Beiträge von Lazze

    Moinsen Leute,


    Habe vor zwei Wochen mein Schmuckstück an einen Liebhaber mit Garage verkauft und so muss ich nun ausmisten.
    Biete für den W201 einen 2fach Kabelbaum für elektrische Fensterheber inkl. Schalter und die dazugehörigen Motoren an.
    Preis liegt bei 140€ VHB, da ich den Spaß quasi nun loswerden möchte.


    P.s.: Das ist wohl ein Vormopf-Kabelbaum, lässt sich aber auch in einem Mopf mit entsprechendem Schaltbrett montieren.




    Bei Interesse PN an mich.

    Nutze auch Windows Phone seit der ersten Stunde und muss sagen, es wird immer besser! Das Kachelsystem ist logisch und verständlich aufgebaut, alles läuft flüssig und gerade die Nokia Lumia Phones (speziell das 1020) begeistern mich! Selbst meine Freundin will nichts anderes mehr.
    Whatsapp und Co sind auch lange erhältlich- die Einzige große App die mir noch fehlt (was aber wohl noch kommen soll) ist Instagramm. Sonst bin ich wunschlos glücklich!

    Hallo Fabi,


    ich hab wohl EFH Vormopf in der 2er Variante da. Es ist alles dabei, nur das Schaltbrett fehlt. ( > Relais, Motoren, Kabelbaum, Schalter). Da ich meinen wunderschönen Wagen nun an einen Liebhaber und Restaurator mit Garage verkauft habe, sind die Teile nun übrig geblieben.


    Zusätzlich hätte ich noch ein 4er-Vormopf Schaltbrett da, welches aber ein wenig abgenutzt wirkt inklusive der Schalter. Ich schaffe es leider erst die nächsten Tage davon Fotos zu machen.


    Bei Interesse einfach mal ne PN schicken ;)

    Ok, dann berichte ich ebenfalls mal. Mein Vater hat einen E320 CDI, leider ohne gelbe Plakette - also auch ohne DPF, aber diesen kann man sich mittlerweile bei KFZ-Deissler Tüv-gerecht nachrüsten lassen (leider aber nicht sehr günstig).


    Wir haben ihn seit 2005, vorher fuhr ihn ein Arzt. Es ist ein Mopf Modell von 2000 und was soll man sagen. Wir haben bis heute kaum Probleme mit dem Wagen. Er riecht und fährt sich heute noch wie neu. Mein Vater macht allerdings auch die regelmäßige Wartung. Nicht immer bei Mercedes Benz, aber eben immer in einer fachkundigen Werkstatt. Einmal hat sich die Lichtmaschine verabschiedet und letztes Jahr war der Bremslichtschalter dran. Das war es dann aber auch.


    Bin momentan ja nicht bei meinen Eltern, wollte Euch aber kein Foto vorenthalten - hier sieht man also nur meinen neben dem großem W210 ;) <- aber da kann man schon ein wenig erahnen, dass der nett aussieht und gepflegt ist.

    Ja das kenn ich. Aber wenn man sich einen 190er zulegt, sollte man sich nie von der SA blenden lassen, sondern lieber auf gute Substanz beim Fahrzeug achten. SA lässt sich ja immer noch irgendwie nachrüsten. :)


    Und nochmal zum Topic: also wer jetzt so ein schickes Schalterbrettchen übrig hat (und es loswerden möchte), der möge sich bei mir melden. :) danke.

    Moinsen Leute, suche ein Vormopf-Schalterbrett mit 2x eFH, Warnblinker und Spiegelverstellung. ABER: Vorher müsst ihr mir noch die Frage beantworten, ob die Innen-Aussparung für den Schaltknauf- und Sack identisch ist mit dem MOPF-Schalterbrett?


    Denn ich hab einen MOPF und will 2x eFH mit Schaltern vom Vor-Mopf verbauen ;) Ich hoffe das ist soweit gut rübergekommen. Bin für jede Frage und für jedes Angebot dankbar.

    Willkommen hier im Forum! Mit dem 190e und der Anmeldung hier hast du alles richtig gemacht, lernst etwas über deinen 190er und sparst bei möglichen Reparaturen auch noch eine Menge Geld! :) <- der Erfahrungsaustausch ist hier nämlich klasse!

    Hallo Leute,


    da hab ich mich lange mal hier nicht gemeldet, aber ich hatte oder habe auch aktuell einfach keine Probleme mit meinem Wagen, so dass ich hier selten um Rat hier fragen musste. :)


    Nun hole ich diesen Thread wieder hoch, weil ich dieses Tauschvorhaben aktuell wieder vorhabe. lerch: Sorry, ich weiß gar nicht ob ich mich gemeldet hatte, aber das wäre ja toll gewesen. Kein Plan warum daraus nichts geworden ist.


    Also wenn wer Sportline Kopfstützen für hinten übrig hat und die gerne gegen meine hinten verbauten Kopfstützen tauschen möchte, der möge sich wieder melden. Danke!

    Die passen unter die originalen Abdeckungen, wenn du eine MOPF Hutablage mit den MOPF Abeckungen hast (also breite Trapez-Gitter). Die Ausschnitte sind sogar größer als die meiner Lautsprecher gewesen. Mit den beiliegenden Metallhaken und entsprechender Schalldämm-Matte kriegt man das aber ganz gut hin. Und du musst auf die Einbautiefe der Lautsprecher achten. Meine haben gute 5cm - bei 6 wird es wohl schwierig.

    So, mal zwei frische und aktuelle Bilder:


    Und seit heute morgen, kurz vor 8, war es dann soweit! Ich habe meinen Wagen seit ca. 20.000km! Zwischenzeitlich hatte er im Juli neuen Tüv bekommen und eine neue frisch lackierte Heckschürze (danke Unki! Manche erinnern sich an meinen verlorenen Auspuff, der mir die hintere Heckschürze vernichtet hatte). Und seit letzter Woche hat er auch hinten Hutablage mit originalen Lautsprecherabdeckungen inkl. 2x 16er Pioneer LP. (Bilder davon folgen hier demnächst).
    Natürlich hatte der Wagen nach dem Kauf doch ein bisschen Wartungsstau, aber innerhalb eines Jahres habe ich alles behoben bzw. beheben lassen: Traggelenke, Spurstangen, Mitteltopf, Endtopf, Rostvorsorge, Verteilerkappe und Zündgeraffel - mittlerweile hat er auch schon zwei Ölwechsel (alle 10.000 km 5w 40) inkl. neue Öl- und Luftfilter erhalten. Ich mag den nicht mehr missen! Ein wirklich sehr dankbares Auto!!!


    Scheckheft wird weiterhin gepflegt und bin super zufrieden! :)