FFB tutmal nicht richtig und dann wieder garnicht

• Beitrag von Dark Coke (16. Dezember 2008 um 23:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2026 um 21:19).
  • Moin,

die Armlehne vorne und Lautsprecher, haben nichts mit frühen oder späteren Modell zu tun. Das war Sonderausstattung und die hat sich Mercedes immer bezahlen lassen.

Ich denke beim Wagen von deinem Großvater wird an der Fahrertür ein defekt der Elektrik vorliegen, vielleicht nen durchgescheuertes Kabel oder so. Türpappe abmachen, und mal gucken, was die Zentralverriegelung sagt, wenn die einer von außen zu und aufmacht.

Zu deinem Problem:

Hier ist wohl die beste Anleitung für die FFB Von BornToRun:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f128t1304-funk…g-einbauen.html">f128t1304-funkfernbedienung-einbauen.html</a><!-- l -->

Da würde ich mal systematisch nachgehen und du wirst den Fehler bestimmt finden.
    Für mich hört sich das so an, als ob die Steuerleitung nicht lange genug Strom zur Verfügung stellt und deshalb die FFB spinnt.

Grüße und viel Erfolg.

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• Beitrag von Dark Coke (17. Dezember 2008 um 17:35)

• Der Tüftler sagt auch, das es wurscht ist, welche Leitung man nimmt.
    Bevor du durch Duchtrennen eines weiteren Kabels eine neue Fehlerquelle produzierst, würde ich den vorherigen Einbau nochmals überprüfen.
    100% der beim Einbau geposteten Fehler lagen in der Verkabelung und den Verbindungen.
    Wenn man sowas unter Zeitdruck einbaut sind Fehler vorprogrammiert.
    Desweitern darauf achten, das die Schaltzeit bei 3 sec. liegt.
    Bei Inca eine Kabelschlaufe durchtrennen, bei anderen ein Jumper.
    Gutes Gelingen, in einer ruhigen Minute.

• Beitrag von Dark Coke (18. Dezember 2008 um 02:13)

• Beitrag von Dark Coke (22. Dezember 2008 um 21:45)