Hey Leute,
Was meint ihr, welcher Wagen würde wohl in Fahrdynamik, Beschleunigung, etc. mehr punkten?
Ein originaler 2.3-16V (170PS) oder ein umgebauter 2.6L mit E300-Motor (179 bzw.220PS) ???
Hey Leute,
Was meint ihr, welcher Wagen würde wohl in Fahrdynamik, Beschleunigung, etc. mehr punkten?
Ein originaler 2.3-16V (170PS) oder ein umgebauter 2.6L mit E300-Motor (179 bzw.220PS) ???
Hallo
kommt drauf an was du machen willst. Rennen fahren? oder einfach nur mehr Power?
Dann solltest du dir einen EVO1 mit AMG Powerpack (235PS) holen(wenn du einen bekommst!!) oder einen 500E holen.Der hat genug Dampf.
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=EIt0pZr6TPU
hier ist mal ein 500-er. Beschleunigung sollte eigentlich reichen. Man beachte den momentanen Verbrauch bei 260 km/h. Der ist im Prinzip lächerlich.
naja ab 230 tut er sich aber doch was schwer [lach] [lach] [lach] [annieironie]
...geht so... [god]
so ein 500E is schon was Feines!
Ich spiele eher mit dem Gedanken, meinen arbeits-,geld- und liebebedürftigen 16V zu verscherbeln...
und das Geld in den 2.6l in Form von Motor, Fahrwerk, etc. zu investieren...
Zitat von "Kizai"
Ich spiele eher mit dem Gedanken, meinen arbeits-,geld- und liebebedürftigen 16V zu verscherbeln...
und das Geld in den 2.6l in Form von Motor, Fahrwerk, etc. zu investieren...
Hallo
warum jetzt? Dann kannste das Geld auch in den 16V stecken.Den Wagen kennst du... und das ist eben der Renner unter den w201ern.Da kommt der 2,6 nicht mit. Meistens jedenfalls oder ?
Gruß
ich wäre froh wenn ich ein 16V hätte.
Zitat von "Stefan190"ich wäre froh wenn ich ein 16V hätte.
nö,ich nicht.Bin froh schon seit Jahren den schönen 6ender zu fahren.Möchte keinen aufgeregten 16V. Lieber V8 als 16V [lach]
Ja, hast ja recht.
Aber im Vergleich zu meinem "normalen" 2.3 wäre es mir doch lieber. Wenn schon kein Sechszylinder dann eben so.
Ein V8 ist auch ein 16V [rock]
Ich glaube bei einem 190E mit 220PS kann ein 2.3-16V mit 170PS nicht mithalten, ausserdem ist die Motorcharakteristik (soweit ich weiß) geschmeidiger...
Die Sache ist, dass ich vorhabe hinundwieder bei Driftevents mitzufahren und das will ich dem 16V nicht antun, zwecks Seltenheitswert.
Zudem kanns sein, dass der 16V noch unerwartete Kosten in sich birgt (280tkm,etc.).
Aber ich wollte eig eh nur mal interessehalber Meinungen o. Erfahrungen zu dem Thema sammeln... Bis jetz sind das für mich auch erstmal nurTräumereien
Zitat von "Herr Vorragend"Ein V8 ist auch ein 16V [rock]
nicht immer ...es gibt auch mehr... z.B. 32V
Stimmt, aber er ist mindestens ein 16V - alles drüber ist Zugabe.
moin,
das sind immer fragen des glaubens.
verhacke ich nun einen benz als bmwler oder verhacke ich einen bmw als benzler.
oder will ich was zeigen, was sich nicht so schnell verhacken lässt.
bei beiden ist es so, dass sie nicht so schnell aufgeben.bei einem unsäglichen vw-treffen vor vielen jahren wurde ein pralinenmässiger rostfreier 7-bmw von vollidioten verhackt, das war tränenreif.
n 190er kannste für zum driften schon aufbauen, mitm 2,6er geht schon einiges, ein v8 passt auch rein.
aber normalerweise braucht die drivtevents kein normaler mensch, an der ampel brauch ich das auch nicht.
viel schöner ist: gemütlich dahinbrabbeln, und beim überholen röhren [rock]
meine meinung zum thema
Ich habe da mal ein Typenschild auf einem Treffen gesehen...
190E 5.0-16V
Das Schlimme daran, der Motor steckte auch unter Haube und auf der Tachoskala stand "Schulz" [yo]
Aber, so ein Auto möchtest du nicht besitzen, da es ein Patchwork aus Kompromissen ist. Es fährt sich nach Besitzeraussage sehr gut, nur bei Nässe und sehr kurvigen Strecken ist es halt mit Vorsicht zu geniessen.
Ich wollte schon viel früher was zum Thema schreiben, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die 16V-Motoren sind Sportmotoren, die Sixpacks (mal vom 3.2er AMG abgesehen) Motoren mit Ruhe und Kraft. Ein 16V wäre nix für mich, wenn du einen besitzt, behalten und vor allem erhalten. Aber so ein Sixpack, traumhaft.
Gruß,
Frank.
mmmhhhh..
Ich hatte zwar bisher noch keine Gelegenheit n E300 zu fahren, aber denke auch, dass sich die Motorcharakteristik von einem aggressiven 16V[i] deutlich von einem [i]großvolumigen 6 Zylinder[i] unterscheidet.
benzinator: Wer einmal bei einem Drift-Event mitgefahren ist, weiß wie süchtig das machen kann...
[i]driftinaway from reality muss hinundwieder sein!
Zweitens habe ich nicht vor, den Wagen zu "verhacken" sondern aufzuwerten. Zumal der Motor sowieso iwann den Geist
aufgeben wird (über 300tkm)
Was mich noch interessieren würde..
Was ist mit der Bremsanlage? Reicht die aus, um den E300 zu bremsen??
Was muss man für den TÜV auf jeden Fall beachten?
5,0 16V härt sich nach nem V8 an, der pro Zylinder ein Ventil hat - der Besitzer hätte entweder das 16V weglassen oder ein 32V hinschreiben sollen - ziemlich peinlich!
Die Bremsanlage wird vermutlich nicht ausreichen, wenn du die 220PS-Version nimmst.
Bei der 179PS-Version, die du oben angesprochen hast, wirds wohl langen, aber dafür würde sich der Umbau wohl kaum lohnen.
Wie siehts aus mit Diff und Getriebe?
Da musst du wohl auch was basteln, damit die Dinger einigermaßen langlebig sind...
Über das Getriebe habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.......
Die sind aber meines Wissens auch ausreichend robust konstruiert.
Als ehemaliger Alfa-Fahrer weiß ich, dass viele 3L Alfa 75er mit 1.6L Getrieben (vorallem im Renneinsatz) ausgerüstet sind, zwecks kurzer Übersetzung. Dann sollten die Mercedes-Getriebe erst recht halten!
Ein Sperrdiff kommt sowieso sobald wie möglich rein! Gibt nur leider nicht gerade ein Überangebot für die W201.
Hat jmd zufällig ne gute Addresse?