Jetzt hatt es mich auch erwicht ;(

• Jetzt hatt es meinen kleinen auch erwicht,auf der Heinfahrt vonder
    Arbeit ist mir ist im in einer Rechtkurve bei ca 60 KMH vorne Rechts das Achsgelenk abgerissen und das wars. [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Heist doch Achsgelenk denk ich mal.Na ja Mir ist zum Glück nichts passiert
    Ein mal ADAC ablschleppen in die nächste Werkstatt und jetzt abwarten was mich der spaß kostet.Wens die schmerzkrenze von 900euro sprengt dann heist es adios kleiner was ich nicht hoffe.Billder folgen noch sind auf mein Handy und da für muss ich mir noch ein USB Kabel besogen.Ich hoffe das mein Kleiner bis zum Treffen wider fitt ist sonst muß ich wohl oder übel mit einem BMW kommen! Nein war nur ein Scherz mit dem BMW.

Mit besten Grüßen Dirk

• Oh Mann Dirk

Tut mir Leid Für dich und den kleinen

Hoffe das der schaden nicht zu groß wird, Drücke die [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• boaj ej, das ist ja bald wie eine seuche hier [smilie=emot-lmao.gif] hoffentlich ist es nicht grosses und du kannst deinen kleinen behalten [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dirk1968"

Jetzt hatt es meinen kleinen auch erwicht,auf der Heinfahrt vonder
    Arbeit ist mir ist im in einer Rechtkurve bei ca 60 KMH vorne Rechts das Achsgelenk abgerissen und das wars. [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Heist doch Achsgelenk denk ich mal.Na ja Mir ist zum Glück nichts passiert
    Ein mal ADAC ablschleppen in die nächste Werkstatt und jetzt abwarten was mich der spaß kostet.Wens die schmerzkrenze von 900euro sprengt dann heist es adios kleiner was ich nicht hoffe.Billder folgen noch sind auf mein Handy und da für muss ich mir noch ein USB Kabel besogen.Ich hoffe das mein Kleiner bis zum Treffen wider fitt ist sonst muß ich wohl oder übel mit einem BMW kommen! Nein war nur ein Scherz mit dem BMW.

Mit besten Grüßen Dirk

oh Dirk.das ist schlecht.Wird sich aber denk ich noch in Grenzen halten können.Und reparieren kann man das immer.Sicher auch günstiger als 900€.
    Nur eines muss ich dir zum Vorwurf machen.... DAS hat sich angekündigt!!!
    Durch lautes Knarzen beim Lenken.Oder??!!!
    Trotzdem gut das dir nichts passiert ist.Alles andere ist zu ersetzen.

• oh Dirk.das ist schlecht.Wird sich aber denk ich noch in Grenzen halten können.Und reparieren kann man das immer.Sicher auch günstiger als 900€.
    Nur eines muss ich dir zum Vorwurf machen.... DAS hat sich angekündigt!!!
    Durch lautes Knarzen beim Lenken.Oder??!!!
    Trotzdem gut das dir nichts passiert ist.Alles andere ist zu ersetzen.

Also Herbert da kann ich nur sagen Nein es hatt sich nichts angekündigt und wenn ich sage nichts dann mein ich nichts.Bei der Heimfahrt hatt es in den ersten Kurven komiche geräuche gegeben hatt sich angehört wie ein kaputtes Radlager und dann päng und fertig das wars.Die Reperatur für beide Seiten soll inc. Material 777 euros kosten (es müssen beide Seiten Komplett erneuert werden) deswegen lasse ich ur eine seite machen kosten ca 390 euro.Das heist jetzt für mich machen lassen abmelden und Verkaufen trillian-002-sad
    Da ich auf mein Wagen angewisen bin brauch ich schnnelst möglich einen Anderen Preisvorstellung 1700 euro mer kann ich im moment nicht da ich schon meiner Frau einen Golf gekauft habe .
    So Leute Helft mir bitte ich brauche einen 190er für 1700 euro schnellstens weil ich ein Auto brauch für auf die Arbeit sonst muß ich mir noch nach was anderem umschauen und das will ich nicht.Und ich will doch im W201.e.V. bleiben als 190er Fahrer.

Gruß Dirk

• ähm...hi....verstehe ich die rechnung nun richtig?

777 EURO beiden seiten ist doch weniger als 1700 EURO fürn anderen? du hast dann knapp 1000 EURO über für weitere anfallende reps. wenn du dir nen anderen holst, holen dich die reps irgendwann ja auch wieder ein.

fazit aus meiner sicht: lass beide seiten machen und fahr weiter was du schon kennst und du sparst viel geld. 1000 EURO über, anmelden, ummelden usw. sind ja auch nochmals bald 150 EUR oder so ;) sparst also knapp 1150 EUR.

ist jetzt mein voller ernst [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

grüße
    andreas

• Da haste schon Recht Andreas jetzt komts das große aber ich muß noch
    alle vier Wagenheberaufnehmer,Lambasonde,Kühler,Bremsen hinten Komplett machen lassen.Und dann steht noch der Tüv im Jannuar 2008 an und wer weiß was dann noch auf mich zu kommt.
    Das sind wider so entscheidungen die mann im Leben nicht braucht so ein
    sch............... !!!!!!!!!

Gruß Dirk

• Zitat von "Dirk1968"

Da haste schon Recht Andreas jetzt komts das große aber ich muß noch
    alle vier Wagenheberaufnehmer,Lambasonde,Kühler,Bremsen hinten Komplett machen lassen.Und dann steht noch der Tüv im Jannuar 2008 an und wer weiß was dann noch auf mich zu kommt.
    Das sind wider so entscheidungen die mann im Leben nicht braucht so ein
    sch............... !!!!!!!!!

Gruß Dirk

klar, verstehe deine ängste; aber was heisst hier machen lassen? kann man doch selbst machen und wir helfen dir mit sicherheit sehr gerne dabei, kühler geht fix; lambdasonde vom schrotti, geht auch fix und die bremsen hinten ist auch nicht so der gewaltakt. nur mit den wagenheberaufnahmen kann ich nicht helfen, da kein schweissgerät vorhanden....oder hat laszlo eines?

grüße
    andreas

• Na eine super Milchmädchenrechnung.
    Schnell einen für max. 1.700 kaufen im Glauben, das der besser ist?
    Der löst das Problem doch nur temporär.
    Das ältere Wägele von Zeit zu Teit eine Reparatur brauchen sollte jedem klar sein.
    Das mit dem Traggelenk war Pech, aber bei korrekter Wartung erkennbar.
    Von DC gibt es eine Abstandslehre für die Traggelenke, die auch jeder TÜV hat
    und sie bei der Prüfung auch verwenden sollte.
    Ich habe sie verwendet und festgestellt das Eines fertig ist.
    Gleich beide wechseln lassen 140 € incl. Orignalteile.

Ich kenne den Zustand deines Wagens aktuell nicht, würde aber mal so rechnen:
    390 € die aktuelle Reparatur, damit du dort vom Hof kommst.
    100 € das andere Traggelenk incl. Einbau
    200 € Wagenheberaufnahmen incl. Schweißarbeiten.
    200 € Material für Bremsen hinten.
    40 € eine neue Lambasonde
    ca. 150 € für den Kühler, je nach Model ab 100.
    100 € ein paar Pizzen und ne Kiste Bier für die frewilligen Helfer. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Um den Wartungsstau weiter zu verringern.
    150 € Verteiler, Zündkabel und Kerzen
    50€ Ölwechsel incl. Filter.
    100 € Reserve für nicht genannte Mängel
    100 € TÜV/AU 01/2010

Macht auch 1.600 € und etwas Arbeit.
    Aber gut gerechnet. Kann auch weniger werden.
    Aber dann weißt du was du hast und solltest eine Weile Ruhe,
    Beim 1.700 € Schnäppchen fängst du in einem halben Jahr wieder an, wetten.

• Wie schon erwähnt würde ich mich an die Schweißarbeiten rantrauen

Dann habe ich schon Übung wenn meine mal an der reihe sind

Bleche haste ja schon, Fehlt noch unterbodenschutz und was um die hohlräume wieder zu konservieren, glaube davon habe ich sogar noch was

Einschweissen sagte ich ja bereits für umme,

allerdings gestehe ich das ich gegen ein Abendessen nichts einzuwenden hätte Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

• ich baue dann die lambdasonde, kühler ein und mache dir die bremse hinten (sofern du bei den bremsen mir vertraust).....ich esse auch gerne ;) und nen v+ zwischendurch löscht den durst ;)

behalt den ja dirk [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

grüße
    andreas

• Zitat von "Mary"

