Schönen guten Abend,
ich bin Tobi, 24 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Ahrensburg direkt an der nordöstlichen Grenze von Hamburg.Bin seit heute neu hier angemeldet.
Bin synchrom auch im "Konkurrenzforum" unterwegs.
Anfang Juni war es dann soweit...endlich der erste 190er in der Garage.
Ich habe schon immer mal wiedernach 190ern geguckt, da dies eigtl. immer mein Lieblingsauto war und das schon seit meiner Kindheit (bin 24) und dann habe ich einen gefunden gleich bei mir um die Ecke.
Ende März probegefahren, sofort verliebt und dann hiess es ab mit dem ollen BMW zu Mobile (E46 318i N42 mit 143PS von 2002).
Den bin ich nun ein Jahr gefahren aber dann langte es auch. War einfach nicht so mein Ding.
Nach 1,5 Monaten war er dann endlich weg und ich habe mir noch zwei andere 190er angeguckt und die waren total vergammelt.
Von daher bin ich zurück zum "alten" Angebot und hab ihn mir gesichert.
Nun zum Auto:
2.3er Mopf
EZ 11/88
Ausstattung ziemlich komplett:
Servo
ZV
EFH vorne
Automatik
Klimaanlage
Orthopädische Sitze
Niveauregulierung
Tempomat
ASD
ATA
MAL vorne
Fondraumbelüftung
Alarmanlage
Feuerlöscher unter dem Fahrersitz
Farbe Arktikweiss
Innenraum blau
Super Zustand, soll heissen kein Rost an den üblichen Stellen wie Wagenheberaufnahmen, Radläufe vo/hi, Saccos usw.
Lack und Innenraum mit wenigen Gebrauchsspuren.
Jungfräuliche 169000km, Vorbesitzer Bj. 1936
Die Farbkombi ist mein absoluter Traum und ich geniesse jeden Tag mit diesem Auto.
Bisher erledigt:
Lack poliert und versiegelt
Hohlraumversiegelung mit Fluid Film (bin immer noch dabei)
Kompletter Flüssigkeitsservice (Öl, ATF, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff-Öl)
To do:
Kleine Roststelle unter der Kofferraumdichtung instandsetzen (ist schon ein Loch in der Blechfalz)
Roststelle unter Fensterschachtleiste der hinteren rechten Tür instandsetzen
Nächstes Jahr ein paar Gullies
Veränderungen sind nicht geplant.
Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut wie es ist.
Auch das Schaukelfahrwerk finde ich sehr angenehm wobei die Spurtreue und subjektive Fahrstabilität / Sicherheit beachtlich ist.
Und nun folgen die Bilder:
So, das war es erst einmal.
Ich hoffe, dass ihr ebenso Freude an meinem Fahrzeug empfindet wie ich!
Allen einen angenehmen Abend.
MfG
Hutchinson 123