190E 2.0 für Bastler günstig abzugeben

  • Hi, bin neu hier. Das wird wohl mein erster und zugleich letzter Thread, da ich über das Forum versuchen
    möchte meinen Wagen in gute Hände abzugeben. Durch meine jetzige Job/Schule Situation habe ich leider überhaupt keine
    Zeit mich um den Wagen zu kümmern (was man ja bei einen >20 Jahre alten Wagen tun muss) und deswegen muss einfach was neues (und sparsameres!) her.


    Hier mal ein paar Daten zum Wagen:


    Erstzulassung: 16.01.1990 (ich gehe mal von Baujahr 1989/1990 aus)
    Kilometerstand ~180.000Km (Tacho ist letztes Jahr bei ca 176.000Km stehengeblieben)
    Euro 2 Norm (Kaltlaufregler vom vorbesitzer nachgerüchstet)
    Tüv bis September diesem Jahres
    Sommer so wie Winterreifen sind dabei und auch noch in einem (sehr) gutem Zustand
    Manuelles 4-Gang Getriebe
    Die Batterie ist auch noch recht neu (ca 2 Jahre alt)
    Zündkerzen sind noch recht neu
    Der Lufftilter ebenso
    Die Hardy-Scheibe wurde 2007 erneuert
    Dieses Kugelgelenke an der Lenkung wurden ebenfalls 2007 erneuert


    So, jetzt zu den negativen Seiten:
    -Wurm in der Elektrik
    -optisch schlechter Zustand
    Der Lack ist verblasst, hier und da mal ein paar Kratzer, schlecht gespachtelte Motorhaube (der Vorbesitzer hatte mal einen Auffahrunfall, irgendwann ist Spachtelmasse mal hochgekommen durch leichten Rost (war nicht der Rede wert), ich hab es dann nochmals gespachtelt und noch schlechter gemacht). Der Innenraum bedarf einer Grundreinigung, ist aber (bis auf die Fußmatten vorne Fahrserseite) aber noch ganz okay.


    -der technische Zustand
    Wie schon geschrieben ist die Elektrik irgendwie so lala, (Zentralverriegelung funktioniert nicht, am Rücklicht auf der Fahrerseite ist kein Strom auf der Fassung, Tachometer funktioniert nicht, die Lautsprecher müssten mal erneuert werden und die ausfahrbare Antenne fährt nicht mehr raus) der Wagen bräuchte mal wieder einen Ölwechsel, der Motor geht im Winter manchmal aus (beim anrollen an eine Ampel z.b., wenn man die Kupplung tritt). Die Bremsflüssigkeit wurde vor 2 Jahren erst gewechselt und die Bremsbeläge habe ich vorne und hinten neu gemacht. Die Bremsscheiben sind noch okay. Der Temperatur-Regler auf der Beifahrer-Seite ist defekt.


    Ich fahre den Wagen seit Sommer 2006, die meiste Zeit davon auch problemfrei. Vor dem letzten Winter habe ich ihn noch mal in die Werkstatt gegeben um ihn mal durch-zu-checken (das Problem mit den Motor gepaart mit kalten Temperaturen machte sich da schon bemerkbar), allerdings konnten die auch nichts gravierendes finden. Der Luftfilter und die Zündkerzen wurden erneuert, die Motorprobleme blieben. (Jetzt, bei warmen Temperaturen läuft der Motor übrigens wieder sehr gut)


    Für jemanden der gerne an Autos bastelt in seiner Freizeit sind das sicherlich keine großen Sachen (die eigentliche "Hardware" ist auch noch top, kaum bis gar kein Rost etc..), allerdings für mich ist das zu viel (Arbeiten & Abendschule = kaum Freizeit).


    Vielleicht findet sich über dieses Forum ja jemand der den Wagen noch zum herrichten oder zum Ausschlachten gebrauchen kann.


    Der Wagen steht in 32791 Lage (Lippe)


    Preis: 600€ VHB

  • Wenn den Wagen jmd. "schlachten" sollte, ich könnte mich für die "SEC" - Motorhaube begeistern! [smilie=hubba.gif] Ist doch so ein Anschweißteil von Fa. Schätz, oder nicht?

  • Zitat von "marven-w201"

    ich hab auch interesse..
    möchte aber erst noch sehen wie er von innen aussieht..
    ist der wagen fahrebereit?
    gruß marven


    Hi, klar, bin ich sogar eben noch mit gefahren. Er wird ja auch noch fast täglich benutzt.


    Zitat von "Theropode"


    Wenn den Wagen jmd. "schlachten" sollte, ich könnte mich für die "SEC" - Motorhaube begeistern! Ist doch so ein Anschweißteil von Fa. Schätz, oder nicht?


    Diese Anschweiss-Motorhaube ist wie schon beschrieben in keinem guten Zustand, der Wagen hatte ja mal einen Auffahrunfall (gespachtelt etc..)


    Morgen bzw spätestens am Samstag mache ich noch ein paar weitere Bilder.

  • Hallo, ich bin auch neu hier und hab ein TÜV-Problem.
    Ich bekomme meinen 190E BJ87 nicht mehr durch den TÜV. Das meißte sind Gummiteile, die ausgetauscht werden müssen.
    Auch die Bremsschläuche. Rost wird an den Radläufen, am Auspuff und an einem Schweller beanstandet.
    175000 km hat er runter, ich würd ihn gern noch bis zum Oldtimer bringen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich noch lohnt zu investieren, optisch sieht er noch ganz ok aus. Andernfalls würd ich ihn dann an Liebhaber abgeben. Er ist tiefer gelegt, bronzefarben, und hat 205/50R15 Bereifung.
    TÜV ist bis 06/2011

  • Zitat von "singlefrau"

    Hallo, ich bin auch neu hier und hab ein TÜV-Problem.
    Ich bekomme meinen 190E BJ87 nicht mehr durch den TÜV. Das meißte sind Gummiteile, die ausgetauscht werden müssen.
    Auch die Bremsschläuche. Rost wird an den Radläufen, am Auspuff und an einem Schweller beanstandet.
    175000 km hat er runter, ich würd ihn gern noch bis zum Oldtimer bringen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich noch lohnt zu investieren, optisch sieht er noch ganz ok aus. Andernfalls würd ich ihn dann an Liebhaber abgeben. Er ist tiefer gelegt, bronzefarben, und hat 205/50R15 Bereifung.
    TÜV ist bis 06/2011


    [gruebel]


    warum machst du keinen eigenen thread auf?

  • Hallo,


    Zitat

    ich würd ihn gern noch bis zum Oldtimer bringen


    wenn du nichts oder nicht viel selber machen kannst, wird das Vorhaben mit Sicherheit sehr teuer.


    Selbst für einen 190er der sich jetzt noch im guten Zustand befindet ist es eine hohe Hürde die noch verbleibenden 10 Jahre zu schaffen.


    Wenn man dann nur auf Werkstätten angewiesen ist, ist das Vorhaben eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.


    Gruss

  • *push*


    Wollte euch hiermit nochmal daran erinnern, falls jemand Interesse an dem Wagen hat sich so bald wie möglich zu melden.
    Nächste Woche so rum will ich ihn verkaufen.


    EDIT: Habe bei genauerer Betrachtung festgestellt das der TÜV schon diesen Monat abläuft, also der Wagen hat nicht noch Tüv bis September.

  • Ja, der Remus ist noch dran. Der Motor läuft im Sommer gut, bräuchte aber jetzt bald mal wieder einen Ölwechsel. Das Getriebe lässt sich gut schalten.