klar hat der den auch drin.Hat doch jeder..... [smilie=trillian-131-rainbow.gif]
Unsere Neue Lady in Weiß
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Na dann bin ich aber langsam etwas Konfus [smilie=l003.gif]
Laut wis gestern hat er des nimmer, mal schauen heute Mittag.
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Ich muss meine Aussage revidieren, hat er wohl doch denn Zusatzluftschieber.
Ich hätte da noch die eine oder andere allgemein frage
1. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in kaltem Zustand?
2. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in warmen Zustand?3.Kann die Druck anzeige im Leerlauf nicht stimmen weil er mit zu wenig Umdrehungen im kaltLauf dreht?
4.zum Prüfen der Lambdasonde soll laut etzold Der 2 Pol gegen Maße gelegt werden, meine frage dazu nun Masse der Karosserie? oder nur an die ander Seite des Steckers?
habe beides probiert aber auf die 450 ma komme ich nicht, liege ich mit der Vermutung richtig das diese dann evtl defekt ist?5. und letzte Frage vorerst
Ich habe an das Unterdruck system einen Vakuum Prüfer angeschlossen dieser zeigt mir bei normalen Motorlauf etwas um die 550 mb Unterdruck an. ist dieser wert normal? oder sollte er höher liegen?Eine fellt mir noch ein
Ich will mir 2 Hilfsleitungen anfertigen wie bei Etzold beschrieben, weis einer von euch wo ich solche Widerstände herbekomme?
will die Dinger an ein kabel Löten
einer 10kOhm
einer 2,5kohmGrüße Volker
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Zitat von "Mary"
1. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in kaltem Zustand?
2. wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim 2liter in warmen Zustand?Hallo,
die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber darauf kann ich dir eine Antwort geben. Also ohne KLR : sofort nach dem anmachen, etwas über 1000, tippe so auf 1100-1200, dann ein paar Sekunden später,liegt die Leerlaufdrehzahl bei knapp 700-800. Wenn er dann warm ist,auch, also in etwa so bei 700.
Grüße
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@ Andreas
Schon möglich, aber dann habe ich sie bis jetzt nicht gefunden.
Gruß Volker
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Zitat von "Mary"
@ Andreas
Schon möglich, aber dann habe ich sie bis jetzt nicht gefunden.
Gruß Volker
S. 94 oben links KAT/RÜF Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
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Zitat von "BornToRun"
S. 94 oben links KAT/RÜF Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
ich habe beide Bücher durchsucht und im etzold hatte ich es auch nicht gesehen.Beim Korp im Buch wird noch nach Automatik und Schaltung unterschieden:
Vierzylinder RÜF/KAT: 750+-50 Spannung am Steller: 38+-7°(43+-7%)
Grüße
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Folgendes hat sich ergeben
Habe auf Herberts Rat hin denn Verlauf der Unterdruckschläuche geprüft, und siehe da , die Anschlüsse des Thermoventils waren vertauscht,wie von Herbert schon richtig erkannt.
Habe dies richtiggestellt und das Thermoventil ersetzt, dadurch habe ich jetzt extremes Motorsägen im Leerlauf bekommen, die eco anzeige pendelt jetzt gleichzeitig mit dem Leerlauf und der Motor stirbt noch öfters ab als zuvor. Ausserdem richt es jetzt verstärkt nach sprit.
Werte
Leerlauf von 500-1100
Eco von links bis genau MitteDaraufhin habe ich denn dicken Schlauch der unter der Drosselklappe auf den Zusatzluftschieber geht wegen porosität getauscht.
Brachte leider nicht denn gewünschten Erfolg.Habe den zusatzluftschieber laut etzold durch zusammendrücken bei kaltem und warmen Motorlauf geprüft Drehzahl fängt beidesmal an sich zu verändern ausserdem liegen nur 8 Ohm an, dies sollten aber mindestens 40 sein
Werde diesen wohl auch einmal wechseln obwohl ich dies eher ausschließe. Da bei dem Referenzobjekt auch nur 8 Ohm Anliegen und dieser Motor einwandfrei läuft.
Grüsse Volker
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mmhhm
das der Motor nach Sprit riecht kann am Elektr.Hydr.Stellglied liegen.
Da kann es rauslaufen.Sitzt an der Seite vom Mengenteiler. -
Also Spritgeruch ist nun keiner mehr vorhanden, habe das ÜSR und KPR getauscht, dadurch ist das extreme Sägen verschwunden vorerst,
Aber im Leerlauf immer noch instabil und bei Fahrten mit hoher Drehzahl und Temperaturen unter 60° geht bei starkem bremsen und auskuppeln der Motor aus.
Werde wohl noch weitersuchen.
Gruß Volker
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Hi
Wie gestern mit Karl beredet habe ich versucht meinen Schließwinkel einzustellen anhand der Voltzahlen,
Ich kann an der schraube drehen wie ein verrückter da tut sich garnichts, der steht bei konstant 6,72 Volt dachte naja Lambda kaputt die regelt nicht, habe diese dann im Fussraum abgeklemmt, aber an der anzeige hat sich immer noch nichts getan, der wert bleibt konstant auf einer Zahl,
Woran könnte das liegen?
Gruß Volker
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Wenn er mit Lambda net regelt ist sie wohl kaputt oder Kabelbruch
Wenn sie ausgesteckt ist, kann nix regeln, da im Notlauf mit festem Wert.
Unifit LambdasondeWie läuft er denn mit ausgesteckter Sonde?
Off Topic.
Nach einer Drehung durch Karls Wunderhand hat sich mein Verbrauch erstmals auf 9,03 ltr. reduziert. [smilie=trillian-133-cool.gif]
Er kann es doch am Besten. [smilie=trillian-021-thumbup.gif] -
Eigentlich merke ich keinen unterschied zu davor.
Die falschluft denke ich kommt vom defekten zusatzluftschieber der Hängt.
werde erstmal beides tauschen.und dann wieder berichten.
Zu deinem Verbrauch [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Grüße Volker
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Danke für die Blumen [smilie=l054.gif]
Gruß Karl
PS: War aber in der hauptsache dein anschluß von AKF.
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Zitat von "Mary"
Eigentlich merke ich keinen unterschied zu davor.
Die falschluft denke ich kommt vom defekten zusatzluftschieber der Hängt.
werde erstmal beides tauschen.und dann wieder berichten.
Zu deinem Verbrauch [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Grüße Volker
ich sitz hier auf meine meinung nach wie vor mit dem zusatzluftschieber; wäre ja nicht der erste der dazu beiträgt..... [smilie=trillian-001-yawn.gif]
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Wie schauts aus?
Grüße
Andreas -
Zitat von "wBert"
Wie schauts aus?
Grüße
AndreasGestern neue TÜV und AU Plakette bekommen.
Und das angeblich ohne Mängel [smilie=l026.gif]
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Glückwunsch... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Gruß
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In Kürze 20 Jahre auf dem Buckel und kein bisschen weißer Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Mittlerweilen hat die Lady wieder fast denn Serien Anzug an.
Nächste Woche bekommt er noch die Original Motorhaube.
Das Lorinser Spoiler gedöns wurde entfernt, es wurden Original Blinker und Serien Rückleuchten eingesetzt.
Fehlt nur noch das er Mattschwarz gerollt wird Yellow_Flash_Colorz_PDT_45
Grüße Volker