Klar! Das Maschinchen ist ja auch total unterfordert, bei'm Gewicht vom 190'iger!!! [lach] [lach] [lach]
Mein 190E 3.2 24V
-
-
Also wie man nen M 117 OHNE Karosserieanpassungen in den Motorraum des 190er bekommen will, weiß ich nicht! Ich hab auch schon einige solcher Umbauten gesehen, und keiner kam ohne Karosserieönderungen aus! Es sei denn, man baut den Motor gaaanz nach vorne direkt hinter den Kühler gequetscht und hat dann ne mega beschissene Gewichtsverteiling... ich würde versuchen ihn möglichst weit nach hinten zu setzen, und dann muss man sich Gedanken über die eine Strebe unter der Batterie und den Vorderachsträger machen... aber das dürfte alles recht überschaubar sein, wenn man selber Karosseriebauer ist, oder einen guten an der Hand hat!
Wenn man den 560er nimmt, dann hat der Motor mal eben 300 PS und 450 Nm Drehmoment!! Damit hat man im 190er massive Traktionsprobleme, die man dann erstmal in den Griff bekommen muss, bevor man über mehr Leistung nachdenkt....
VG alex -
Er fährt und fährt und fährt und......:)
Verbrauch pendelt sich im Schnitt so bei 10,5-11,5L ein
Ist ganz okay für die 3,2L! -
Er fährt wieder, kräftiger denn je
Einfach herrlich vom 190D 2.0 Automatik auf den Großen umzusteigen! -
Den Unterschied spürt man sicher
Musst es am Anfang eh langsam angehen lassen, gach bist die Beschleunigung nimmer gwohnt
Viel SpaßLG, maxx
-
Jetzt erst recht maxx
Denke dieses Jahr werd mers wieder einmal nach Österreich schaffen!
Und er rennt! Dachte nicht dass das ein solcher Unterschied ist.
Aber es ist noch etwas zu tun dran -
-
Jetzt erst recht maxx
Denke dieses Jahr werd mers wieder einmal nach Österreich schaffen!
Und er rennt! Dachte nicht dass das ein solcher Unterschied ist.
Aber es ist noch etwas zu tun dranJa, das würd uns freuen
Wenn der Klaus einverstanden ist, machen wir sicher wieder ein Treffen in Linz, das wär dann zwar noch immer kein Pappenstiel für Euch aber auch nicht mehr so weit wie Graz oder bis zu mir ins Burgenland...LG, maxx
-
Wäre super maxx!
Bis Linz gehts ganz gut
Am besten Samstags, oder so. Dann kann man sich Abends ja irgendwo zamsetzen und was trinken, Grillen oder sowas!
Freuen würd ich mich aber auch riesig, war ein tolles Treffen! -
Ja, sobald sich was ergibt, geb ich Euch Bescheid
LG, maxx
-
Mal nach Jahren wieder ein Update... Hat sich einiges getan - sah man ja auch unter anderem Sonntag in Augsburg
-
Jetzt nur noch "erwachsene" Rädle.