• <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4PX-MN7dnZw">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    da hatte ich mal einen an der Krone war ne anstrengende N8 aber ich hab mich nicht selbst heimgefahren. Alk und Auto [Bekloppt]
    Marder bei allen Auto's der umgebung, Kratzer auf deren Lack etc, Diebe und "Sternenfänger", etc "zwangen" mich hierzu... War das erste was ich nachgerüstet hatte.


    Dacht mir vllt gefällt's euch...

  • hab das selbe System verbaut, nur ohne Alarm, mach ich später, is mir zu dem Zeitpunkt net die Zeit Wert gewesen xD

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hay,
    was ist das für ein System?
    Wo bekommt man das und was kostet es? Bekommt man das ohne Erfahrungen gut eingebaut?
    Ich will auch!!!


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Bei ebay, im Schnitt um die 100€. Naja bissl Elektronic Kenntnisse solltest scho ham , aber die Einbauanleitung ist Recht gut erklärt und gibts auch Fahrzeugspezifisch.
    Hab das System mitllerweile in 3 verschiedene Autos eingebaut und der W201 ist mit abstand am einfachsten gewesen weil du direkt an die ZV-Pumpe gehen kannst.


    LINK



    Kann dir bei Bedarf gern ne Anleitung schreiben.


    LG Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hay,
    ich habe aber keine ZV. Muss ich die vorher haben? Weiß jemand, was es kostet, die direkt bei MB einbauenzulassen?


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Ich geh kurz zum Auto und hol die Bedienungsanleitung... Hab 300 € gezahlt.
    Bei MB einbauen?
    Du hast doch uns alle hier, <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/search.php">search.php</a><!-- l --> da wird auch geholfen.
    Da sind en Haufen komponenten dabei ich geh schnell XD

  • Bei dieser Version musste vorher dann nur 4 Stellmotoren einbaun und dranschließen, is en Mords aufwand die ganzen Kabel zu ziehen ect. musste es einmal komplett machen und saß inkl. Montage der Motoren um die 10 std dran wobei ich probleme mit der Montage hatte. Is halt arbeitsteschnisch en mega Aufwand, aber machbar und wenn du Grundkenntisse in Elektroniksachen hast schaffstes auch.


    Das MB dir so Zubehör verbaut wage ich zu bezweifeln.


    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autohaus-fertich.de/shop/mercedes/cl/c216/alarmanlagen/car-guard-systems-alarmsystem-defender-can-bus-2996.html">http://www.autohaus-fertich.de/shop/mer ... -2996.html</a><!-- m -->


    Wenn dann geh zu ner freien Werkstatt denk die kriegen das auch hin... Ich geb's zu ist ne Spielerei und eigentlich für'n CL gedacht aber da ich meine Sommerfelgen fast geschenkt bekommen hatte war halt DAS Geld übrig [1hammer]
    Innere und Äüßere Radarblase einstellbar, vergisste das Fenster zu schließen, geht er trotzdem los da ich's auf das empfindlichste eingestellt hab. Es "warnt" praktisch wenn man zu nah an meinem Auto vorbeiläuft [lach] Die redet sogar les ich gerade XD aber hab ich net eingestellt ich wollt nur Sicherheit... Könnt ich aber mal in Angriff nehmen ist bestimmt der Hammer XD
    Aber die mit Mercedes Stern am Schlüsselbund. Kenn jmd dem wurden schon 10 Sterne geklaut XD
    Und wenn morgens mal net losfahren kannst weil der Marder mal wieder da war (wie wirklich JEDE N8)
    auf ein Jahr gerechnet :)


    Hab mein Elektriker nach 3 Monaten abgebrochen... Dumm eigentlich ich weiß.


    Muuuuuuh XD

  • Also die meisten Anlagen die ich gesehen habe warenidentisch vom Zubehör und der Ausstattung her und kosteten nur en drittel davon^^


    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Möglich ist alles. Hab sie auch schon länger...
    Nun dann hab ich ja schon wie vorgehabt und oben geschrieben, eine Motivation meine Alarmanlage richtig kennenzulernen sobald die Zeit übrig ist jede einzelne Funktion ==>> dann youtube, ist bestimmt witzig... Und wenn's echt nur eine ist für'n Hunni, dann muss ich mit der getreuen Werkstatt mal ein Wörtchen tauschen [mad]
    wollt mich zwar nicht rechtfertigen, nur mein Auto weiter vorstellen und zeigen dasses auch Jugendliche gibt die nicht nur "hab isch dicke Auto, fahr isch ohne Hirn" und Geld für Mist ausgeben.
    So sind Jugendliche, immer den Drang sich zu beweisen XD


    Hab den Namen nicht mehr im Kopf wie sie genau heißt aber Hersteller und so weiter
    Habs grad in Google eingegeben Car Guard System Mercedes, dann auf Shopping geklickt


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/#q=car+guard+system+mercedes&hl=de&sa=N&tbs=shop:1,p_ord:pd&ei=dtF7TfeyCcjFswaEoLjxBw&ved=0CAsQuw0oAg&fp=6d300d1a45a62f6f">http://www.google.de/#q=car+guard+syste ... 1a45a62f6f</a><!-- m -->


    und 30 Seiten nur zwischen 430 und 360 €
    Ich glaub zwar nicht alles was ich lese aber in diesem Fall ja

  • Ich denke mir das bei dem Preis einfach die verarbeitung besser ist.
    Ich hab miene selber für 100 gekauft und wie gesagt mittlerweile die 3. und alle funktionieren nach wie vor, eine schon 5 Jahre^^
    Ich finde auch das man sowas getrost mal Investieren sollte, denn wenn man sein Auto schönmacht, bringt es nix wenn mans net sichert und dann die Felgen an der Ampel geklaut bekommt^^


    LG
    Luneth :)

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Wie wahr wie wahr. Ein Tag nach der Anmeldung sirente es schon auf meinem Parkplatz. Die Nachbarn waren begeistert da ja gleichzeitig die NOCH Semi Professionelle Musik"Anlage" verlegt wurde war mir erstmal Wurst die Mucke... DENNOCH,das ist das nächste Projekt denn erstmal muss ein gescheites Radio her (Vorschläge? [god] )


    Ich hab ma en Mercedes gesehn, da standen schlicht einfach 4 Bierkästen drunter, halber ausgeschlachtet. So'n richtig teurer...
    "Aber für die Alarmanlage hat's wohl net gereicht" war mein einzigster Gedanke XD


    und bevor wegen nem Radio (Obwohl,mittlerweile musst ja mehr Angst um den Tankinhalt haben [wallbasch] ) oder sonst noch was die halbe Karre zerstört ist... Strom sollt ma draufmachen ohne Spaß XD [annieironie]

  • Hay,
    also beim Radio kann ich dir nur Alpine empfehlen! Werde mir im April auch ein komplettes Alpine-System einbauen.
    Alpine Radio (da weiß ich noch nicht welches)
    10er Lautsprecher vorne SPG-10C2
    17er Lautsprecher hinten SPG-17C2
    1100W Verstärker MRP-M500
    500W Subwoofer SBE-1043BR


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Also ich bin beigeisterter Pioneer Anhänger und habe deshalb komplett Pioneer verbaut.


    Pioneer AVH 3200 DVD
    Vorne: Pioneer TS-G10121 (10er)
    Hinten: Pioneer TS-G1313i (13er)
    (Die Boxen haben hervorragend unter die Originalen Abdeckuungen gepasst)


    Kenwood K-AC 5204 Endstufe
    Mac Audio Subwoofer


    Bomben klang und dank Erste Hilfekasten ausbau und neu überzogener Hutablage einen wunderschönen Klang und nen schönen Bass :)


    LG Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hay,


    @ Luneth: Das mit der Hutablage habe ich schon in nem anderen Thread von dir gelesen und werde das auch so machen. Macht sowas ne Sattlerei? Davon habe ich nämlich eine hier in der nähe.


    @ BENZin im Blut: Das kann ich dir auch nur raten, wenn du einen Subwoofer verbauen willst. Ansonsten kommt davon im Auto kaum was an. Außer du drehst voll auf, aber dann kannst du deine Kofferraumklappe ganz schön Wackeln sehen.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Ja, hab das beim Sattler hier in der Nähe machn lassen, da ich mich gut mit ihm verstand bekam ichs für leppische 15€ :D


    Zitat

    @ BENZin im Blut: Das kann ich dir auch nur raten, wenn du einen Subwoofer verbauen willst. Ansonsten kommt davon im Auto kaum was an. Außer du drehst voll auf, aber dann kannst du deine Kofferraumklappe ganz schön Wackeln sehen.


    Jap, und wenn der Kasten drin is hört es sich an als würdest du mim Gummihammer auf die Karosse hauen.


    LG Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • So alles ist im Auto XD
    Bilder gibt's in nem anderen Beitrag...


    Auf alle Fälle hämmert außerhalb nichts, ist fein eingestellt, jetzt noch die Hutablage mit irgendnem Stoff überziehn und die 2 Lautsprecher in der Hutablage raus, ganz außen 13er rein statt den 10ern die drin sind und schon sieht man nichts mehr :)


    Danke euch allen bisher für die eine oder andere Kritik und Inspiration. Ist echt'n super Forum *arschkriech*


    Und wenn sich (bald wieder) was ändert an meim Wägelchen, ihr erfahrt's als erste.