differential mehr beschleunigung?

  • Hallo freunde
    ich habe ein 190e 2,3L Motor Sportline
    meine frage, wenn ich ein differential von einem 1,8 oder 2,0 190er bei mir ranmache, würde mein auto besser beschleunigen?

  • Das kommt nur auf die Übersetzung an, z.B. eine Übersetzung von 2,8:1 beschleunigt besser als 3,2:1. Hat halt den Nachteil das die Höchstgeschwindigkeit sinkt. Wenn du ein anderes Diff einbaust brauchst du auch ne neue Tachowelle, da sonst die Werte verfälscht werden.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • auch die neue Tachowelle dreht sich genauso schnell;)


    Das Tacho selbst, sollte zu dem Hinterachsmittelstück passen [wow]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "Chris#1"

    eine Übersetzung von 2,8:1 beschleunigt besser als 3,2:1.


    Ähem, mal nach gerechnet was besser beschleunigt?
    Beim Diff ist das umgekehrt.
    2,8 zu 1 oder 3,2 zu 1
    3,2 Umdrehungen ergeben eine oder
    2,8 Umdrehungen ergeben eine.
    Was ist nun kurz oder lang?
    Egal, die Karre ist danach für den Alltagsbetrieb kaum zu gebrauchen.
    Ein 92er 2.3 hat ja schon die kürzere Achse mit der größeren Zahl. [Zuprosten]
    Sportline oder Tacho (der natürlich angepasst gehört) ist da wurscht.

    • Offizieller Beitrag

    Kürzer oder länger?


    Also,die kürzere Übersetzung ist die mit der höheren Zahl,also hier3,und :1=
    schnellere Beschleunigung,niedrigere Endgeschwindigkeit
    Umgekehrt ist 2,und:1 die länger übersetzte Achse=
    trägere Beschleunigung, vielleicht die höhere Endgeschwindigkeit. Vielleicht deswegen,
    weil die Achse schon ein wenig an die Motorleistung angepasst sein sollte.


    Gruß Markus