suche 190er 2.3l im großraum Stuttgart

• Hi,
    da mein guter mir derzeit immer mehr Probleme macht denen ich langsam nicht mehr gewachsen bin werde ich ihn schweren Herzens abgeben, um mir einen zu kaufen der mir hoffentlich mehr Freude bereiten wird.. Allerdings kann ich es mir (dieses mal) leisten, mir bei der Suche Zeit zu nehmen und mir einen nach meinen Vorstellungen gerechten Wagen suchen.

Meine Kriterien für dieses Auto wären folgende:
    - 2.3l
    - farbe Schwarz
    - Schaltgetriebe
    - Tuning und sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht -> weitestgehend Originalzustand
    - km unter 200 000
    finanzielle Möglichkeiten liegen bei maximal 4000€

Wenn jemand so einen hat und loswerden will oder was findet bitte melden [yo]

Gruß Phil

• Hallo,

währe es nicht einfacher und billiger den Alten wieder flott zu bekommen.

Da weist du wenigstens was du hast.

Ist doch so,

das meiste was du heute so an 190er angeboten gekommst ist mit Sicherheit nicht viel besser als dein Alter.

Nach 20 Jahren sind die meisten ausgelutscht und benötigen eine Überholung.

Gruss

• naja du dass hatte ich auch gehofft aber mein werkstättler meines vertrauens hat gemeint dass es wirklich schlecht um das Auto steht und sein Rat war ihn zu verkaufen und einen zu finden der besser in schuss ist. Äußerlich steht meiner wirklich gut da aber es sollte schon einiges gemacht werden und ich denke wenn sich jemand findet der selbst Hand anlegen kann ist es ehr was für den aber nicht für mich. Mir fehlt es erstens an Erfahrung aber vor allem fehlt es mir an Zeit die ich investieren müsste würde ich ihn richten.

• wagenheberaufnahmen sind durchgerostet, hinterachse is auch fertig, differential lärmt, rost untenrum und einige kleinere probleme bei denen ich teilweise noch nicht sicher bin. z.B. gibt er manchmal gas bis 3000 umdrehungen und wenn ich aus und einschalte gehts manchmal wieder. Vielleicht irgendwas mit der drosselklappe? Springt erst auf den 3. oder 4. versuch an wenn er kalt ist, zentralverriegelung ausgefallen vor kurzem naja paar kleinere dinge sind ja kein problem dass bekomm ich schon in den Griff aber den größeren Dingen die anstehen wie z.B. mit der Hinterachse bin ich einfach nicht gewachsen..

• Hallo,

Zitat

wagenheberaufnahmen sind durchgerostet

ist bei den meisten [rock] manche wollen es blos nicht wahr haben.

Schweißen und gut ist.

Zitat

hinterachse is auch fertig

die kommt auch bei meinem im Frühjahr drann, ist aber machbar.

Kannst mir ja helfen [lach]

Zitat

differential lärmt

lärmt oder heult?

Zitat

gibt er manchmal gas bis 3000 umdrehungen und wenn ich aus und einschalte gehts manchmal wieder. Vielleicht irgendwas mit der drosselklappe? Springt erst auf den 3. oder 4. versuch an wenn er kalt ist,

ist zwar eine fummlerei, sollte aber auch lösbar sein.

Der Rest ist nicht nennenswert [rock]

Gruss

• das hört sich ja alles schön an aber ich geh einfach mal davon aus dass du ein paar jahre oder jahrzehnte [gruebel] mehr erfahrung hast und warscheinlich auch nicht 10-15h am Tag arbeiten musst :/ ich bin 20 Jahre alt und hab ziemlich viel um die Ohren momentan, vielleicht verlasse ich auch nächstes Jahr das Land und ich brauch einfach ein soliden 190er der mir wenig Probleme bereitet. Wie gesagt so schade es ist aber mir fehlt die Zeit aber ich danke dir auf jedenfall für deine Einschätzung und wenn du meinst wir bekommen den bis zum sommer hin dann sag ich auch nicht nein haha.
    ne aber so pessimistisch es klingen mag ich halte eine neuanschaffung für sinnvoller in meiner Lage..

gruß