rechten aussenspiegel

• ich suche einen rechten aussenspiegel für unseren 94er 190 diesel.
    gibts den auch mit mechanischer bedienung , oder nur elektrisch ?
    muss mann dan kabel einziehen oder sind die schon im kabelbaum enthalten ?

hans

• moin,

hat dein 190er keinen rechten außen Spiegel? Das kann ich mir eigentlich bei dem Baujahr nicht vorstellen. Denke dein wagen ist bestimmt vom letzen baujahr 1993 und erstzulassung 1994, oder?

denn ab irgendwann in den 80zigern waren der rechte außenspiegel serie.

ich denke, das es den nur elektrisch gab.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Schööönes Haldenfahrzeug! Vielleicht ist der Spiegel auf Sonderwunsch nicht verbaut worden.War möglich,wenn z.B. die Garage nicht breit
    genug ist.Einen mechanischen gab es nur für die allererste Serie bis 1985.Der ist aber von der Form etwas anders.Zum Nachrüsten brauchst du
    dann den Schalter in der Mittelkonsole nebst Leitungssatz.Ob die Teile aber noch alle zu haben sind?? [gruebel]

Gruß Brummi

• Hallo

Schau mal hier: Aussenspiegel rechts mechanisch

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/AUssENSPIEGEL-RECHTS-FUR-IHREN-MERCEDES-W-201-W124_W0QQitemZ230179606095QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116">http://cgi.ebay.de/AUssENSPIEGEL-RECHTS ... .m20.l1116</a><!-- m -->

falls nicht klappt: Artikelnummer: 230179606095

oder

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoso.de/leitungssatz+elektrischer+spiegel+rechts+mercedes+w201+++mercedes+benz+190+w201+e+18+201018+1982+1993+petschow-h28514678.htm">http://www.motoso.de/leitungssatz+elekt ... 514678.htm</a><!-- m -->

Gruß

• Im Profil hast du einen 1984er 190er Diesel drin? Und 1994 soll es noch Fahrzeuge ohne rechten Aussenspiegel gegeben haben?

Sonderausstattungscodes Baureihe 201 Ab 50/4 sind diverse Spiegel gelistet. Also, wenn es ein 1984er ist, dann hat der Besitzer 265DM gespart, wow.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• stimmt ein 84er , mit 96000 km , erstbesitzer bj 1918 , danach hatte seine frau bj 1922 den wagen auf sich zugelassen.
    ein paar lümmels hatten de wagen dan ein paar monate bis ein baum sich in die hintere rechte tür verewigt hat...
    tür habe ich schon gefunden , ein teil des schwellers wartet die amputation und wird dan durch frisches blech ersetzt.

• mh, ein 84er, dann ist es klar. die hatten noch keinen bzw wie Petrol schon festgestellt hat, war der Erstbesitzer ein Sparfuchs!

Ich würde einfach mal bei ebay gucken, da findet man die schon. Jedoch die Vor-Mopf. Spiegelkappen sind anders geformt als die vom Nachmopf.

Grüße

vielleicht gibt es die auch noch bei Mercedes, jedoch, wenn ich sehe, das die schwarze Plastikabdeckung schon 44-€+MWSt kostet, will ich nicht wissen, was der rest kostet.

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• der spiegel der über ein link hier im forum in der bucht feilgeboten wurde , habe ich für 40 euro inkl. versand erstanden.
    samstag hole ich eine rohkarosse im pott ab für die gewinnung der zur reparatur notwendigen blechteile.