Hatte kleinen Unfall, Zusammenstoß mit HellraiserBlumenkübel

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich bin beim Rückwärts Einparken langsam gegen einen Blumenkübel gefahren...
    Der Blumenkübel hat's überlebt aber meine Stoßstange nicht...
    Jetzt hab' ich morgen nen Termin beim Rechtsanwalt weil ich den Schaden bezahlt haben will.
    Jetzt denkt Ihr bestimmt ich wäre selber Schuld und da habt Ihr auch recht mit...
    ... aber...
    1. Es war dunkel (ist kein Grund)
    2. Es sind private Blumenkübel die im öffentlichen Verkehrsraum stehen (hier wird's interessant)

Aber der Hammer ist ja, dass die Aufsteller (Rentner) es darauf angelegt haben, dass man sich bei Kontakt so richtig was kaputt macht...
    Oder warum sollten sonst die Nägel dort angebracht sein? [1hammer]

Und so sieht das ganze an meiner Stoßstange aus:

So jetzt bin ich mal gespannt, was meine Anwältin morgen sagt...

Gruß,
    Udo

• Ich mein, ich würde da direkt mal eine Probe (Nagel) ziehen. Vielleicht sind die noch mit Fäkalien eingeschmiert... Kenn ich noch aus meiner Zeit in Kambodscha und Vietnam. Da gab es auch so fiese Fallen, die einen entweder eine Extremität oder gleich das Leben gekostet haben.

Das ist ja lebensgefährlich. Stell dir mal vor, da fährt ein Radfahrer knapp dran vorbei....

EDIT: An den Nägeln war wahrscheinlich die reflektierende Warntafel dran. [1hammer]

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hihi das ist doch auch mal ne Methode mit dem Nägeln echt Hammer.

Aber sach mal in was für einen Bogen fährst du den aus der Auffahrt raus?Wenn die dinger im öffentlichen Verkehrraum stehen könntes du es ersetzt bekommen,aber wenn es noch zu deren Grunstück gehöhrt haste die Arschkarte,die sind sicher da aufgestellt um deren Ausfahrt frei zu halten,aber dennoch ein wunder das der Kübel nicht ausnander gefallen ist trotz Nägel..hehe,na dan alles in OBi.......

mfg

• Moin

Ja,diese Fotos werfen natürlich ein paar fragen auf.

1.Standen diese Kübel schon immer da oder sind die neu da.
    2.Stehen sie auf Privatem Boden oder im Öffentlichem raum.

Das müsste man jetzt wissen.

• Wenn ich aber nun der Blumenkübel-Eigentümer wäre und Du die Dinger bisher immer geduldet hast, wäre dies für mich mein Argument nicht zahlen zuwollen. Weil Du Dir bewusst sein musstest umsichtig zu sein bzw. mit der Gefahr der Blumenkübel hättest rechnen müssen [band]

Nichts desto trotz; sei froh das Du nur die Stossstange kaputt hast und nicht mehr...

Grüße

• Der Blumenkübel! Die Sau!
    Das natürlich ärgerlich! Aber vielleicht haste ja Glück, und du kannst wirklich nen Schaden anmelden. Denn wenn die wirklich im öffentlichen Verkehrsraum stehen, ist das nicht gut.
    Kann natürlich wirklich sein, das dort mal Reflektoren dran waren. Aber so ganz ungefährlich ist das nicht, wie Frank das auch schon festgestellt hat.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Offizieller Beitrag

Hi!

Um hier mal ein paar Fragen zu beantworten:
    - Die Blumenkübel stehen nicht in meiner Nachbarschaft, sondern in der Nachbarschaft wo ich arbeite.
    - Die Blumenkübel stehen dort schon länger und es waren auch schon länger verbogene Nägel dort drin. Nur die Nägel, die meine Stoßstange beschädigt haben, sind vor kurzem erst neu angebracht worden.
    - Die Nägel (bei beiden Blumenkübeln) sind nur auf den Seiten, die zum Parkstreifen gerichtet sind (nicht zur Einfahrt). Was ein eindeutiger Hinweis auf absichtliche Anbringung zur Schadenerhöhung beim Anbumsen ist.

Selbst wenn der Aufsteller eine Erlaubnis zur Aufstellung hätte, würde für Ihn eine Verkehrssicherungspflicht gelten. Das heißt dann egal ob mit oder ohne Absicht, dürften die Nägel dort nicht sein. Außerdem müssten die Kübel mit Reflektoren versehen sein, was sie nicht sind und auch nie waren.

- Die Blumenkübel sind privat und stehen dort im öffentlichen Verkehrsraum. Sie sind in diesem Zustand eine Gefahr für Fußgänger, Radfahrer und spielende Kinder (und natürlich für Auto's die auf "Kontakt" eingeparkt werden:-) )

Ansonsten hab' ich in einer Nacht(ohne Nebel)-Aktion den Namen des Hausbewohners ermittelt und brauche jetzt noch nen Reparatur-Kostenvoranschlag.

herbert: Wat kostet bei Euch so'n Kostenvoranschlag?

