Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema W201, 70 Liter Tank neuwertig verfasst.Beitrag[…]
Moin,
ok, wieder was gelernt. Da hab ich wohl Glück gehabt, denn mein alter Tankgeber hat problemlos in den großen Blechtank gepaßt. Ich hatte seiner Zeit auch extra im EPC geguckt, ob es da Differenzen gibt. Die frühen Vormopf hatte ich dabei… -
BIBI 2.5
Reaktion (Beitrag)Moin Bianca,
nicht ganz.
Ab 09/87 gab es Tankgeber mit geänderter Einbaulage in Verbindung mit geänderter Tankanzeige.
Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte für ein evtl. Ersatzteilbeschaffung die Fahrgestellnummer des Spenderautos notiert werden.
Dann hat… -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema LED - Erfahrungen verfasst.BeitragMoin,
ich hab seit mehr als einem Jahr die Osram Nightbreaker LED, keine Beanstandungen, bin uneingeschränkt zufrieden, abgesehen mal von der etwas unausgeglichenen Lichtverteilung bei Fernlicht. Das könnte besser sein.
Welche hast du für die… -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema LED - Erfahrungen verfasst.BeitragDas lässt sich aber so nicht ermitteln.
Das die Scheinis, wenn sie richtig eingestellt sind, verschiedene Höhen haben, weißt du sicher.
Aus dem Grund ist es möglicherweise nur eine optische Täuschung. -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema LED - Erfahrungen verfasst.BeitragDie Aufnahme ist als Show-Bild gedacht. 🙂
Die Nebler sind auch LED, ich meine tatsächlich aber nur die Leuchtkraft der
H4-Lampen. -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema LED - Erfahrungen verfasst.BeitragWieso hast du für den Vergleich die Nebler zusätzlich an gemacht ?
Sind es die Nebler die Unterschiedlich sind ? -
Sacco190
Hat das Thema LED - Erfahrungen gestartet.ThemaEin helles Servus,
nach ein paar Monaten täglichen Gebrauchs der OSRAM LED Smart +330% schwächelt entweder die Leuchtkraft oder meine 59 Jahre alten Augen.
Wer kann ähnliches berichten? 😃
190 Grüße
Stephan -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema W201, 70 Liter Tank neuwertig verfasst.Beitrag[…]
Das ist korrekt, Mopf-Tankanzeige passt oft gar nicht in einen älteren Vormopf-Tank rein.
Mopf auf Mopf passt immer. Der Vormopf hatte halt noch viele "Kinderkrankheiten", deswegen vermutlich die vielen Änderungen, die Mopf Fahrzeuge sind aus meiner… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Getriebeumbau Schalter auf Automatik verfasst.BeitragMag sein das die Serienkühlung bei 90% der W201 Benziner mit M102 Motor ausreichend ist um von A nach B zu kommen, in der Ebene.
Wenn man mit dem Wagen im Sommer einen Alpenpass überquert, ist bergauf die Temp.-Anzeige bei 120 Grad C leider dauerhaft am… -
Bestcareanywhere
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Heinzelmann im Thema Achsvermessung und keine Einstellung möglich reagiert.
Hallo Micha,
macht nix, wir lernen alle dazu jeden Tag.
Brauchst ja nur die VA noch mal neu machen zu lassen, hinten soweit brauchbar (da lässt sich beim Serien FW nur die Spur einstellen).
Wenn du kein gutes Gefühl hast machst du halt bei einem anderen…