Hallo an alle,
habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 31 Jahre und fahre seit heute morgen einen 190-er. Besser gesagt meine Frau fährt ihn eigentlich. Somit ist es unser Zweitwagen. Es ist ein 2.3 Liter Automatik mit 136 PS, 103000km für 1600 Euro. Hatte nur einen Vorbesitzer, und ist bis 100000 km nachweislich Scheckheftgepflegt.
Auf den 190-er bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen. Mein Kollege fährt so einen schon seit zwei Jahren und hat null Probleme damit. Da wir mit unserem letzten Zweitwagen Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hatten und es sozusagen ein "Totalschaden" war musste was anderes her. Der Benz stand bei einem Händler auf dem Hof und während der Mittagspause sind wir zufällig dran vorbeigefahren. Also rein zum Händler, Probefahrt für den nächsten Tag ausgemacht. Die Probefahrt hat viel versprochen. Auf meine Bedingung dass ich neuen TÜV will ging der Händler sofort ein. Sogar, dass ich selbst zum TÜV mit dem Benz fahren kann. Der Prüfer hat gemeint, technisch ist das Auto voll in Ordnung. Und dass ich bei diesem Auto und vor allem zu so einem Preis nix falsch machen kann. Innen ist er relativ gut gepflegt. Habe heute schon zwei Stunden drin gewienert. Jetzt ist er wieder richtig Top. Der Lack steht auch noch richtig gut da.
Heute mittag war ich mal in der Waschanlage. Soweit ich es bis jetzt feststellen konnte ist er "Wasserdicht". Also an den Türen und Fenstern und Schiebedach. Nur wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache kommt ein mittlerer Regenschauer aus der Abdeckung vom Schloss. Da muss ich wohl ein paar Dichtarbeiten vollbringen.
Aber ansonsten finde ich die "Rentner-Schaukel" einfach klasse. Sie lässt sich richtig gut und entspannt fahren und wenn man den Sportmodus reinmacht, kann man auch mal das Heck ein bisschen zum Wedeln bringen.