Normales Lenkrad/ Original Lederlenkrad

• Entgegen dem Trend suche ich das Buslenker-Lenkrad in Original. Alternativ ein original Lederlenkrad. Möglichst gut erhalten.

Angebote entweder per PN oder hier im Thread.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo Frank,

ich habe ja meins noch aufm Speicher liegen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich von ihm trennen kann. Ich lass mir das mal durchn Kopf gehen! Sonst viel Erfolg bei der Suche..

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Offizieller Beitrag

Hallo,

da ich selbt von meinen Schiffsrudern begeistert bin und die auf keinen Fall gegen was kleineres Tausachen wuerde (schon das 39cm Sportline im Wagen meiner Frau ist mir zu klein) habe ich leider keines abzugeben.
    Der hier: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-lenkrad-W124-W126-W201_W0QQitemZ310089272728QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310089272728&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 hat aber wohl einige davon.

Kommt natuerlich drauf an ob es Dir 32 € wert ist :)

Gruss

Uwe

• Uwe, natürlich ist es das nicht [lach]

Danke, Thorsten, ich habe auch noch eines im Keller, von dem ich mich nicht verabschieden kann/möchte, verstehe ich voll und ganz.

Uwe, heute morgen hatte ich auch schon geschaut, da fiel mir dieses Lenkrad ins Auge. Dürfte aus einem 123er sein und passt zeitlich und vom Look besser zum Planwagen. Dafür ist die Kurbel nämlich gedacht. Der Preis, na ja, mal umschauen, gibt es bestimmt auch in günstig.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

• Offizieller Beitrag

Na das habe ich mir doch irgendwie gedacht das das fuer den Planwagen ist ;)

Wenn Du dir eines vom 123 zulegen willst denk dran das irgendwann 77 die Nabe geaendert wurde (M18 gegen Innensechstkant) Nicht das Du nachher ein huebsches Lenkrad hast das nicht passt.

Sollte der Wunsch nicht Brandeilig sein faellt mir noch der vdh ein, ich nehme mal an in den Untiefen Ihrer Hallen haben die auch das ein oder andere Lenkrad das passt, ansonsten ist doch gerade Schrotteln in USA.

Gruss

Uwe

• Keine Eile Uwe...

Die Saison fängt erst 04/2009 an [yo]

Mal schauen, vielleicht komme ich ja bis dahin noch nach Kerpen- Sindorf. Aber danke für den Tipp mit der Nabe. Muss ich drauf achten. Wäre nicht der erste Artikel, den ich gekäuft hätte, der nicht passt.

Zitat

Zitat

• Hallo,

das Lenkrad ist für deinen Schulz....
    Mh, wenn ich ehrlich bin würde ich im Cabrio sogar ein schönes Sportlenkrad verbauen. Bin zwar auch kein Fan von denen in nem normalen 190ziger, aber ich glaube im Cabrio würde sich das gut machen. Denke da an dieses atiwe Lenkrad. Link. Nur dieses ist viel zu teuer! Zuletzt gingen ein paar für viel weniger weg.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Sportlenkrad hin, Sportlenkrad her. Ich habe ja schon ein schönes drin, aber ich würde gerne ein originales in der Hinterhand haben. Zumal dass dann wieder mit Einzelabnahme blabla... eingetragen werden müsste.

Ich kann auf den Fotos nicht mal erkennen, was original mal drin war. War es ein Buslenker? War es eines von den damals sehr beliebten Atiwe-Lenkräder? Darum, mangels Originalität wieder auf Original zurückgerüstet.

Damit fängt der Spass ja erst an....

Zitat

Zitat

• ach ja, da kommt ja wieder der Spass der Eintagung, bei dem original Lenkrad!

bei dem weißen Cabrio kann am in einem der alten Zeitungsberichte sehen, dass es eines der Silberpfeil Lenkräder ist.
    Aber bei deinem???

Grüße

MEINER

• Hatte der rote Schulz in Kaarst auch, aber müsste ja inne Papiere stehen, nä? Steht aber nüscht drin. Ausser dem Momo. Und leider gibt es von meinem keine Innenraumfotos, zumindest habe ich noch keine gefunden.

Zitat

Zitat

• So, die Suche hat sich erledigt. Eines habe ich am Samstag bei Ebay ergattert. Sollte laut Anbieter auf eine 20er Zahnstange passen.

Eines hat mir ein Vereinkollege besorgt.

Bedarf gedeckt => [closed]

Zitat

Zitat