Lautsprecher demontage

  • Moin,


    Lautsprecher ausbauen VO und HI; Material ist alles noch original; Bitte um Kommentare was wo gelöst wird. (grade für Vorne; Hinten ist nicht das Problem)......Jupp; habe mir neue bestellt. Dreamline KX 100 und KX 130; sollten reichen; ich brauche ja kein Konzert sondern einfach nur gute Sprecher!!! Und waren sehr günstig ohne Versand!!!


    Grüße
    Andreas

  • Vorne ist das eigentlich ganz einfach...


    2 Schrauben pro Boxenabdeckung lösen und dann die Abdeckung Richtung Innenraum heraus ziehen. Und schon siehst Du die Box.


    Die Box wird nur von 2 Federn gehalten.
    Du musst einfach nur die Box nach oben rausholen. Mal sitzt die Box sehr fest und dann geht es schwerer & mal gehen die ganz leicht raus.


    Wenn Du möchtest mache ich noch ein Bild von der Box, damit Du weißt wie die Feder, die die Box hält, aussieht. Hab noch eine im Keller liegen.



    Gruß

  • Zitat von "wBert"

    Danke...Brauche ich da Winkelwerkzeug für? Also mit nem normalen Schraubendreher wirds wohl nichts dann oder?


    Es kommt darauf an wie fest die Box sitzt. Es kann mit ein Schraubenzieher gehen, wenn die Box nicht sehr fest ist. Ist die Box sehr fest, dann machst Du dir das Amaturenbrett mit dem Schraubenzieher kaputt.


    Ich stelle nachher mal ein Bild rein...



    Gruß

  • Zitat von "wBert"

    Ne, ich meinte die Schrauben von der Abdeckung ;) Wenn die festgebacken sind nehme ich nen Haken....


    Achso... [god]


    Ich habe dafür immer ne Nuss mit Kreuzaufsatz genommen und ne Ratsche. Dann klappt das...
    Mehr sollte nicht festbacken... Die Abdeckung geht sehr leicht raus...


    Gutes gelingen... [yo]



    Gruß

  • für vorne nehme ich immer nen bit und drehe die so raus, die schrauben sitzen normalerweise nicht fest!
    hinten, hab ich ja noch keine!!! kommt zeit kommt geld..... [lach] blöde undgeplante Lackierung....



    dann viel spass mit den neuen boxen!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • @Ronny:


    Danke für das Bild; ist hilfreich auf alle Fälle



    Thorsten:


    Habe Deiner Mutter etwas in die Hand gedrückt nach meiner Probefahrt soeben. Weiss nicht ob ich es am Wochende schaffe und möchte mich zu sehr unter Druck setzen.




    Grüße
    Andreas


  • Jo, meinste Differenzial SoundCheck? hehe...Okay, machen wir; aber BumBum wird es nicht sein!!!