Moin,
bin 43 und komme aus Bremen.
Da ich den W 201 schon immer mochte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir einen holen würde.
Allerdings habe ich den Eindruck, das Angebot an relativ gesunden, unverbastelten, unverbrauchten wird langsam knapp.
Quasi in der Nachbarschaft stand ein rot-metallic farbener 1,8 aus 1992 mit relativ wenig km aber auch wenig Ausstattung zum Verkauf.
Der Wagen verfügt als Extra lediglich über 4-Gang Automatik (mir sehr wichtig), Schiebedach, Metalliclack, 4 Kopststützen, ZV und Radio.
1 x Airbag und ABS istauch an Bord das reicht mir.
Vorbesitzer war Baujahr 1927 und leider verstorben, er hat den Wagen immer in seiner Garage untergebracht, regelmäßig beim befreundeten Mechaniker warten lassen und im Winter die Straße gemieden, so sind nur 80.000km zustande gekommen.
Der Wagen hat soweit ich das sehen konnte keinerlei Rost, selbst die anfälligen Wagenheberaufnahmen sind oK, Kotflügel auch.
Leider hat er einige Schrammen und Kratzer, der Besitzer war halt schon älter, ein und ausparken in der Garage klappte nicht mehr so.
Technisch scheint aber alles top. Werde aber trotzdem alle Bremsen neu machen (sind eh langsam fällig) Zündkabel und Verteiler usw. und natürlich optisch einiges an Pflegemassnahmen erledigen. Dazu steht noch 1 x Ölwechsel/Filter fürs Automatikgetriebe an.
"Nebenbei" habe ich noch einen top-gepflegten (wenig gelaufenen, ähnliche Situation wie beim 190' er älterer Vorbesitzer) E39 540iA, für meine Frau einen E 39 520iA touring (beide aus 11/2001) und dazu noch eine BMW F 650 GS. So langsam reicht das auch.
Gruß
Oliver