Suche fuchs Barockfelgen 15 Zoll

  • hallo,
    Suche fuchs Barockfelgen 15 Zoll. ist schwierig aber trotzdem ein versuch wert?


    könnte ich eigentlich auch fuchs Barockfelgen 14 Zoll auf meinem w201 von 1992 fahren?
    ist zwar dann nicht 15 zoll aber besser als standard stahlfelgen von mb.
    Vorteile nachteile Fahrqualität/ Aussehen...
    könnte eventuell günstig 14 Zoll Barockfelgen vom schrotti mit bereifung schießen...
    weiß aber nicht ob das sinn macht mit den 14 zollern...

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Die Frage is ob das mit den Bremssätteln passt.
    Und das Fahrverhalten wird sich auch ändern- ist ja auf 15" ausgelegt...aber obs schlechter oder besser wird kann ich dir nich sagen.
    Als ersten gedanken fallen mir die ungefederten Massen ein die bei 14" evtl kleiner ausfallen und dann die ganze Federung/Dämpfung beeinträchtigen/ ändern.


    Aber wirste wohl kaum merken.
    Bei unserm schrotti stehen auch welche- kann morgen mal schauen welche größe die haben und was er haben will- muss eh da vorbei.

  • Weniger ungefederte Massen sind jedenfalls gut, das strebt doch jeder Autobauer an [yo] Bei 14 Zoll seh ich gar kein prob, Vormopfe fahren die doch serienmäßig mit Stahlfelge, also mein Diesel hat die jedenfalls.


    Lg Merten

  • Zitat von "Benjoo #1"

    Wieso schwierig? Wir haben 15er Barockfelgen auf unserem Anhänger :D
    Sind die etwa so selten geworden?
    mfG


    ja die nehme ich dir gerne ab die 15er!!!
    nee im ernst wenn jemand 15er besorgen kann für einen günstigen kurs wäre ich begeistert!!!

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • hm also zulässig sind beim mopf nur 15 zoller, ansonsten braucht man wohl extra abnahme...
    außerdem haben vormopf höheres fahrwerk....
    was hat den horni drauf, das sind dpch 15er???
    also bin jetzt auch nicht schlauer als vorher...
    nun 14er zur not mal ausprobieren oder optisch und technisch nicht so der bringer....
    bzw. wer hat auf einem mopf 14er fuchs barockfelgen und kann sagen ob das was taugt.
    nach wie vor suche ich 15er fuchs barockfelgen!!!!!

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Ehemals war dar 190er mit 14 Zöllern ausgestattet. Das galt aber nur für die ersten Baujahre!


    @Benjoo: 15er Barock auf dem Hänger? Hätte da im Tausch Kreuzspeichen für dich :D



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "concorde"

    hm also zulässig sind beim mopf nur 15 zoller, ansonsten braucht man wohl extra abnahme..


    genauso ist das! die 14 zöller gingen glaub ich nur bis 1986. für alle danach, die werksseitig mit 15 zoll ausgeliefert wurden, wird das SEHR schwierig bis unmöglich, die legal zu bekommen. hatte mich auch mal umgesehen und bei einem stückpreis pro felge vom eur 220 + steuer hab ich resigniert.

  • Zitat von "bruiser"


    genauso ist das! die 14 zöller gingen glaub ich nur bis 1986. für alle danach, die werksseitig mit 15 zoll ausgeliefert wurden, wird das SEHR schwierig bis unmöglich, die legal zu bekommen. hatte mich auch mal umgesehen und bei einem stückpreis pro felge vom eur 220 + steuer hab ich resigniert.


    dann resigniere ich auch erstmal!
    werde dann meinen vormopfmopf erst mal nur mit den schwarzen stahlfelgen fahren... vieleicht dann erstmal wieder mit den original radkappen mal shen was beim vormopf besser aussieht.
    was wäre eigentlich eine adäquate alternative zu den 15 zoll barockfelgen für nen vormopf?

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Zitat von "Benzol-87"

    Die Frage is ob das mit den Bremssätteln passt.
    Und das Fahrverhalten wird sich auch ändern- ist ja auf 15" ausgelegt...aber obs schlechter oder besser wird kann ich dir nich sagen.
    Als ersten gedanken fallen mir die ungefederten Massen ein die bei 14" evtl kleiner ausfallen und dann die ganze Federung/Dämpfung beeinträchtigen/ ändern.


    Aber wirste wohl kaum merken.
    Bei unserm schrotti stehen auch welche- kann morgen mal schauen welche größe die haben und was er haben will- muss eh da vorbei.


    wäre toll wenn du da mal nachschauen könntest, vielen dank dafür!
    aber ich denke das dort warscheinlich auch nur 14er zu haben sind.

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Zitat von "Benzol-87"

    Also die aufm Schrottplatz liegen sind 14"...preis hab ich jetzt nicht nachgefragt...oder besteht noch interesse?!


    hey!
    Danke für die info.
    also 14er könnte ich hier auch bekommen bei meinem schrotti für 100,- € mit bvorhandener bereifung.
    habe ja aber hier im thread erfahren das die 14er nicht für nen mopf zugelassen sind bzw. richtig passen, und das auch die neu bereifung teuer ist und das der fahrkomfort aufgrund alter reifenmodelle nicht so dolle ist.
    fährst du selber auch mit 14er auf nem mopf?
    gruß kilian

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • zwar nicht für den kleinen, wär trotzdem mal interessiert. bereifung ist weniger interessant, aber die nabenkappen.


    haste da "connections"?


    cheers!

  • Zitat von "concorde"


    was wäre eigentlich eine adäquate alternative zu den 15 zoll barockfelgen für nen vormopf?


    Ich find die 8-Loch Felgen ziemlich schick.
    Ansonsten die Gullideckel.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ist denn keiner hier der 14 zoll fuchsfegen barock auf einem mopf fährt?
    würde ma gerne sehen wie das ausschaut!

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • unabhängig zu den Felgen: Krasse Farbe die du suchst.
    Wünsche viel Erfolg.


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "lerch"

    unabhängig zu den Felgen: Krasse Farbe die du suchst.
    Wünsche viel Erfolg.


    Gruß martin


    sehr geil die farbe! [rock]
    was ist das für ne farbe? piniengrün? olive?
    am besten dazu noch mb tex sitzgarnitur auch in grün oder braun!!!
    der traum wird wohl leider nicht in erfüllung gehen... [heul]

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur


  • Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us
    Sind das hier 14 zöller? wagen hat EZ 83
    dann siehts ja okay aus, muss dann nur noch passen bei neueren modellen, wie meinen und eingetragen werden.
    Bitte sagt mal bescheid ob ihr erkennen könnt ob das 14 zöller sind?

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur