Unsere Neue Lady in Weiß

  • Na dann bin ich aber langsam etwas Konfus [smilie=l003.gif]


    Laut wis gestern hat er des nimmer, mal schauen heute Mittag.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ich muss meine Aussage revidieren, hat er wohl doch denn Zusatzluftschieber.



    Ich hätte da noch die eine oder andere allgemein frage


    1. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in kaltem Zustand?
    2. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in warmen Zustand?


    3.Kann die Druck anzeige im Leerlauf nicht stimmen weil er mit zu wenig Umdrehungen im kaltLauf dreht?


    4.zum Prüfen der Lambdasonde soll laut etzold Der 2 Pol gegen Maße gelegt werden, meine frage dazu nun Masse der Karosserie? oder nur an die ander Seite des Steckers?
    habe beides probiert aber auf die 450 ma komme ich nicht, liege ich mit der Vermutung richtig das diese dann evtl defekt ist?


    5. und letzte Frage vorerst
    Ich habe an das Unterdruck system einen Vakuum Prüfer angeschlossen dieser zeigt mir bei normalen Motorlauf etwas um die 550 mb Unterdruck an. ist dieser wert normal? oder sollte er höher liegen?


    Eine fellt mir noch ein


    Ich will mir 2 Hilfsleitungen anfertigen wie bei Etzold beschrieben, weis einer von euch wo ich solche Widerstände herbekomme?
    will die Dinger an ein kabel Löten
    einer 10kOhm
    einer 2,5kohm


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zitat von "Mary"

    1. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in kaltem Zustand?
    2. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in warmen Zustand?


    Hallo,


    die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber darauf kann ich dir eine Antwort geben. Also ohne KLR : sofort nach dem anmachen, etwas über 1000, tippe so auf 1100-1200, dann ein paar Sekunden später,liegt die Leerlaufdrehzahl bei knapp 700-800. Wenn er dann warm ist,auch, also in etwa so bei 700.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • @ Andreas


    Schon möglich, aber dann habe ich sie bis jetzt nicht gefunden.



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zitat von "BornToRun"

    S. 94 oben links KAT/RÜF Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    ich habe beide Bücher durchsucht und im etzold hatte ich es auch nicht gesehen.Beim Korp im Buch wird noch nach Automatik und Schaltung unterschieden:


    Vierzylinder RÜF/KAT: 750+-50 Spannung am Steller: 38+-7°(43+-7%)


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Folgendes hat sich ergeben


    Habe auf Herberts Rat hin denn Verlauf der Unterdruckschläuche geprüft, und siehe da , die Anschlüsse des Thermoventils waren vertauscht,wie von Herbert schon richtig erkannt.


    Habe dies richtiggestellt und das Thermoventil ersetzt, dadurch habe ich jetzt extremes Motorsägen im Leerlauf bekommen, die eco anzeige pendelt jetzt gleichzeitig mit dem Leerlauf und der Motor stirbt noch öfters ab als zuvor. Ausserdem richt es jetzt verstärkt nach sprit.


    Werte
    Leerlauf von 500-1100
    Eco von links bis genau Mitte


    Daraufhin habe ich denn dicken Schlauch der unter der Drosselklappe auf den Zusatzluftschieber geht wegen porosität getauscht.
    Brachte leider nicht denn gewünschten Erfolg.


    Habe den zusatzluftschieber laut etzold durch zusammendrücken bei kaltem und warmen Motorlauf geprüft Drehzahl fängt beidesmal an sich zu verändern ausserdem liegen nur 8 Ohm an, dies sollten aber mindestens 40 sein


    Werde diesen wohl auch einmal wechseln obwohl ich dies eher ausschließe. Da bei dem Referenzobjekt auch nur 8 Ohm Anliegen und dieser Motor einwandfrei läuft.


    Grüsse Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Also Spritgeruch ist nun keiner mehr vorhanden, habe das ÜSR und KPR getauscht, dadurch ist das extreme Sägen verschwunden vorerst,


    Aber im Leerlauf immer noch instabil und bei Fahrten mit hoher Drehzahl und Temperaturen unter 60° geht bei starkem bremsen und auskuppeln der Motor aus.



    Werde wohl noch weitersuchen.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hi


    Wie gestern mit Karl beredet habe ich versucht meinen Schließwinkel einzustellen anhand der Voltzahlen,


    Ich kann an der schraube drehen wie ein verrückter da tut sich garnichts, der steht bei konstant 6,72 Volt dachte naja Lambda kaputt die regelt nicht, habe diese dann im Fussraum abgeklemmt, aber an der anzeige hat sich immer noch nichts getan, der wert bleibt konstant auf einer Zahl,


    Woran könnte das liegen?


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Wenn er mit Lambda net regelt ist sie wohl kaputt oder Kabelbruch
    Wenn sie ausgesteckt ist, kann nix regeln, da im Notlauf mit festem Wert.
    Unifit Lambdasonde


    Wie läuft er denn mit ausgesteckter Sonde?


    Off Topic.
    Nach einer Drehung durch Karls Wunderhand hat sich mein Verbrauch erstmals auf 9,03 ltr. reduziert. [smilie=trillian-133-cool.gif]
    Er kann es doch am Besten. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Eigentlich merke ich keinen unterschied zu davor.


    Die falschluft denke ich kommt vom defekten zusatzluftschieber der Hängt.


    werde erstmal beides tauschen.und dann wieder berichten.


    Zu deinem Verbrauch [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • ich sitz hier auf meine meinung nach wie vor mit dem zusatzluftschieber; wäre ja nicht der erste der dazu beiträgt..... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "wBert"

    Wie schauts aus?


    Grüße
    Andreas



    Gestern neue TÜV und AU Plakette bekommen.



    Und das angeblich ohne Mängel [smilie=l026.gif]

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • In Kürze 20 Jahre auf dem Buckel und kein bisschen weißer Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Mittlerweilen hat die Lady wieder fast denn Serien Anzug an.


    Nächste Woche bekommt er noch die Original Motorhaube.


    Das Lorinser Spoiler gedöns wurde entfernt, es wurden Original Blinker und Serien Rückleuchten eingesetzt.


    Fehlt nur noch das er Mattschwarz gerollt wird Yellow_Flash_Colorz_PDT_45






    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211