Die Qual der Wahl (Kaufberatung)

  • So, hab mal wieder rumgeforscht...


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    (Farbe gefällt mir auf jeden Fall...nur ist die Innenausstattung wirklich schwarz?)


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    (Bastlerauto? Lässt sich der Heck-Spoiler entfernen ohne neu lacken zu müssen?)


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    (Von Privat...aber 4te Hand, weiß nicht so recht...)


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    (Klima wäre schon schön, is aber kein muss....)


    Gruß,
    Marc

  • Hi Marc,


    zum 1.:


    schwer zu sagen, ob der innen schwarz ist. Das täuscht aber manchmal und sieht dann blau aus. Wenn ich mit meinem alten Foto Bilder gemacht hab, sah das auch immer so aus.
    Schaut ansonsten aber recht akzeptabel aus, auch wenns mir persönlich zu wenig Bilder wären, da würde ich noch welche verlangen.


    zum 2.:


    Nicht unbedingt ein Bastlerauto - zeitgenössische Alufelgen, der Spoiler ist geschmackssache. Hat zwar ASD, aber schonwieder zu nackt von der Ausstattung für den Preis. Der Motor sieht mir "Händlertypisch" sauber aus, da ist evtl. Cockpitpflegeschummlerei im Spiel. Genau anschauen, lange probefahrt, auf undichte Stellen achten!


    der dritte:


    Schaut ziemlich ehrlich aus. Da sind schon ein paar Sachen gemacht worden, von daher geht der Preis in Ordnung, aber auch wieder relativ nackt.


    der vierte:


    Schaut nichtmal so schlecht aus, ganz guter Kurs und gleich schöne Felgen drauf ;) aber da Händler, mal wieder genauer anschauen.


    Im Allgemeinen wäre ich bei Händlern immer ein bisschen vorsichtig. Die wollen das bei solchen alten Autos meistens huschhusch schnell machen, damit man sich was kauft und in nem viertel Jahr meldet sich der Wartungsstau dann doppelt zurück.
    Privatverkäufer, der mir villeicht über die letzten 2 Jahre etwas von dem Auto erzählen kann, wäre mir da ein bisschen lieber.


    Gruß Julius

  • Beim 4. unbedingt auf den Lack und den Fahrersitz schauen. Nass sieht selbst ein ausgeblichener roter Golf 2 noch toll aus. Hinterachsmikado steht bei allen Vieren wohl an, Klima ist, wenn Sie funktioniert durchaus interessant. Ansonsten immer auf die Schwachstellen achten, die wären
    Heckscheibendichtung
    Wagenheberaufnahmen
    heulendes Diff
    Hardyscheiben
    Traggelenke
    Fahrersitzwange
    C-Säulen Entlüftung
    Korrosion an den Kotflügeln
    Federaufnahmen vorn wie hinten
    Umlenkhebellagerung
    Ablösende Türpappen
    Hubwinkel am Schiebedach
    !KE- Jetronik!
    ZKD
    Steuerkette
    Nockenwelle
    Hydrostößel
    Querlenker
    Spurstangen
    Servolenkung
    etc. pp.


    Mit zunehmendem Alter wird auch die Mängelliste immer länger.
    Daher lieber ein ehrliches Auto mit runtergerittenen Bremsen, Reifen und nem defekten Auspuff als einen Blender in den noch kräftig investiert werden muss.
    Habe meinen vor dem Export gerettet, etwas investiert und somit erstmal Tüv bekommen.
    Lenkung ist mittlerweile auch gerichtet, Reifen vorne müssen noch neu und die Einspritzanlage bedarf einer Überholung.
    Aber dafür bin ich von Heckscheibendichtung, Karosserie, Differential, ZKD, Nockenwelle etc verschont geblieben.


    Fahren tut ein Benz aber auch mit Mängeln. Ist alles eine Frage des Anspruchs.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Servus,
    hab eben wieder rumgesucht und bei eBay Kleinanzeigen was gefunden...der schaut gut aus, hat etwas an Ausstattung und meine Lieblingsfarbe :)
    Problem ist nur, dass die Kopfdichtung wahrscheinlich hin ist...ist eig. kein Problem kann ich auf der Arbeit selber machen...
    Aber ist das Fahrzeug für die Km und dem Schaden (der in der Werkstatt gar nicht mal so günstig sein fürfte) zu teuer?


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    Gruß,
    Marc

  • Hi


    Was habt ihr immer mit dem Fahrersitz? Das ist wohl das kleinste Übel was du dir einhandeln kannst... Bezüge gibts von Mercedes oder Sattler. Also wenn ein Auto sonst gut ist? Nach 20 Jahren und ca. minimum 24.000 mal rüberrutschen können schon mal Fäden fliegen. Kommt auch drauf an wie dick der Fahrer ist. Der Bezug ist ein Verschleissteil!!!


    Rudi