So ich weiß das kommt jetzt wahrscheinlich ein bisschen, kaum 2 Tage angemeldet und schon blöde Fragen stellen aber Google machts Möglich.
Um es kurz zu machen ,ich bin angehender KFZ Mechatroniker im 2 Lehrjahr und habe vor ein paar Monaten einen Mercedes Benz 190E 1.8 , Baujahr 1993 geleistet. Hab 400 € Reingesteckt und das Ding läuft wie ne 1 !
Mein einziges Problem ist der Sound !
Ich mein das Auto ist verdammt leise, ich muss manchmal an der Ampel auf meine Öldruck anzeige schauen um zu sehen das der Überhaupt noch Läuft. ( Er geht manchmal aus wegen dem nachgerüstetem Kaltlauf Regelsystem, da Stimmt noch irgendwas nicht)
Die einen werden grad diese Eigenschaften bei einem Benz lieben , aber ich bin leider einer von diesen Leuten, die beim Auto fahren ein bisschen Krach brauchen. Habe mich dann auch gleich durch die ganzen Themen hier durchgekämpft und bin dann recht schnell zum Entschluss gekommen, ein Sportfluftfilter muss her. Der ganze Rest wie Sportauspuff bringt anscheinend nicht viel und sowas wie Facherkrümmer liegt über mein Budge!
Also wieder Schlau gemacht und nach einem Sportluftfilter geschaut.
Das einzige was ich gefunden habe war dieser Einsatz für den Luftfilter kasten von K&N , der soll aber anscheinend ein bisschen mehr leistung bringen. Was ich mir aber vorstell ist ein Pilz von Raid HP oder So. !
Den auch ein 190E ohne Luftfilter kasten kann bei 3000 U/min brüllen da ist ein Pilz genau das richtige ! Kein Ständiges dauer Brummen ( Falls freundin mit kommt ) aber brüllen muss se können.
Jetzt das Problem da in meinen Baujahr immer noch der Luftfilter kasten oben auf dem Motor sitzt, ist es ja nicht so einfach da einfach so pilz drauf zu schrauben (Platz Technisch). Dann habe so Sportluftfilter kits im ebay gesehen die gebogene Rohre Anbieten , das einzige Problem die sind zu dünn (7,5 cm und mein ansaugstutzen hat 11 cm ) das war ja ein mortz Leistungsverlust und das will ich natürlich auch nicht !Also die idee kann mann die Rohre Selber basteln bzw. jetzt die Frage an die jenigen die einen Sportluftfilter pilz verbaut haben , wie habt ihr das problem mit dem oben stehenden Ansaugstutzen gelöst ?
Ich könnte mir natürlich auch ein 2.3 oder ein 2.6 evo Amg holen, Dann wär das Problem gelöst (abgesehen mal vom Geld [lach] ) aber ich will meine alte Dame gar nicht hergeben , sie sollte nur ein bisschen brüllen können.
Freue mich auf Vorschläge , Bilder etc.
Gruß Melton !