Hallo zusammen,
ich weiß das das hier eigentlich ein W201-Forum ist, aber mir hat man letztes mal super nett und echt schnell weitergeholfen. Deshalb will ich fragen was ihr von meinem aktuellen Objekt der Begierde haltet: Ein W124 der quasi ums Eck steht.
Es handelt sich um einen 230E MOPF1
Hier paar Daten:
Preis: 3.850 EUR (von Privat)
Kilometerstand: 137.000 km
Getriebe: Automatik
Schadstoffklasse: Euro2 (umgerüstet!)
Erstzulassung: 05/1992
Ausstattungstechnisch ist er mehr als OK. Das wichtigste ist drin. Klimaanlage, ZV, Mittelarmlehne, Autoradio, Tempomat (der nicht immer geht...).
Zustand ist aufm ersten Blick echt gut. Kein (sichtbarer) Rost, keine wirklich schlimmen Dellen. Vorbesitzer war ein älterer Herr (BJ 1939...) und davor ein "Geschäftsmann" der ihn nie gefahren hatte (wegen extra Dienstwagen). Deshalb auch die geringe KM-Leistung, die mit Rechnungen belegt werden kann (war wirklich regelmässig bei der Wartung, bis 90.000km sogar Scheckheftgepflegt).
Die Probefahrt war ansich recht kurz, aber mir ist nichts negativ aufgefallen. Fährt sich sehr angenehm und ruhig. Kein vibrieren oder sonstiges.
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Merk grad das ich kein Foto gemacht hab wo das Auto ganz drauf is.. [smilie=icon_rolleyes.gif]
Viele Grüße und Danke für eure Tipps,
Max