Moin! Wollte mich mal vorstellen.......

• Zitat von "Brummi"

Hatte damals nach dem Stapellauf von Meinem Benz schon die Idee gehabt,den nach dem glückhaften Schiff der Kriegsmarine zu taufen (Prinz Eugen).

"Prinz Eugen" hatte ich auch mal! Ein unwahrscheinlich böser 325i M-Tec II - Ein Auto das Flüstert "Ey! Sei nicht feige! Die Kurve geht auch mit 90!" [lach]

[1hammer] [1hammer] Was hat mich nur geritten als ich den abgegeben habe [1hammer] [1hammer]

picollo74: Gruß ins Nachbar-Nachbardorf [Zuprosten]

• Zitat von "picollo74"

@baur-eta Gruss zurück

Was ich noch vergessen habe:er hat Automatik und ist 193000 km gelaufen

Mach doch einen eigenen Fred mit vielen bunten Bilderchen [klatsch] [klatsch]

• Sallie, (salü =Gruss der Südbadener, auf südbadisch geschrieben) die beiden Südwäldler
    einwandfreier Briefkasten beim erschde mit der richtigen Zeitung drin [rock]
    Dreier ist mir auch zu eng, deshalb fahr ich Benz. Schon krass, was einer zammesammeln kann, wenn genug Platz vorhanden ist und die "Ding" mitspielt. eta ist einer der geilsten, gebaut für viel Drehmoment bei wenig Spritsaufen, und ein IX-Kombinationskraftwagen für die "Ding", geilomat [yo] [yo] [yo]

Der Anner wirds villicht nohbringe, paar Bilder neizustelle [lach]

Kleine Beispiele der südbadischen Mundart:

Eine Schraube kürzen = Kanndschd abhaue!
    Schweinegrippe = Saugripp
    Guten Abend! = Nobed !
    Herbolzheim = Herbolze
    Ich fahre nach Freiburg = Ich(ch als RRR ausgesprochen) fahr uff Frieburg
    Geschirrspültuch = Drecklabbe
    Was hast du gesagt? = Wos heschd gseihd

Herzlich willkommen hier ! [Zuprosten]

• Zitat von "benzinator"

Sallie

Bischd vo Herbolze? Do han I än Tip für di! zPfingschdä isch in Endinge s gröschd A-Commodore/C-Rekord-Treffä! Vor allem die Bänd am Samschdig Obig isch subber! Nacktschnegge giets au!
    [Tanz] [Zuprosten]

• Benz ist verkoooooft - jetzt hab ich wieder etwas mehr Plazt auf dem Hof. Jetzt werde ich erst mal kleinere Umbaumaßnahmen an Garage und Werkstatt vornehmen damit ich dann "in die Vollen" gehen kann [klatsch]