Mir ist gerade einer in die Karre gefahren....

• Nu isset passiert...

Gerade noch bei Feinkost Albrecht shoppen gewesen, fahre vom Parkplatz zum Kreisverkehr. Ich dachte mir, du musst ja nur geradeaus, passte eine Lücke ab und zog in den Kreisverkehr rein. Plötzlich sah ich von rechts nur noch was Silbernes kommen und spürte beim Passieren eine Berührung hinten rechts...

Erst mal aus dem Kreisverkehr rausgefahren, mein Unfallgegner machte mit seinem Auto erst einmal einen Wheelie, ich dachte, der wollte abhauen, bog aber hinter ab um sich hinter mich zu stellen.

Um's Auto rum gegangen und die Beplankung inspiziert, der Unfallgegner kaum dann auch zöglich auf mich zu (so 2,05m war er dann doch groß). Auf der hinteren, rechten Beplankung ein fetter Kratzer, ansonsten nichts großartig festzustellen. Sakkobrett hielt, ich erst mal ein wenig gerubbelt und was soll ich sagen?

Der Kratzer war eine Lackspur von seiner Stossstange. Alles weggerubbelt, ein minimaler Kratzer (sofern man da nach der Politur von einem Kratzer reden kann) im Sakkobrett. Ich den Typen angeschaut und gemeint, des geht noch rauszupolieren, er solle zukünftig beim Einfahren in Kreisverkehre die Vorfahrt achten und bin gefahren. Ich glaub' dem ist erst einmal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Ich weiss, es wird mir nie jemand danken, aber man kann auch ehrlich miteinander umgehen. Zumal er ja eh in ein paar Jahren aufbereitet wird.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"

Dann kann man ja froh sein das nicht mehr passiert ist... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Aber das Gesicht hätte ich gern gesehen...

Gruß

ich auch.... wahrscheinlich erstmal kalkweiß..

gut das nicht mehr passiert.Wäre schade ums schöne Auto. [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    Auch wenns ein Diesel ist Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

• Zitat

Auch wenns ein Diesel ist Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Muhahaha [smilie=emot-lmao.gif]

Aber gut das es nicht voll in die seite ist dann währe er hin der schöne Benz,was war den an seinem Wagen dran?

• Herbert, danke für das Lob aus berufenem Munde "auch wenn es ein Diesel ist..:"!

Bei ihm habe ich gar nicht nachgesehen. Ich denke mal, einen Millimeter Reifenprofil und ein bisschen Farbe [smilie=trillian-003-schocked.gif] an der vorderen Stossstange.

Man hat nur einen leichten Stoss nach rechts gespürt, mehr nicht. Mein hinteres Sakkobrett sieht eh schon nicht gut aus, da hat es das nicht rausgerissen....

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

Herbert, danke für das Lob aus berufenem Munde "auch wenn es ein Diesel ist..:"!

Bei ihm habe ich gar nicht nachgesehen. Ich denke mal, einen Millimeter Reifenprofil und ein bisschen Farbe [smilie=trillian-003-schocked.gif] an der vorderen Stossstange.

Man hat nur einen leichten Stoss nach rechts gespürt, mehr nicht. Mein hinteres Sakkobrett sieht eh schon nicht gut aus, da hat es das nicht rausgerissen....

ist halt noch Qualität und halten was aus [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

• Tach auch.....,

wenn doch alle Unfälle so ablaufen......... gemeint ist diese Ehrlichkeit. Lobenswert [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Ich sehe es so:

Warum soll ich jemanden stressen, nur weil da ein Kratzer mehr im Lack ist? Habs mir gerade mal bei Tageslicht betrachtet, nicht so schlimm, dass man da Himmel und Hölle in Bewegung setzen müsste.

Klar, man hätte sich auch hinstellen können und beklagen können, wie teuer ein Sacco-Brett bei Daimlers ist und was die Lackierung kostet und dann erst die brüchigen Clips.... und dem Gegner noch 100 bis 200 Euro aus dem Kreuz leiern. Nur, was bringt es mir, bis auf den finanziellen Ausgleich?

1.) Ich werde das Saccobrett im Frühjahr eh machen.

2.) Ist es ein Gebrauchsgegenstand, der durch tägliche Benutzung zwar reift, aber sich sein Zustand nicht verbessert.

3.) War der Tag eh schon Sch**sse genug und ich wollte nur noch nach Hause und den Benz in der Garage abstellen.

Zitat

Zitat

• Mein Sacco hatte letztens in der Garage auch leichten Kontekt mit der Wand beim einparken.....Dafür sind die schließlich ja da; meine Meinung...

Alles andere wenn es mehr wäre, wäre sehr ärgerlich....

Grüße
    Andreas

• Glück im Unglück!! da sieht man noch die Qualität des Autos!
    Ich glaube ich hätte auch so gehandelt, wenn es "nur" ein Kratzer ist, ist es nicht so tragisch und man muss sich nicht gegenseitig ans Bein pi...en! Nur schade, das nicht jeder so denkt!

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER