Einstiegslicht an ZV koppeln ??

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich ein Einstiegslicht ( Innenraum Beleuchtung ein und am besten noch Standlicht ein ) bei öffnen der ZV über Fernbedienung automatisch einschaltet.

Weis vielleicht jemand einen Rat wie dies am besten zu lösen ist ??

Dank Steffen

• Huhu,

ich spinne jetzt mal ein wenig herum.

Unsere W201 haben, denke ich, eine Massegeschaltete Einschaltung des Innenlichts mit Ausschaltverzögerung.

Wenn Du eine Fernbedienung der Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung hast, dann kannst Du parallel zur Blinkeransteuerung ein Relais betreiben, welches Masse schaltet und damit steuert Du dann den Massekontakt zur Innenleuchte an.

Dann sollte jedes mal, wenn Du Fernbedienung benutzt, die Innenleuchteeine Zeit lang leuchten.

Schucki, keine Ahnung ob das funtkioniert.

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Ich weiß nicht welche FFB du drin hast.Die Waeco von mir steuert automatisch das Innenlicht mit an,beim Öffnen der Tür.Diese Funktion habe ich mir zu Nutze
    gemacht,indem jetzt noch ein paar Relais angesteuert werden,die das Begrenzungslicht und die Nebelscheinwerfer einschalten.
    Ebenso schalten die Türkontakte Masse für eine Zeitverzögerung,ursprünglich ein Bausatz für eine nachträgliche Innenlichtverzögerung.Der Ausgang der Platine
    gibt wiederum plus auf die Steuerleitung der genannten Relais,sodaß beim Öffnen der Türen die Beleuchtung an geht.Das ganze ist abschaltbar,wenn mal länger die Türe offen ist.

Gruß Brummi