Gruß,
    Udo

• Kostenvorschlag, äh Kostenvoranschlag ist normalerweise KOSTENlos und unverbindlich.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Zitat von "Petrolferrari"

Kostenvorschlag, äh Kostenvoranschlag ist normalerweise KOSTENlos und unverbindlich.

Tjo; denkste...Bei uns hat sowas damals 10% vom Endbetrag gekostet. Hast Du dann die Teile oder die Reparatur bei uns durchführen lassen, bekamst Du die 10% wiederum gutgeschrieben. So ein Kostenvoranschlag kann nämlich teuer sein. Hält man sich mal die Zeit vor Augen die zum Teilenummern raussuchen drauf geht; generell um Schadensfeststellung usw. kommt mindestens 1 Stunde wahrscheinlich zustande. Und wir haben das klipp und klar dem Kunden vorher gesagt.

Mein späterer Chef hat es kostenlos gemacht; und ich habe ja bereits mehrmals erzählt das da ne Insolvenz rauskam. Der konnte eh nie effektiv rechnen in seinem kleinen Hirn.

Wie dem auch sei....Ich verlange sogar Geld wenn ich nen Konzept schreibe....

Wobei das ist ja jetzt nen kleiner Schaden bei Udo und da braucht es auch keinen "echten" Kostenvoranschlag. Stossstange, Kleinteile, Lackieren + Arbeitszeit ne...

Grüße
    Andreas

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

Tjo; denkste...Bei uns hat sowas damals 10% vom Endbetrag gekostet. Hast Du dann die Teile oder die Reparatur bei uns durchführen lassen, bekamst Du die 10% wiederum gutgeschrieben. So ein Kostenvoranschlag kann nämlich teuer sein. Hält man sich mal die Zeit vor Augen die zum Teilenummern raussuchen drauf geht; generell um Schadensfeststellung usw. kommt mindestens 1 Stunde wahrscheinlich zustande. Und wir haben das klipp und klar dem Kunden vorher gesagt.

Wobei das ist ja jetzt nen kleiner Schaden bei Udo und da braucht es auch keinen "echten" Kostenvoranschlag. Stossstange, Kleinteile, Lackieren + Arbeitszeit ne...

Hi!

Jou, mit den 10% kenn' ich auch noch von früher (>10 Jahre her)...
    Bei mir ist's ja nur der Prallschutz der beschädigt ist. Dummerweise sind die Reflektoren, die für die schwarzen Rückleuchten notwendig sind, mehr oder weniger unlösbar (geschraubt und geklebt) mit dem Prallschutz verbunden und müssten dann auch neu montiert werden. Also kein wirklich großer Schaden... Hab' bei der Anwältin grob geschätzt und ca. 150,- € angegeben...

Gruß,
    Udo

• Bei den Reflektoren reichen auch welche ausm Bauhaus, hat sichg bei mir noch keiner Beschwert, auch die Polizei net

Gruß Stefan

• Hai

Das ist doch echt nicht zu glauben [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

Distortion

Ich weiß nicht ob ich so alt bin oder ob es an meiner Erziehung liegt??? Aber das was du da machst ist ganz einfach unehrlich, feige und dumm. Ich kenn dich ja schon länger, aber das hätte ich nicht von dir gedacht. Und dasbeste ist noch, du bist so dumm und schreibst es hier ins Forum rein. Meinst du nicht das schadet deinem Ansehen?

Ein kleiner Tip von mir. Vieleicht kennst du ja denn Spruch:

Ehrlichkeit, währt am längsten.

Ich halt mich bis jetzt immer daran und bin immer gut damit gefahren.Denk mal drüber nach [yo]

• Das ist aber eine Komische Einstellung Jofried.

Wenn die Blumenkübel doch dort Ohne Berechtigung stehen, noch dazu nicht ausreichend Markiert sind, und dann als Krönung auch noch Scharf gemacht, da können die Eigentümer doch nur von Glück Reden, das es nur 150 Euro für ne Stoßstange sind, und nicht 1000te Euros weil ein Radfahrer oder Kinder sich daran Lebensgefährlich verletzt haben.

Denk nochmal drüber nach, auch einer deiner Jungs hätte da mit dem Auge reinfallen können, dann wollte ich mal dein Geschrei hören.

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• Zitat von "Mary"

Das ist aber eine Komische Einstellung Jofried.

Denk nochmal drüber nach, auch einer deiner Jungs hätte da mit dem Auge reinfallen können, dann wollte ich mal dein Geschrei hören.

Dem schliesse ich mich an...

Hier noch ein Auszug von Udo selber:

Zitat

Jetzt denkt Ihr bestimmt ich wäre selber Schuld und da habt Ihr auch recht mit...
    ... aber...
    1. Es war dunkel (ist kein Grund)

Alles ander ist ein eingriff in den Öffentlichen Strassenverkehr!!!
    Mal bitte darüber nachdenken, bevor man was schreibt!

Gruß

• Hai

Da hast du Recht Volker, mit den Nägel.

Aber es geht mir um was anderes und das weißt du ganz genau Volker was ich meine.Oder?????????