Werkzeug selbst bauen

• Wollte mal zeigen das man nicht jedes Spezialwerkzeug kaufen oder ausleien muß.
    Ich musste seid geraumer Zeit bei meinem Sternenkreuzer beide Querlenkergummis (jede Seite),beide Traggelenke und beide Stoßdämfper erneuern. Problem war aller dings der Federspanner,die einfachen sind für MB Federn zuschwach ,somit mußte es einer sein mit zwei Tellern. Diese werden in ebay von 80€-unendlich angeboten. Der für 80 wurde ja hier im Forum geteste und als nicht zugebrauchen eingestuft (scheiße). Und so kam nur eins in frage SELBER BAUEN frei nach meinem moto geht nich gibts nich.

[Tanz]
    Und heute hab ich ihn ausprobiert, da ein Traggelenk anfing zu gärxen,und er funktionierte SUPER. Die kosten für den Federspanner 25 €.

Gruß Dieter

Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!

Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

• Geile Meile, Dieter.

Sieht stabil aus und funktioniert offenbar auch gut.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Jau, geil!
    So muss das sein!
    Dann komm ich demnächst mal vorbei und wir bauen bei mir hinten neue federn rein ;)

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

Jau, geil!
    So muss das sein!
    Dann komm ich demnächst mal vorbei und wir bauen bei mir hinten neue federn rein ;)

für hinten brauchst du keine Federspanner... [yo]