Hallo.
zum Nachdenken und persönlichen Handeln ..................... ! Ein jeder möge seine Bilanz ziehen, ist Krieg das was wir wollen ........ oder versagen unsere demokratisch gewählten Instanzen bei der Kontrolle und Steuerung der sogenannten sozialen Marktwirtschaft.
Eine neue Ehrlichkeit sieht anders aus.
Schon im preußischen Volkslied von Theodor Fontane sagt er uns:
"..... drum gegessen und vergessen,
dass wir sollten freier sein,
denn geduldig nur, geduldig,
auch die Freiheit stellt sich ein"
In diesem Sinne
Wenn man genug Leute dazu bring nicht mehr bei denn 2 größten Gesellschaften, TOTAL und SHELL, zu tanken. Wodurch diese 2 Gesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihre Preise senken und dies wird sofort den gewünschten Preiskrieg entfachen.
Das hat schon einmal geklappt. Nur damals ging es um ein Öllager (Brent Spar) das versenkt werden sollte. Ihr könnt euch bestimmt dran errinnern. Damals hat SHELL auch auf Grund der ausbleibenden Kunden eingelenkt.
Das Problem ist nur das man genug Menschen davon überzeugen muß diese Tankstellen gezielt ca.1 Jahr lang zu meiden, sonst verpufft die Aktion.
Ich tanke grundsetzlich nur an noname-Tankstellen, da diese immer Preiswerter sind als die Anderen. Ich wohne jedoch in einer Großstadt und habe die freie Wahl. Auf'n Land und in Kleinstädten ist das warscheinlich schon schwieriger, falls es nur eine Tanke geben sollte. Bei mir sind im Umkreis von 1km ca.10 Tanken.