Krieg der Sterne

• Hallo zusammen,

suche einen Mercedes Benz Stern für den W201 Bj. 90 oder ersatzweise eine Abdeckkappe, auch von MB. Bin wie so viele Benzfahrer auch Opfer des "Sternenraubs" geworden, scheint hierzulande ein Volkssport zu sein [wallbasch]

Wer hat o.g. Teile zu verkaufen?

Grüße
    Simon

• Moin Simon,
    dieses Teil gibt es tatsächlich beim Freundlichen [klatsch]
    Kostet etwa 18.- €uro.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Zitat von "smarg1obk"

Moin Simon,
    dieses Teil gibt es tatsächlich beim Freundlichen [klatsch]
    Kostet etwa 18.- €uro.

Grüsse Christian

Hallo Christian,
    ich hab für meinen Stern beim freundlichen knapp 30€ bezahlt.
    Simon eine passende Abdeckung gibt es nach Aussage meines freundlichen nicht.
    Aber was ganz gut geht ist,die Reste vom Stern aus der Abdeckung entfernen und einen Cent Reinkleben hab ich bei einem befreundetem Taxifahrer gesehen.
    Gruß
    Uwe

• Doch, die Abdeckung gibt es.
    Meine Freundin hat sie sich vor ein paar Wochen gekauft.
    Kostet um die 11,50€.
    Christian: Der Preis ist Anfang des Jahres leider ein wenig gestiegen.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Hab ich nicht, zumindest nicht hier.
    Sarah guck nachher mal nach und gibt mir Bescheid.
    Is aber nix mit Stern drauf, sondern einfach nur ne verchromte Kappe.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag

Sparfüchse holen sich statt der Original chromkappe vom Daimler eine Chromblende aus dem Sanitärhandel.
    Versieht ihren Dienst ebenso und kostet ca 2 €

Aber für mich gehört der Stern auf die haube. Wenn mir die ca 30 € für einen neuen zu viel sind hole ich mir einen vom Schrottplatz.

Gruss

Uwe

• Ich habe meinen abnehmbar so gebaut: Neuteil-Fuß mit Tape so umwickeln, dass es gerade so in die Kühleröffnung passt. Massiven Elektrodraht u-förmig in den Fuß integrieren, am anderen Ende (ca. 30cm lang) schwere Muttern (4-6) als Gewicht. Hält nun seit 15Jahren bis 180km/h. Sollte man beim Haubeöffnen ihn vergessen, knickt der Draht um und verhindert mit den Gewichten ein Abfallen. So parke ich nun immer ohne und fahre (bei großen Ereignissen, nicht bei kleinen Einkäufen) immer mit.
    Schöne Adventszeit!
    Andy

• Moin

die blinden Dinger sehen meiner Meinung nach schei.. aus warum macht ihr eich das nicht leichter den Die sternplakette unter dem stehenden Stern einfach große scheibe drunter mama drauf den blauen rand mit Verdünnung weg machen und gut is schaut viel besser aus als diese Chrom Dinger die eher voll panne aussehen

gruß Marty