Hallo liebe W201-Community,
Ich komme aus der Nähe von München, bin 22 Jahre alt und bin nun auf der Suche nach meinem ersten Auto.
Da wir schonmal einen W201er 1,8 hatten und das Auto einfach top war habe ich mich entschlossen mir nun ebenfalls einen anzuschaffen.
Abgesehn vom Komfort und der Optik hat mich natürlich auch die solide Mercedes Technik überzeugt.
Gestern bin ich einen 190E 2,3 ( keinen 16V ) probegefahren. Da dieser deutlich ruhiger ist als der 1,8er habe ich mich in den 2,3 Liter verliebt
Nun ist das Problem ein passendes Auto zu finden.
Das Auto gestern hat 65k km und ist in einem sehr gepflegten Zustand, jedoch verlangt der Verkäufer 5000€ VB.
Klar gibt es so ein Auto nicht für lau, jedoch erscheint mir der Preis sehr hoch, da auch kein Schiebedach und keine elektrischen Fensterheber vorhanden sind, geshweige denn Ledersitze.
Der 190er wäre rostfrei, hat aber beim bremsen ein leichtes quietschen/klackern von der Hinterachse, was könnte das sein?
Und was wäre ein angemessener Preis für einen W201 mit dieser Laufleistung?
Und noch eine Frage:
Weiß jemand ob ein anderer 190E 2,3 im Raum München mit geriner Kilometerleistung ( unter ~130k km ) zum Verkauf steht?
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Simon
Edit: Soweit ich gesehen habe steht in der Classic Data ein Auto mit dem Zustand mit ca. 4200€, wobei das ja dort doch immer eher höher angesetzt ist als der Marktpreis in wirklichkeit ist.