Nu isset passiert...
Gerade noch bei Feinkost Albrecht shoppen gewesen, fahre vom Parkplatz zum Kreisverkehr. Ich dachte mir, du musst ja nur geradeaus, passte eine Lücke ab und zog in den Kreisverkehr rein. Plötzlich sah ich von rechts nur noch was Silbernes kommen und spürte beim Passieren eine Berührung hinten rechts...
Erst mal aus dem Kreisverkehr rausgefahren, mein Unfallgegner machte mit seinem Auto erst einmal einen Wheelie, ich dachte, der wollte abhauen, bog aber hinter ab um sich hinter mich zu stellen.
Um's Auto rum gegangen und die Beplankung inspiziert, der Unfallgegner kaum dann auch zöglich auf mich zu (so 2,05m war er dann doch groß). Auf der hinteren, rechten Beplankung ein fetter Kratzer, ansonsten nichts großartig festzustellen. Sakkobrett hielt, ich erst mal ein wenig gerubbelt und was soll ich sagen?
Der Kratzer war eine Lackspur von seiner Stossstange. Alles weggerubbelt, ein minimaler Kratzer (sofern man da nach der Politur von einem Kratzer reden kann) im Sakkobrett. Ich den Typen angeschaut und gemeint, des geht noch rauszupolieren, er solle zukünftig beim Einfahren in Kreisverkehre die Vorfahrt achten und bin gefahren. Ich glaub' dem ist erst einmal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Ich weiss, es wird mir nie jemand danken, aber man kann auch ehrlich miteinander umgehen. Zumal er ja eh in ein paar Jahren aufbereitet wird.