Hallo ihr Lieben.
Erstmal Danke für Eure Antworten. Bianca, den Klimakühler habe ich beim Saubermachen nicht kaputt gemacht. [daumen oben] Aber lieber ein mal mehr gefragt... Danke für die Hilfe
Gestern habe ich also den neuen Kühler eingebaut. Geil dachte ich mir. Der Viskoselüfter ging nicht ein einziges Mal an (wir standen allerdings auch kein einziges mal an einer Ampel). Komme auch nicht mehr über 80°C Kühlmitteltemperatur. [god]
Nachdem ich die Stecker der Klimalüfter von der Oxidation befreit hatte, liefen die auch gefühlte 1000 u/min schneller [lach]
Außerdem funktioniert meine SA600 einwandfrei =)
Kühlergrill ist auch wieder der Originale drin. Schön nass angeschliffen, geprimert und schwarz matt lackiert. Sorry Volker
Nächsten Donnerstag geht der Benz mal wieder zu seinem besten Freund, dem Lackierer.
Beule in der Seitenwand, Spanngurt vom Subwoofer gerissen. Bei der Gelegenheit gleich das Antennenloch entrosten lassen und die neuen Scheinwerferblenden mit lackieren. Dann gibts Bilder für euch (und mich [liebe3] ) [yo]
Naja, ich mach mir gerade mal wieder Gedanken. War also gestern Abend mit meinem Vater sportlich unterwegs, "um den neuen Kühler zu testen", das erzählten wir jedenfalls meiner Mutter [lach]... Ich darf ja noch nicht alleine fahren.
Ich habe dann also unter Drehzahl bzw. mit Zwischengas geschaltet. Kupplung stets voll durchgetreten und die Gänge "schonend" eingelegt. Stellt euch vor: Du schaltest vom 2. in den 3., mit Zwischengas, lässt die Kupplung nach dem Gangwechsel bei ca 5500 U/min los und die Drehzahl geht nicht runter, die Kupplung schleift! [closed] Zum Teufel, das ist doch nicht normal?! Aus dem Stand kann man dennoch mit ordentlich Wheelspin anfahren (mache ich normalerweise nicht, aber das musste mal sein). Ist das Schleifen etwa normal, wie mir mein Vater weiß machen wollte? Geht man vom Gas und drückt dann wieder drauf, ist alles normal [gruebel]
@Frank: Das Beispiel mit der Kaffeemaschine ist wohl irgendwie 1:1 auf Autos übertragbar. Es ist halt doch nichts für die Ewigkeit...
Gruß an alle,
Oliver