Hallo
Hab mir kürzlich einen 190er 2.3 Sp.Line(in dem lustigen met.Rot) gekauft. Für 1000 Euro, 1 1/2 Jahre gestanden, dementsprechend der Zustand, Bremsen neu aber fest (kaputt), Auspuff so wie die Bremse, Tüv grad abgelaufen, Rost am Antennenloch, Wagenheberaufnahmen linke Seite durch, sonst unter der Staub-Dreck-Moosschicht ein wirkich guter, ehrlicher Zustand, keine Unfallschäden, keine Kratzer oder hässliche Dellen, Innen top nur der lederschaltknauf ist abgegriffen aber Reparabel... Kilometer sind dem alter entsprechend, war keine allzugrosse Standuhr.
Hab ihn jetzt auf Stand gebracht. Also einmal Durchgewartet, gereinigt, Tüv, KLR eingebaut. So 900 Euros reingesteckt. Keine billigen oder polnischen Teile verbaut.
Alles im Allen hat mir das grossen Spass gemacht. Obwohl ne Feder kaputt war... und das Differential leicht Geräusche von sich gibt. Auto fährt sich auch schön.
Wenn man die Preise bei Mobile ansieht, wäre der Karrn jetzt über 3000 wert?
Was zahlt man für nen fahrfertigen 190E eigentlich? Also ohne oder wenig Rost, Innen gepflegt, nix aufgerissen, neuer Tüv(fähig ohne Reparaturen), Euro2, also ein schönes bis zum Schluss gewartetes Fahrzeug eben, KM sind mir mal egal.
190er mit 100 Macken kriegt man ja von 700-2000 Euros, was kostet ein wirklich guter?
Ich wüsste noch einen gepflegten schwarzen (ohne Rost)1.8 mit ZKD-Schaden, Wartungsstau, aber der Idiot will noch 1500 Euros haben, oder ist er das wirklich wert? Ist auch so ein Projekt wo man 1000 Euros + 2 Wochen arbeit versenkt bis er auf Stand ist, aber dann ist er wirklich schön. Mal unter Mobile gucken, ist in Ergolding bei Landshut bei nen Händler 1500Euro.
Rudi