Tach:-)
Bin, wie so viele die ne Kaufberatung wolln, neu hier!
Zu mir: Bin Bald 19 Jahre alt und habe in nem Jahr ausgelernt. Bekomme im Moment ein recht ansehnliches Azubigehalt und unterhalte mir davon problemlos einen Fiesta Bj. 2001 mit nem 1.8l TD Motor. Da das Auto für mich zu klein ist und ich sehr verkrampft drin sitze suche ich jetz nach nem W201. Ich bin mir nur mit der Wahl des Motors unsicher. Mein kleiner Turbo Diesel is ja schon "recht flott" und ich möchte eher schneller als langsamer unterwegs sein.
Ich fahre im Jahr ca. 12tkm. Wohne auf dem Land und bin eher selten in der Stadt und fast nie auf Autobahnen unterwegs. Mein Budget liegt bei 4500€. Ich kam leider noch zu keiner Probefahrt (Bin ich als U23-Fahranfänger da überhaupt versichert?) un möchte fragen welchen Motor mein Zukünftiger haben sollte. Ich will auch ma vorrankommen und en bissel überholn wenns Not tut, aber mit angemessenem Verbrauch
Hab da an den 190e 2.0 gedacht oder eben den Diesel 2.0 bsw 2.5. 2.5 Turbo is recht selten oder? Was könnt ihr empfehlen? Ich danke shconmal im Vorraus!