Gestern hab ich noch einen sehr grausigen Fund in meiner Garage gemacht.
Das ist wie, als wenn man eine Nase von einer Leiche findet:
Gestern hab ich noch einen sehr grausigen Fund in meiner Garage gemacht.
Das ist wie, als wenn man eine Nase von einer Leiche findet:
Trotz des bescheidenen Wetters waren wir heute Putzen und haben eine kleine Ausfahrt gemacht.
Danach wollte ich unbedingt anfangen den Mororraum zu reinigen...
Was dann auch schon ganz gut aussah fürs erste.
Abends habe ich dan beschlossen die radikale Methode zu wählen:
Nach dieser Radikale Wäsche ist er SOFORT wieder angesprungen!!!
Weiteres dann morgen oder am Sonntag....
Zufrieden bin ich immer noch nicht...
Hey Matze,
hab' mich mit meinem ein bisschen amüsiert, 'ne Flasche Cillit Bang gekauft und ein Zehner-Pack Stofftücher. Nach ca. 3 Stunden war dann alles so schön sauber dass ich mich schon drin spiegeln konnte...
Gruß,
Mario
Das hilft nicht. Das ist wie ne 2. (Dreck)lackschicht. Glaub mir, ich hab ähnliche Reiniger.
Zum Vergleich, so sah er vorher aus:
oha oha oha... na denn hattest du ja schon einiges an Spaß...
ooohh ja
Ich bekomm das schon hin. Dann endekt man auch die Mängel schneller
Hallo Matze,
der Vorher-, Nachhereffekt ist trotzdem schon beeidruckend. [yo]
Der Vorbesitzer ist wohl immer ohne Haube gefahren, so wie das ausgesehen hat.
Dem Dreck nach zu Urteile wurde der Motoraum nie gereinigt. Dafür ist so gut wie kein Rost drunter
Aber der wird schon noch. Was mir aufgefallen ist: Mir fehlt die Plastikschiene / Verkleidung in der die Zündkabel über Zylinderkopfdeckel lang gehen. Ist das die gleiche Verkleidung wie beim Einspritzer?
Sollte die gleiche sein und bei MB 5,95€ kosten.
Wie immer schöne Vergaserfotos, weiter so!
Gruß,
Oliver
WOW, das ging schnell... Hatte in den Moment als ich es abgeschickt habe , schon daran gedacht erst zu Mercedes zu gehen.
Danke auch für die Komplimente. Ich such mir die Autos ja so aus, das ich was zu tun hab dran
HALTER A1021591140 4,80 Euro
Lass es aber noch mal vom Freundlichen überprüfen... Damits dann auch passt.
Keine Ursache..
Nach dem ich es gestern nicht mehr auf die Reihe bekommen hab was zu den Bildern zu schreiben, kommt heute noch ne kleine Erklärung.
Wie schon gesagt, gestern die linke Seite Scheinwerfer auseinandergebaut und gereinigt, bei der Gelegenheit gleich unter dem Scheinwerfer die Karoserie gereinigt.
Am Abend dann nochmal in die Waschbox und die Motorhaube weiter geschrubbt...
Hier sieht man schön den Unterschied. Fahrerseite geputzt und Beifahrerseite noch verschmutzt.
dazu wurden auch die ganzen plastikteile rausgenommen und richtig abgewaschen.
...und heute dann die Beifahrerseite gemacht, ein paar anbauteile und den Luftfilterkasten von innen und aussen.
Und weil ich so gerne ein Voher Nachher bild sehe, So sah er vorher aus
SAUBER (gemacht)! [yo] Merkst du nen Unterschied vom Licht her nach dem saubermachen?
Ich würde sagen auf jeden Fall. Hab aber eh hellere Lampen drin. Das Glas war von innen richtig "milchig"
Sieht jetzt aber auch besser aus, wie ich finde
Hi Leute...
...lang nichts mehr geschrieben hier
Zum Thema Lampen:
Ich hab jetzt auch noch die Standlichter geändert (Was fürn Kamf da die richtigen zu bekommen!). So das es halt alles nach hellem Licht aussieht
Das Standlich:
Und die komplette Weihnachtsbaumbeleuchtung:
So, weiter hab ich die Folgenden Teile gewechselt:
Deckeldichtung, diesen Schlauch vom Krümmer zum Luftfilter und endlich den Schacht für die Zündkabel eingebaut (Danke an Unki für die Nr.). Siehe Bild:
Die Deckeldichtung war sooo Hart man hätte denken können sie ist aus Plastik. Das gleiche gilt für das nächste Problem.
Natürlich lief hier was nicht so Problemlos wie erwartet. Der Schlauch vom Deckel zum Luftfilter was sehr rissig. Beim abbauen ist dieser dann ganz kaputt gegangen. Auf Anfrage bei MB gab es den nicht unter der Nr: 102 094 81 82 (falls mal jemand danach sucht) Also habe ich ihn erstmal mit Isolierband geflickt und eingebaut. Aber seit dem nicht gestartet. Weiter auf der Suche, hab ich natürlich Hilfe bekommen. An der Stelle noch mal rechtherzlichen Dank an die beteiligten.
Hey Crashpilot,
jetzt hast Du ja Übung im Vergaser-Reinigen.
Wennst bei Deinem fertig bist, darfst bei meinem weitermachen... :o)))
Liebe Grüße
Chrissy
Hey,
was hast du denn da für Leuchtmittel im Standlicht?
Das sieht ja mega gut aus...
Gruß,
Oliver
[daumen oben]
Top, Motor sieht jetzt richtig gut aus. [yo]
Eklatant ist auch der Unterschied zwischen dem unbehandeltem und behandeltem Scheinwerfer. Das steht bei mir auch noch an. Gute Arbeit.
Gruß Arnold