Der Stern macht das Rennen

• Hallo zusammen:

Hab ich soeben im w 124 board gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/auto/Der-Stern-macht-das-Rennen-article4175401.html">http://www.n-tv.de/auto/Der-Stern-macht ... 75401.html</a><!-- m -->

Wissen wir doch alle schon, oder? [yo]

Grüße Arnold

• Hay,
    so soll es ja auch sein. :)
    Mercedes stand halt auch schon früher für Leistung, Komfort und Elegance.
    Mal ehrlich: Früher wurden noch richtige Autos gebaut. Auch die heutigen Mercedes sind ja echte Hingucker, aber ich glaube nicht, dass ein Auto bzw. Mercedes von Heute in 20 Jahren so gut dastehen, wie unsere 190er jetzt.
    Da kann man doch wirklich stolz sein, wenn man ein solches Auto, wie wir es haben, sein Eigen nennen kann. ;)

Grüße

SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015

SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014

SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013

Suche (guter Zustand):

- abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

• hallo leute !
    was heißt die heutigen mercedes sind hingucker ? [lach] mag ja alles sein, aber wenn du dann mal in die werkstatt musst, wird dein mercedes schnell zum "weggucker", da wird dir nämlich schlecht. beispiel: hatte den mercedes a 140 und mit ca. 70.000 kilometer verabschiedete sich der anlasser. anlasser ? ausbauen und neu einbauen, oder ? jepp, € 900,--!!! wie bitte ? der motor muss abgesenkt werden, ca. 4 stunden aufwand, dann anlasser raus, neuer rein, wieder ca. 4 stunden arbeit. HALLO ???? gehe ich denn für die reperatur einer solch verbauten "büchse" einen monat lang arbeiten ? keilriemen wechseln ca. € 250,--, H4 birne vorne rechts, bei der klimaanlage, so verbaut, dass € 65,-- zu buche schlagen. früher gabs da im radkasten mal eine klappe mit zugang zur birne, aber nicht mehr beim letzten modell. wo kommen wir denn dahin, wenn wir solche sachen selber machen wollen ?
    kurz und gut: auto instand gesetzt und nichts wie weg mit dem teil. nie wieder einen solch verbauten benz. die b- klasse steht dem in nichts nach. was ist das heute doch herrlich, wenn ich in den motorraum meines 190er blicke und kann solch banale dinge wie eine birne wechseln einfach selbst machen, oder die zündkerzen einfach mal wechseln, ein kabel "anzapfen" weil ich strom benötige. selbst das, macht man bei keinem der heutigen fahrzeuge mehr, weil dann die elektronik das spinnen anfängt. also leute, sind wir froh, dass wir heute echte "hingucker" fahren, autos mit richtig jahren und kilometer auf dem buckel, wovon die heutigen, verbauten einheitsmodelle nur träumen können.