Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gestern meinen E190 erworben. Da ich leider nicht viel Zeit zum Überlegen hatte, bin ich also am gestrigen Tag
mit einem guten Freund (ehemaliger WA bei Mercedez) zu dem alten Herren gefahren und hab mir das Auto angeschaut.
Also, das Auto ist BJ.91, wurde 8 Monate von einem Werksmitarbeiter in Stuttgart gefahren und kam dann in die Hände meines Vorbesitzers (Geburtsjahr 1937). Das Auto hat 11/08 bei 127.700km Tüv gehabt wobei keine Mängel festgestellt wurden. KM-Stand jetzt ist 128.100. Der ältere Herr hat wirklich jeden Service bei ein und dem gleichen Benz Händler machen lassen, letzter Service war bei 126.600.
Zum Zustand, die kleine Kratzer unten in der Frontlippe, Dichtgummis ein wenig Spröde. Hab die ganze Karosse mit Lackmessgerät und Magnet nachgemessen, kein Unfall bzw. nachlackieren. Zum Unterboden, leichter Flugrost an den Schrauben von den Querlenkern bzw. an der Benzinleitung, jedoch nicht an tragenden Teilen. Heckklappe ist auch i.o.
Kühlergrill vorne, links daneben ist ein kleine Plastikabdecken (von innen), da halten anscheinend die Plastikbolzen nicht mehr, weshalb das kleine Teil mit Rödeldraht zusätzlich fixiert wurde.
Im inneren sieht alles aus wie ein aktuell 2 jähriger gebrauchter, einzig der Schaltsack ist nen bissel gerissen. G-Kat Euro 1 und ABS vorhanden + orig. Becker Cass Radio. Ist ein 4-Gang Manual Schalter. Silberner Lack mit Grau Karo Sitzen.
Von der Ausstattung hab ich leider nicht viel ausser elek. Spiegel rechts und elek. Schiebe-/Hebedach.
Alus waren leider auch keine dabei, nur die Orig. 15" Stahlfelgen.
Ich hab dem Herren 1900,- Euro gegeben, von daher wollte ich euch fragen ob das zuviel war oder doch ein guter Kauf. Bilder folgen.