Hallo liebe 190er Freunde,
zunächst mal wünsche ich allen ein schönes und gesundes neues Jahr. [daumen oben] Bin ja durch meinen Hausbau in den letzten zwei Jahren nicht mehr ganz so oft hier gewesen. [daumen unten]
Na jedenfalls bin ich nahezu fertig mit meinen Arbeiten und kann mich endlich wieder meinen Hobbys widmen. Dazu gehört überwiegend mein geliebter 190D!! [rock]
In den letzten zwei Jahren haben sich kleinere Probleme angesammelt, welche ich nun beheben möchte und dazu eure Hilfe wohl brauche.
1. Seit geraumer Zeit macht irgend ein Teil unter dem Auto ein einmaliges klackendes Geräusch! Ich dachte an ein Traggelenk, wobei man das Geräusch nicht in den dafür typischen Situationen hört. Aufgefallen ist mir, wenn ich am Morgen die Handbremse zuerst löse, dann einen Meter zurücksetzte und bremse...dieses Klackgeräusch immer wieder da ist. Er hört sich nahezu so an als ob ein Teil der Sitzschiene los wäre. Dem ist aber nicht so. Es kommt auch eher von ganz unten. Während der Fahrt ab und zu mal. Wer weiß was????
2. Kann Kühlwasserverlust mit dem Heizungsbetrieb in Zusammenhang gesetz werden. Im Sommer säuft mein Junge kein Wasser. Jetzt im Winter zieht er sich immer was weg. Wer weiß was? Zylinderkopfdichtung glaube ich eher nicht.
3. Habe eine Automatik. Beim zurücksetzen vibriert das Auto im Heck. Beim eingeschlagenem Lenkrad etwas mehr. Am Hang mit getretener Bremse dann noch mehr..dann enormes Vibrieren.
Wer weiß was?
Ich hoffe Ihr seit nicht "böse" über die Menge meiner zu lösenden Probleme....erhoffe mir aber viel Hilfe!
Danke und Gruß von Martin