Thema Feinstaubzone in Hannover

• Wollte morgen zur Cebit und nachher noch in Hannover einen anderen Termin wahrnehmen, da stolpere ich durch Zufall über das FMSO und was lese ich dort über Hannover:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hannover.de/data/meldungen/meld_lhh/okt/UmweltzoneAusn.html">http://www.hannover.de/data/meldungen/m ... eAusn.html</a><!-- m --> (Unter Generelle Ausnahmen)

Lest mal die Ausnahmen. PÖl-Fahrzeuge mit Werkstatt-Nachweis sind von der Plakette befreit [wallbasch] Kocht jetzt jede größere Gemeinde ihr eigenes Süppchen? Unpackbar.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag

Unpackbar ?

Ja klar, nur so ergiebt es einen Sinn.

Ziel ist ja nicht die Umwelt zu erhalten oder zu verbessern, schliesslich sinken die Feinstaubbelastungen seit Jahren. Ziel ist es diese vermalledeiten Dauerlaeufer aus den 80ern endlich auszusortieren und dem Neuwagenverkauf entsprechende Impulse zu verschaffen.

Wenn es nun eine Einheitliche Auslegung der "Feinstaubproblematik" und der Umweltzonen gaebe koennte man sich ja darauf einstellen und den altebn "Stinker" weiterbetreiben (Gott bewahre). Sollte nun aber jedes Dorf mit mehr als 50 Einwohnern seine eigenen Regeln aufstellen wird die Lage so unuebersichtlich das der gefrustete Michel sich einen Wagen mit gruenem Bepper holt um wieder dahin zu duerfen wo er hinmoechte.

Gruss

Uwe

Mehr und mehr nervt dieses Land.

• es wäre ja auch zu einfach, wenn es schon so eine "lustige" Feinstaubverordnung gibt, alles einheitlich zu regeln!! [wallbasch] Aber mit dem Rauchverbot ist ja auch nicht anders! Mann muss ich doch nur mal um gucken!

Grüße

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• Zitat von "JA-MILCH"

Moin

Warum steht das Thema eigentlich im Internen Bereich?
    Oder hab ich was überlesen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Äh, habsch mich im Forum vertan Cheffe. Ich räums denn mal um....

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.