und nach möchte das Auto meinem Geschmack anpassen, wobei ich darunter nicht das verpimpen eines Fahrzeugs verstehe. Es soll eher eine seriöse und dezente Ausstrahlung besitzen und so möchte ich dem Auto ebenfalls ein langes Leben ermöglichen.
Revidierungen, wie Achsen, Fahrwerk usw. wird alles nach dem Sommer 2007 folgen, da ich den kommenden Sommer selbst erst einmal geniessen möchte, da mir letztes Jahr dieses so nicht möglich war.
Lassen wir Bilder sprechen:
So sah er beim Kauf aus. Leicht abgewrackt und dreckig wie Sau. |
Auf der Jagd nach dem grössten Schnitzel zwischen Kiel und Garmisch. |
Ab Februar 2007 wird stetig weiter gearbeitet und einige Details wurden umgesetzt. |
Ab Juni 2007 mit neuen Rädern Vo 7,5 x 17 ET 37, Hi 8,5 x 17 ET 30 mit 215/40-17 rundum. |
Folgende Ausstattung hat er ab Werk mitbekommen:
- Klimaanlage mit Umluftsystem
- Sportpaket von Mercedes mit Fahrwerk und Felgen
- Elektrisches SHD
- Fahrerairbag
- Lederlenkrad
- Lederschaltknauf
- Grüne Thermoverglasung rundum
- lange Mittelkonsole in Zebrano
Folgende Teile wurden umgebaut, getauscht, erneuert:
- Ausbau der Innenausstattung zur Reinigung
- Einbau einer Ledersitzgruppe aus einem 2.3 16V
- Anbau einens Sportendtopfs von ASSO Gruppe N mit EWG-Bescheinigung
- Beleuchtete Schminkspiegel
- Chrom-Einstiegsleisten
- MB Classic Autoradio mit CD
- Tachoringe im Kombinstrument verbaut
- UK-Spiegel auf Fahrerseite
- Carlsson Räder (7,5x16) mit Reifen VA 205/50 16 und HA 225/45 16 montiert
- 17 Zoll-Räder 7,5J ET 37 VA und 8,5J ET 30 HA mit 215/40 17 rundum
- Thermoschalter, Kühlerdeckel, Kontaktgeber Kühlmittel, Thermostat
- Beleuchtung in der Mittelkonsole erneuert
- Beleuchtung Kombiinstrument erneuert
- Neue Windschutzscheibe mit Grünkeil
- Neue mechanische Antenne (geht nicht wieder so schnell kaputt)
- Rote Rückleuchten
- Fahrwerk 40/40 H&R / 1'er Federgummis VA und HA
- Neue Domlager VA
- Gelbe Konis VA und HA
- Wiechers Domstreben VA und HA
- Leder - Fondkopfstützen
- Klimaanlagen-Reparatur (Kondensator erneuert usw.)
- Scheinwerferinnenleben eingefärbt
- Windabweiser HEKO vorne und hinten von der Firma Octimex Leverkusen
- Originale Mittelarmlehne Leder (Neu bezogen)
Was folgen wird und welche Teile bereits parat liegen:
- Entfernung kleiner Rostansätze
- Mike Sanders Pflegekur
- Alarmanlage mit Fernbedienung
- Elektrische Fensterheber vorne
- Ledertürinnenverkleidung, ebenfalls aus dem 16V
Nein, die gelben Blinker bleiben drin auch wenn mir andere was anderes empfehlen mögen. Die gelben Blinker geben diesem Fahrzeug einen gewissen Touch.
Last but not least: Nicht für Steilkurven mißbrauchen!!! |