Suche 190E 2.0, Automatik

• Hallo zusammen!

Baujahr 1970 sucht Baujahr 1991-1993.
    Ich komme aus dem Grossraum Erlangen/Nürnberg, hab ne Frau und zwei Kids und hab mich endlich entschlossen mir einen Babybenz anzuschaffen (bin mir ziemlich sicher, dass es noch nicht die Midlifekrise ist :) ). Momentan fahre ich als Familienkutsche einen 2003er Zafira.

Vorgestellt habe ich mir einen 190E 2.0, Automatik mit max. 175.000 km.

Bisher habe ich nur ein Fahrzeug besichtigt und war entsetzt, was für eine Kiste als "top gepflegt" und "ohne Mängel" angeboten wurde. ABS kaputt, Aussenspiegel kaputt, Handbremse kaputt, Kofferraum durchgerostet, Rostfraß and der A-Säule ...
    Bei vielen Anzeigen auf Mobile oder AutoScout kommen einen schon beim Lesen die ersten Zweifel. Naja, ich will hier ja nicht rumjammern :) - irgendwann finde ich schon den Richtigen.

Ich hoffe in nicht allzuferner Zukunft mit eigenem Benz am Forum teilnehmen zu können.

Viele Grüße,
    Bernd

• Moin,
    herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Benz!
    Wird bestimmt bald der passende vor der Haustür stehen! [yo]
    Schau dir aber ruhig auch ältere Modelle als 1991 an! Ende 88` war ja die
    große Modellpflege, da kannst du auch Ausschau halten nach nem 89er oder 90er Baujahr!
    Erhöht natürlich die Chancen nen schicken Benz zu finden!

Gruß Andreas

• Hallo,
    einfach mal anschauen, vielleicht hast du sogar relativ schnell Glück. Bei Verschleißteilen würde ich immer ein Auge zudrücken (Auspuff, Bremse Reifen), da das relativ schnell abgearbeitet ist und den Preis ordentlich drückt. Teile sind ja auch nicht so teuer für den 190er. Wenns von der Substanz schlecht ist, bringen dir neue Reifen ja auch nichts.
    Bei meinem war halt der Auspuff durch und die Reifen runter sowie Bremse schon ziemlich fertig, dafür waren die typischen Stellen alle in Bester Ordnung. Wenn man so was selber machen kann, wird das natürlich noch billiger. Auch höhere Kilometerstände würde ich nicht unbedingt als Makel sehen. In 50% der Fälle oder mehr bis 150.000km wurde schon an der Uhr gedreht. Das ist so meine persönliche Subjektive Meinung. Den Kilometerstand kann man ganz gut an den Sitzwangen bzw Lenkrad und Schalthebel sowie den Pedalgummis sehen. Bei 200.000 km dürfen die Mal durch sein, viel vorher aber nicht.

Gruß

CB

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Warum sich nur auf einen 2,0 Automatik beschränken ???? Es gibt jede menge schöne Fahrzeuge im Netz auch mit schöner Ausstattung und schmales Geld . Würde mich nicht auf die Motoriesierung festlegen . viele haben schon KLR und sind günstiger in der Steuer 1,8 - 2,0 - 2,3 und 2,6 vom Verbrauch her nehmen sie sich alle auch nicht wirklich viel . Wirst schon was passendes finden die Auswahl ist gross .

Gruss Ale

• Zitat von "Ale806"

Warum sich nur auf einen 2,0 Automatik beschränken ????

Ist halt wie immer Geschmackssache [Zuprosten]
    Ich wollte auch nur den 2,6er mit Automatik [band]

• Hey Madigan,
    was willst du max. ausgeben?
    Ich habe einen 2 Liter Sportline, 5 Gang Handschaltung. (Sorry erst zu spät gelesen!) :D
    Vielleicht kannst du dich ja mit Ihm anfreunden...
    Bei Interesse schicke ich dir weitere Informationen.