Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
bluelagune
Hat mit auf den Beitrag von Gunna im Thema Steuerkette M102 reagiert.Reaktion (Beitrag)Super.
Okay, dann war das falscher Alarm.
Jedenfalls ist Frontdeckel abnehmen, ohne den Kopf runter zu machen, kein Job für jemanden ohne Erfahrung.
Nur ne neue Kette einzuziehen erachte ich als zu wenig, was die Instandsetzung an geht.
Wie sehen die… -
bluelagune
Hat mit auf den Beitrag von Gunna im Thema Steuerkette M102 reagiert.Reaktion (Beitrag)Hast du den Kettenspanner schonmal ausgebaut, gereinigt und neu geladen wieder eingebaut ?
Vorallendingen muss der dabei leichtgängig sein !
Ich hatte bei einer ZKD Revision schon den Fall das dieser fest war.
Den musste ich mit dem Hammer austreiben.
… -
Flaschenoeffner
Reaktion (Beitrag)Moin Alex,
bis jetzt hatte nur Thomas Interesse bekundet, nach Telefonat gestern aber nicht mehr (falsche Größe).
Du kannst sie daher haben. Gibt noch ein Tütchen mit anderen Ersatzteilen dazu. Die Wundertüte kann man ja auf dem nächsten Jahrestreffen… -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema Steuerkette M102 verfasst.Beitrag[…]
Moin,
ja, da hast du natürlich recht. Ich hatte wohl meinen Diesel oder den 102er im Kopf.
Ändert aber nichts daran, daß die Ölwannendichtung zu 99% beschädigt wird. Hab ich halt selten anders erlebt.
LG Bianca -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Moin Alex,
bis jetzt hatte nur Thomas Interesse bekundet, nach Telefonat gestern aber nicht mehr (falsche Größe).
Du kannst sie daher haben. Gibt noch ein Tütchen mit anderen Ersatzteilen dazu. Die Wundertüte kann man ja auf dem nächsten Jahrestreffen… -
BIBI 2.5
Reaktion (Beitrag)Hallo Bianca,
Würde ich glatt nehmen. Es sei denn es war jemand schneller als ich.
Viele Grüße,
Alexander -
bluelagune
Hat eine Antwort im Thema Steuerkette M102 verfasst.BeitragHallo,
nein einen Kostenvoranschlag habe ich nicht. Ich mache alles selbst.
LG -
BIBI 2.5
Hat mit auf den Beitrag von Gunna im Thema Steuerkette M102 reagiert.Reaktion (Beitrag)Naja, die Ölwanne ist beim M102 schneller weg, als der Kopf.
Eine Werkstattaustattung sehe ich da schon als wichtig.
Auf der Straße, oder heimlich in der heimischen Normgarage verkompliziert das enorm.
Ist aber nicht unmöglich.
Beim M103 kann ja Kopf und… -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema Steuerkette M102 verfasst.BeitragNaja, die Ölwanne ist beim M102 schneller weg, als der Kopf.
Eine Werkstattaustattung sehe ich da schon als wichtig.
Auf der Straße, oder heimlich in der heimischen Normgarage verkompliziert das enorm.
Ist aber nicht unmöglich.
Beim M103 kann ja Kopf und… -
Flaschenoeffner
Hat mit auf den Beitrag von Blacky im Thema Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch 2024/25 reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke schön,
das wünschen wir auch!!!