Modellpflege

• Hallo zusammen!
    Ich habe eine kurze Frage ;)
    Wie ist das mit der Modellpflege 1988, im Internet habe ich gefunden, dass die Pflege im September 1988 anlief.
    Heisst das nun das ab September 88 das Werk auf neue umgestellt hat oder das ab September die "neuen" Modelle ausgeliefert wurden?
    Ich frage deshalb weil mein Autochen Bj 3.8.1988 ist und schon "modellgepflegt" ist.

vielen dank
    gruss
    fabi

• Sicher, dass nicht nur nachträglich die Planken und Sitze montiert worden sind?
    Habe noch nie davon gehört, das Modelle ab August schon gemopft waren. M.W.n. wurde erst ab September im Wetk "gemopft".

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Mh.. das keonnte natuerlich auch sein, gibts da irgendwelche Anhaltspunkte wie ich das feststellen koennte?!
    Der Wagen wurde erst 1990 Erstzugelassen, also kann man sich evtl. denken, dass MB ihn "gemopft" hat um ihn attraktiver zu gestalten.

• Hi Kazbar,

dein Auto ist nicht am 03.08.1988 gebaut !! Dieses Datum hat jeder Mopf 1 (auch meiner - Bj. 90 und ca. 200.000 Andere, die von 89 bis 92 gebaut wurden ) unter Punkt 6 im neuen EU-Schein drin stehen !! Das ist das Datum an dem dieser Typ abgenommen wurde ! Du hast ein ganz normaler Mopf 1 Bj. 91 ... [smilie=Muhahaha.gif]

Gruß Christian

• ja das habe ich gestern abend auch festgestellt und wollte es heute reinschreiben [1hammer] [1hammer]
    aber Bj ist er 90.

gruss [Zuprosten]