• Hi,


    was haltet ihr davon?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-10/katnr-231/kat_sprache-1/hrubnr-2521/rubrik-7275/index.php?tpl=clickable_vertikal.tpl&vergroesserungtop=30">http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... rungtop=30</a><!-- m -->


    Ich meine die Magnete für an den Ölfilter.
    Die Funktion ist einleuchtend.
    Hat das jemand schon probiert?

  • Gibt es auch für die Ölwanne, falls man ein Gußfiltergehäuse besitzt.


    Gesehen, schon mehrfach, benutzt noch nicht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    für die Automatik, kenne ich das auch. Aber für den Ölfilter, habe ich das auch noch nie gesehen! Aber wie soll denn Metall in den Ölkreislauf kommen?? Wenn es schon so weit ist, ist es doch eh schon zu spät, oder?


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ein bisschen Abrieb ist eigentlich in allen mechanischen Antrieben vorhanden. Der ist meist so minimal, dass er nicht ins Gewicht fällt. Aber, es soll übervorsichtige geben, die dies auch noch kontrollieren wollen. Ich gebe dir Recht, wenn es erst mal Späne im Öl gibt, ist es eh zu spät, aber so werden die Filter noch ein wenig unterstützt.


    Ich gestehe, ich wollte mir die Dinger im Meilenwerk in Düsseldorf mal anschauen, weil es mich auch reizt. Aber man will ja nicht übervorsichtig sein, andere Autos haben es auch ohne überlebt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.