Welches Antivirenprogramm???

• Hallo Leute,

habe mir ja letztes Jahr den "Aldi-PC" gekauft auf dem Bullguard als Antivirenprog. installiert war. Nun ist die "Probezeit" abgelaufen und ich soll das Prog. nun kaufen. Habe ich aber keinen Bock drauf. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

Nun habe ich Netz folgendes Proggi gefunden:

http://www.free-av.com/

Nun die Frage an die Spezies hier: Ist das ok, oder soll man (ich) doch was kaufen??? Wenn kaufen, dann was denn bitte???

Danke und Gruss
    Jens

2,0D vorMopf KOBLENZ-LINE 100%Pöl ohne Umbau

• Offizieller Beitrag

Hi!

Nimm ruhig das kostenlose Antivir von Avira (das was du gefunden hast)! Es nervt zwar 1 mal am Tag mit nem Popup aber es gibt meiner Meinung nichts besseres und günstigeres! [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Ausserdem kann ich dir noch zusätzlich Adaware von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lavasoft.de">http://www.lavasoft.de</a><!-- w -->, gegen Ad- und Spyware empfehlen.

Ich benutze das schon seit vielen Jahren.

Gruss,
    Udo

• hi,

free-av gibt es kostenlos und ich bin sehr zufrieden damit. als firewall habe ich die kostenlose version von KERIO...

bei free-av kommt irgendwann so ne meldung, dass es ausläuft, dann einfach das aktuelle free-av drüberbügeln....

wobei panda auch nicht schlecht ist und es eigentlich egal ist....

aufm server von mir habe ich für emails "Dr.Web Antivirus" drauf.

grüße
    andreas

"Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

• Jepp,kann ich auch empfehlen,das benutze ich schon seit 2 Jahren.
    Ist net schlecht,dafür das es nix kostet

• Zitat von "JA-MILCH"

Jepp,kann ich auch empfehlen,das benutze ich schon seit 2 Jahren.

Hi Laszlo,

ich hätte noch einen ca. 2,5 Jahre alten Siemens Rechner; wenn Du mal einen guten Rechner mit XP haben möchtest. XP ist auch original dabei.

Aber nur wenne brauchst und Du dein WIN98 wirklich satt bist ;) Bekommst Du zum Sonder-Schnäppchen-Sonntags-Vereins-Rabatt ;)

Grüße
    Andreas

"Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

• Zitat von "JA-MILCH"

Jepp,kann ich auch empfehlen,das benutze ich schon seit 2 Jahren.

Da es nix kostet hab ich mir auch das drauf gemacht Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

kost nix ixt geil [smilie=emot-lmao.gif]

Gruß Dirk

• Hi. Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

Also ich habe das AntiVir Guard von AVIRA und ich bin TOP zufrieden. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

mfg michael

• Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos, die ich natürlich gleich befolgt habe [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Gruss
    Jens

• Zitat von "CrazyRonny"

Was genau hast Du denn befolgt? Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

Gruß

Du stellst wieder Fragen [smilie=emot-lol.gif]

Also als Antivirenproggi: AntiVir Guard
    und zusätzlich noch Adaware gegen Ad- und Spyware.

Gruss
    Jens