Meine Neuanschaffung: 1.8 .... -Vorderachse in Arbeit-

• Soo, nachdem ich euch ja schon mit ein paar Fragen gelöchert habe ;)
    Hier nun die Vorstellung des Wagens.

190E 1.8 - 5 Gang
    EZ 1992
    KM: 230.000

Zustand: Extrem runtergerockt. Außen, wie auch Innen. Aber ich wollte es ja so :D
    Brauch praktische Arbeit als Ausgleich neben der Uni ;)

Farbe: Bornit
    Innenaustattung: Stoff Schwarz

SA ab Werk:
    ATA (defektes Display)
    Lederlenkrad (extrem verschlissen)
    Lederschaltknauf (extrem verschlissen)
    Schiebe- Hubdach elektr.
    ZV
    ABS
    Metall-Unterschutz
    Becker 2000 mit Antenne Automatisch
    2x eFH
    Fondkopfstützen
    WD-Glas
    SWRA (funktioniert :D)
    70l Tank
    Sportfahrwerk

Bilder folgen dann die Tage =)

PS: Falls Jemand schwarze Türpappen im Angebot hat, bitte melden!

• Hey Sören,

deiner Beschreibung nach lässt ja auf nichts gutes hoffen xD

Die SA-Liste gibt ja einiges her! Gerade die SWRA finde ich sehr interessant!
    Das runter gerockte bekommt man wieder in den Griff....waschen + polieren + waxen und ne gründliche Innenreinigung sollte da schon wunder bewirken!

Werde ihn ja hoffentlich mal live sehen!

Lg Mario

• Heeeeeey,
    darf ich fragen, was dich der Spaß gekostet hat? Schick mir den Preis mal bitte per PN, ich habe mir nämlich einen 190er in der selben Innen- und Außenfarbe mit weniger SA angelacht... Und der ist auch karosserietechnisch extrem runtergerockt ;)

Gruß,
    Oliver

• Waschen und Polieren sch*** ich drauf :D
    Von aussen darf er gerne wie ein Scheunenfund aussehen.

Aber Innenraum läßt sich auch mit gutem Willen nicht so schnell wieder hinbekommen. Türpappen sind alle ziemlich kaputt, da hilft nur Austausch.
    Und dann hat der vorbesitzer dadrin wohl kette geraucht. Selbst mir als Raucher! ist beim ersten Einsteigen etwas schlecht geworden vom Geruch.
    Das Radio hat auch keine silberne, sondern nurnoch eine Braune Blende [1hammer]

Ansonsten gibts noch Undichtigkeiten am Kofferraum und der angesprochene unrunde Motorlauf.

Tüv Relevant:
    Die vordernen Querlenkergummis sind hinüber, ein Traggelenk kurz vorm Suizid, Wagenheberaufnahme hinten links ist durch, Blätterteig rund um den hinterne Abschlepphaken und die vordere Hardyscheibe muss neu :D

• Moin Sören,
    kannst dir ja per Airbrush noch 'n paar übelste Rostflecken verpassen.
    Auf das die Ratte richtig rattig wird [klatsch] [annieironie]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Zitat von "Sören-HB"

Nix da, der wird höchstens noch zusätzlich angeschliffen und die Haube künstlich zum rosten gebracht. Will keinen "hübschen" Wagen ^^

Ehrlich?

Also Ratten-Style? [rock]

Wie kommt es dazu^^

Lg Mario

• Moin

durchgerockt !? Mach mal ein paar Bilder von deinem Benz

Mario tasso und ich treffen uns öfters zum basteln bestimmt bekommt man das durchgerockte wieder weg

gruß Marty

• Also mein Plan ist, das Ding Mattschwarz zu rollern, und dann den Freundeskreis mit weißen Spraydosen zu bewaffnen und zu nem kreativen Nachmittag einladen *gg*

Aber das kommt erst alles, wenn das technische wieder passt.

• Zitat von "Sören-HB"

Also mein Plan ist, das Ding Mattschwarz zu rollern, und dann den Freundeskreis mit weißen Spraydosen zu bewaffnen und zu nem kreativen Nachmittag einladen *gg*

Aber das kommt erst alles, wenn das technische wieder passt.

Mach mal bitte VORHER bilder... wäre schade um einen Note 3 190er ... den zum grotten Winter 190er mutierenzu lassen...

• Moin

hehe mario da hast du dein Schwarz matt dann können wir ja meinen verschont lassen ja bevor du gleich mit farbe bei mir stehst [1hammer]

gruß Marty

• Zitat von "Glenz Benz"

Moin

hehe mario da hast du dein Schwarz matt dann können wir ja meinen verschont lassen ja bevor du gleich mit farbe bei mir stehst [1hammer]

gruß Marty

Hahaha [smilie=humbug.gif]

Deiner kommt auch noch dran [klatsch]

Sören, ich hab's kapiert xD helfe trotzdem gerne!

Lg Mario

• Soooo...

habs endlich mal geschafft ne Kamera in die Hand zu nehmen :D

Inzwischen das KPR und das ÜSR gewechselt. Läuft wieder einwandfrei.
    Nun müssen für den Tüv nur noch diverse Stellen geschweißt werden, Hardyscheibe vorne und die Traggelenke neu gemacht werden.

Sonst noch geplant: Kompletter Service (Alle Öle, Filter, Verteilerkappe, Finger, etc.)
    Hängerkupllung, Lange Mittelkonsole, Sitzheizung, Fondleuchte, neues Lenkrad/Schaltknauf (liegt alles schon parat).
    KLR nachrüsten
    Und ne grüüüündliche Wäsche innen *g*

• Findest du den wirklich so schlecht den Zustand?
    Wenn der von außen und innen richtig runter gewaschen ist, innen mal ausgesaugt
    und mit Schmierseife geputzt ist, sieht der wieder aus wie aus dem laden!
    Also für ne Ratte viel zu schade meiner Meinung, schon gar mit der SWRA... eine Schande ehrlich gesagt..

Was is mit der Mittelkonsole die da drin rum fährt...? So eine suche ich..