Aufbau des 2L Vergaser, weiter gehts...

  • Trotz des bescheidenen Wetters waren wir heute Putzen und haben eine kleine Ausfahrt gemacht.





    Danach wollte ich unbedingt anfangen den Mororraum zu reinigen...


    Was dann auch schon ganz gut aussah fürs erste.



    Abends habe ich dan beschlossen die radikale Methode zu wählen:




    Nach dieser Radikale Wäsche ist er SOFORT wieder angesprungen!!!


    Weiteres dann morgen oder am Sonntag....

  • Hey Matze,


    hab' mich mit meinem ein bisschen amüsiert, 'ne Flasche Cillit Bang gekauft und ein Zehner-Pack Stofftücher. Nach ca. 3 Stunden war dann alles so schön sauber dass ich mich schon drin spiegeln konnte... :)


    Gruß,


    Mario

  • Dem Dreck nach zu Urteile wurde der Motoraum nie gereinigt. Dafür ist so gut wie kein Rost drunter ;)
    Aber der wird schon noch. Was mir aufgefallen ist: Mir fehlt die Plastikschiene / Verkleidung in der die Zündkabel über Zylinderkopfdeckel lang gehen. Ist das die gleiche Verkleidung wie beim Einspritzer?

  • WOW, das ging schnell... Hatte in den Moment als ich es abgeschickt habe , schon daran gedacht erst zu Mercedes zu gehen.


    Danke auch für die Komplimente. Ich such mir die Autos ja so aus, das ich was zu tun hab dran ;)

  • Ich hab heut kein Bock mehr zum schreiben. Vieleicht schreib ich morgen was dazu. Ich hab heut die linke Seite gemacht, Scheinwerfer auseinander genommen und gereinigt usw. Hier erstmal die Bilder:


  • Nach dem ich es gestern nicht mehr auf die Reihe bekommen hab was zu den Bildern zu schreiben, kommt heute noch ne kleine Erklärung.


    Wie schon gesagt, gestern die linke Seite Scheinwerfer auseinandergebaut und gereinigt, bei der Gelegenheit gleich unter dem Scheinwerfer die Karoserie gereinigt.
    Am Abend dann nochmal in die Waschbox und die Motorhaube weiter geschrubbt...





    Hier sieht man schön den Unterschied. Fahrerseite geputzt und Beifahrerseite noch verschmutzt.
    dazu wurden auch die ganzen plastikteile rausgenommen und richtig abgewaschen.






    ...und heute dann die Beifahrerseite gemacht, ein paar anbauteile und den Luftfilterkasten von innen und aussen.




    Und weil ich so gerne ein Voher Nachher bild sehe, So sah er vorher aus ;)






  • Hi Leute...


    ...lang nichts mehr geschrieben hier ;)


    Zum Thema Lampen:


    Ich hab jetzt auch noch die Standlichter geändert (Was fürn Kamf da die richtigen zu bekommen!). So das es halt alles nach hellem Licht aussieht ;)


    Das Standlich:



    Und die komplette Weihnachtsbaumbeleuchtung:



    So, weiter hab ich die Folgenden Teile gewechselt:


    Deckeldichtung, diesen Schlauch vom Krümmer zum Luftfilter und endlich den Schacht für die Zündkabel eingebaut (Danke an Unki für die Nr.). Siehe Bild:



    Die Deckeldichtung war sooo Hart man hätte denken können sie ist aus Plastik. Das gleiche gilt für das nächste Problem.


    Natürlich lief hier was nicht so Problemlos wie erwartet. Der Schlauch vom Deckel zum Luftfilter was sehr rissig. Beim abbauen ist dieser dann ganz kaputt gegangen. Auf Anfrage bei MB gab es den nicht unter der Nr: 102 094 81 82 (falls mal jemand danach sucht) Also habe ich ihn erstmal mit Isolierband geflickt und eingebaut. Aber seit dem nicht gestartet. Weiter auf der Suche, hab ich natürlich Hilfe bekommen. An der Stelle noch mal rechtherzlichen Dank an die beteiligten.





  • Hey Crashpilot,


    jetzt hast Du ja Übung im Vergaser-Reinigen.
    Wennst bei Deinem fertig bist, darfst bei meinem weitermachen... :o)))


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • [daumen oben]
    Top, Motor sieht jetzt richtig gut aus. [yo]
    Eklatant ist auch der Unterschied zwischen dem unbehandeltem und behandeltem Scheinwerfer. Das steht bei mir auch noch an. Gute Arbeit.


    Gruß Arnold