Wie schon erwähnt würde ich mich an die Schweißarbeiten rantrauen

Einschweissen sagte ich ja bereits für umme,

allerdings gestehe ich das ich gegen ein Abendessen nichts einzuwenden hätte Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Wusste doch, das es günstiger geht.
    Macht -200 für die Wagenheberaufnahmen.
    Aber + 100 fürs Abendessen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

• Zitat von "BornToRun"

Wusste doch, das es günstiger geht.
    Macht -200 für die Wagenheberaufnahmen.
    Aber + 100 fürs Abendessen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Hehehe

Sagg Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• Leute Leute mir platzt bald der Kopf vor lauter Überlegungen
    mir fällt es nicht leicht glaubt mir.Ich geh jetzt mal ins bett und überschlaf die ganze sache mal.Danke wbert,mary und born to run und all die anderen
    für eure hilfe ihr habt ja recht so weit aber last mich noch mal drüber schlafen ist momentan das beste glaub ich.

Gruß Dirk

• Offizieller Beitrag

Dirk,du fängst an einer Mühle wie schon geschrieben in einem Jahr auch an den zu reparieren.Deinem kennst du mit all seinem Fehlern.
    Dann nimm das Geld was du zur Verfügung hast und repariere ihn richtig.
    Die Stellen kennst du ja.
    Ist wie mit allem: was du hast weißt -- was du kriegst weißt du nicht.

Ich helfe in KO auch gerne.Also..... machen. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• Zitat von "Dirk1968"

Leute Leute mir platzt bald der Kopf vor lauter Überlegungen
    mir fällt es nicht leicht glaubt mir.Ich geh jetzt mal ins bett und überschlaf die ganze sache mal.Danke wbert,mary und born to run und all die anderen
    für eure hilfe ihr habt ja recht so weit aber last mich noch mal drüber schlafen ist momentan das beste glaub ich.

Gruß Dirk

ich auch nochmals. stell dir vor meiner; der wird nach dem sommer so einiges neues bekommen, was mal nicht designtechnisch ist.

bremse komplett, querlenker vorne, stabis, zugstreben, radlager, ventilschaftdichtungen, eventuell neue hydrostössel, differenzial (nächstes jahr frühling) usw. ich gehe mal von repkosten von ca. 1500 aus. ist ne stange geld und man denkt sich, man muß das sein? ich denke halt so wie die anderen; bzw. genauso wie herbert schon schreibt: ich weiß dann was ich habe und das einzigste was mir dann noch passieren kann ist motor, getriebe bzw. kupplung. ansonsten bin ich dann auf der sicheren seite.

denk nicht an die kleinteile; die machen das ding nicht fett...zum beispiel wenn mal ein schalter defekt ist oder sowas....

du steckt in einem anderen auto egal welcher marke nicht drin und ich könnte behaupten daß autos anderer hersteller mit sicherheit weniger robust sind als unsere w201. für 1700 bekommst du nichts vergleichbar gutes würde ich nun behaupten.

die wagenheberaufnahmen sind absolut minimal und der rest doch alles mit einfachen mitteln lösbar.

ich habe soeben wiede chip foose gesehen; das auto was die da neu aufgebaut haben hättest du sehen sollen.....da sind wagenheberaufnahmen nichts gegen.

ich wünsche dir einen angenehmen traum ;)

grüße
    andreas

• Hallo,

wir kennen uns zwar nicht aber wenn ich das hier lese fühle ich mich
    spontan aufgefordert dir zu helfen.

Andreas hat da schon recht. Einen Wagen denn du gut in stand gesetzt
    hast kennst du in und auswendig und da weißt du was du hast. Wenn du
    Hilfe brauchst sag halt nur bescheid und ich bin dabei.

Gruß
    Detlev

350 tkm bei 5,5-6,5 Liter

Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

• So wie versprochen die Bilder

so das sind die Bilder die ich mit meinem Handy gemacht habe,und wie gesagt es gab keine knacken oder sonstiges.Also last die Bilder eine Wahnung sein an die die so denken wie ich das kann mir ja nicht passiern
    so was kann böse ins Auge gehn.

Mit Besten Grüßen Dirk

• uff, das sieht ja bös aus. haste denn schon ne idee was du machst,.Einen neuen kaufen, oder doch lieber das Geld was du in den neuen investieren würdest lieber in dein auto investierst.

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER