Hallo zusammen!
Ich bin gerade von einem Bekannten angerufen worden ob ich jemanden kenne, der evtl. Interesse an einem 190er 2,0L Vergaser-Fahrzeug aus 02/1984 hat. Ich habe daraufhin beschlossen das Auto hier im Forum anzubieten.
Zum Fahrzeug selbst:
Der Wagen hat den Motortyp M102 mit Pierburg 2-EE Vergaser in der ECE Vesion und demnach derzeit noch keinen Katalysator. Er ist sicherlich etwas für diejenigen unter Euch, die sich für einen zukünftigen Oldtimer interessieren. In knapp 5 1/2 Jahren dürfte das bei diesem Wagen der Fall sein und da es sich um eines der frühen Vergasermodelle (M102.922) mit 90 PS und Mehrriementrieb handelt, ist ein gewisser Seltenheitsfaktor garantiert.
Das Fahrzeug wurde immer im Hause Mercedes LUEG hier in Bochum gewartet, da mein Bekannter dort arbeitet. Auch ist es absolut unverbastelt, da es ausschließlich mit original Mercedes Teilen und nicht -wie bei Fahrzeugen dieses Alters häufig der Fall- mit billigen China-Ersatzteilen versorgt wurde. Vor diesem Hintergrund sicher ein weiterer Pluspunkt für den Wagen.
Anhand der Fahrgestellnummer habe ich im Vorfeld die folgende Ausstattung ermittelt:
Schlüsselnummern 0709/365
erste Zulassung 02/1984
Tachostand 159.741 km
2,0L / 66kW / 90PS / Pierburg 2-EE Vergaser ohne Kat (ECE-Version) / Mehrriementrieb
Viergang-Schaltgetriebe mechanisch
Servolenkung
Antiblockiersystem (ABS)
Zentralverriegelung (ZV)
mechanisches Stahlschiebedach (MSD)
elektr. Außenspiegel rechts (Beifahrerseite)
Radiovorbereitung mit Antenne mechanisch ausziehbar, aktuell Radio im Fahrzeug vorhanden
Front- u. Hecklautsprecher mit Überblendregler
Colorverglasung (wärmegedämmt)
Leseleuchte im Fond über Schalter u. Türkontakte hi.
Innenausstattung dunkelblau (052A)
Außenfarbe "silberblau-metallic" (930)
Bereifung 175/70 HR 14 auf Stahlfelge 5j x 14 H2 ET 50
1.Hand, unfallfrei, werkstattgepflegt (d.h. Wartung im Hause LUEG)
optional: Nachrüstmöglichkeit auf Euro 1 (grüne Feinstaubplakette 4) mit Katalysator Fabrikat GAT zu ca. 800,- Euro zzgl. Eintragung möglich
Das Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, steht hier in Bochum und kann -nach vorheriger Terminabsprache- von potentiellen Interessen besichtigt werden.
Preis = 1.500,- € VHB
Verkauf erfolgt von privat, Zwischenverkauf vorbehalten. Alle gemachten Angaben sind unverbindlich, da Irrtümer immer einmal passieren können.
Bei Interesse an den Fahrzeug bitte eine kurze Nachricht an mich, ich gebe dann die Kontaktdaten meines Bekannten an Euch weiter.
Gruß
WillyWühlmaus