Hallo.
In den letzten Monaten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt meinen 190er zu verkaufen um mir etwas neueres zu holen, jetzt ist es soweit.
Ich habe ihn letztes Jahr November aus dem Raum Eschweiler gekauft. Ich habe die Farbe und den Zustand der Innenausstattung gesehen und war sofort beeindruckt. Nichts ist ausgeblichen, kein Riss im Cockpit oder der Seitenwange des Fahrersitzes, kein Rost. Und dann noch die Gasanlage. Recht gute Grundausstattung wie es für 2.3er aus dem letzten Produktionsjahr üblich ist: Airbag, el. rechter Aussenspiegel, el. Schiebe-Hubdach, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, ATA, lange Mittelkonsole mit Zebranoholz, 5-Gang-Handschalter. Aber keine el. Fenster, kein Automatikgetriebe, keine Klimaanlage, kein Leder. Dafür zur Aussenfarbe passende braune Karositze mit Kopfstützen hinten. Der Besitzer hatte zwei Sätze von den gleichen Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen. Anstatt dem fast neuwertigen Becker-Kassettenradio (welches ich mitbekam) hatte man ein Mediongerät mit CD-, MP3-, USB- und Kartenlesefunktion eingebaut. Dessen Bedienteil wurde mir entwendet, als ich den Wagen vergessen habe abzuschließen.
Er hatte seit September 2007 eine LPG-Anlage. Kurz vorher hat er einen Kaltlaufregler für Euro2 bekommen gehabt.
Ich habe den 190er Dezember letztes Jahr zugelassen. Nach einer Woche musste die Zylinderkopfdichtung samt Kühler getauscht werden [wallbasch] . Kommt bei diesen Fahrzeugen (Baujahr/Laufleistung) leider vor. Naja, meiner hat es hinter sich. [yo]
Gleichzeitig habe ich das "Ofenrohr von ATU" [Bekloppt] vom Endrohr abmachen lassen.
Die LPG-Anlage hat hin und wieder Zicken beim starten wie es fast üblich ist für LPG-Anlagen - siehe Forenbeiträge hier und in anderen Mercedes-Foren. Ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Ich habe mehrfach daran gedacht originale, gebrauchte zusätzliche Ausstattung oder andere Räder zu montieren, aber aufgrund des guten Zustandes davon abgelassen.
Im April bekam er TÜV. Zwischendurch gab es Ölwechsel alle 10Tkm.
Jetzt hat er ca. 204Tkm.
Vor wenigen Wochen hat er neue Zündkerzen, Zündverteilerkappe, Zündfinger und Batterie bekommen.
Ich befinde mich in Hamburg und bin Mobil unter 0176-48572250 zu erreichen.
Hin und wieder fahre ich ins Unterallgäu oder ins Ruhrgebiet.
Ich denke es ist für mich an der Zeit etwas neueres zu holen. Über den Preis von 2750- Euro lässt sich grundsätzlich verhandeln.
Gruß,
MB124