Heckschürze aufgerissen

• Moin Leute,

mir ist letzten Freitag leider mein alter Auspuff (den ich in den nächsten Tagen eh austauschen wollte) leider auf der Autobahn abgefallen und schlug mit voller Wucht gegen die Heckschürze. Anbei mal ein Bild dazu.

Nun, jetzt hat mein vertrauter KFZ Meister einen neuen Auspuff montiert und die Heckschürze soweit geklebt. Alles andere war zum Glück nicht beschädigt. Das Ganze sieht aber nun so alles andere als schön aus. Wisst ihr was eine neue Heckschürze kostet? Hat jemand vielleicht noch eine rumliegen (silber) und mag sie günstig abgeben? Oder hat jemand vielleicht sonst noch welche Tipps, wie man das kostengünstig repariert? Das tut mir bei meinem Wagen nämlich echt weh, den so zu sehen...

Werde mal von der geklebten Heckschürze ein Foto schießen und ebenfalls hochladen.

• Moin moin,

Also an deiner Stelle würd ich mich nach ner gebrauchten bei ebay umsehen. Da gabs damals als ich eine brauchte n reichhaltiges angebot. Allerdings ist meine nicht lackiert.

Ich hab auch noch eine liegen, unlackiert, halt in diesem Grau oder so.

Grüße

• In der Bucht habe ich aber bisher keine originale gesehen. Was mir zusätzliche Bauchschmerzen bereitet, ist die Anhängerkupplung - stelle mir da den Wechsel der Heckschürze ziemlich kompliziert vor.

• Hmmm warum? Dafür hat die doch Löcher [smilie=uglyhammer.gif]

Also ich glaub nicht dass das ein problem sein sollte, ich erinnere mich, man schraubt die von innen ab, also die gesamte Heckschürze, dann ist die ab und du kannst die abnehmen. Deine AHK ist ja an deinem Stoßstangenträger befestigt, die nimmst du ja mit ab.

Ich hoffe ich erinnere mich richtig [wow]

Lg Merten

Edit: Deshalb hat sich der Ford Fiesta damals auch alle Zähne ausgebissen, da bei nem Auffahrunfall die W201-AHK-Stoßstange gold wert ist. [lach]

• Also ob das die gleiche Farbe ist, weiß ich nicht. Kann das auch nicht so sehen auf deinen Fotos. Aber wenn du Wagenfarbe meinst, das ist sie sicher nicht.

Ausserdem hat die glaub ich keine Löcher für die AHK, aber da muss ich am Wochenende denn genauer gucken.

Also, ich glaube nicht das meine für dich ne option ist, aber ich kann auch mal n Foto machen. Dann aber wie gesagt erst am Wochenende.

Lg Merten