Moin
schaut doch alles machbar aus
falls du die SWRA los werden möchtest ich melde schon mal Interesse an;)
gruß Marty
Moin
gruß Marty
Ne Ratte daraus zu machen, war auch garnicht mein Gedanke.
Technisch soll das Ding 1A dastehen, allerdings muss der Optisch ja auch zu mir passen
Und das beißt sich halt mit gepflegtem Lack ...
Zitat von "Glenz Benz"Alles anzeigenMoin
gruß Marty
Marty xD er will doch nicht schlachten....und wer gibt freiwillig ne SWRA weg [1hammer]
Ich würde aus ihm auch keine Ratte machen....einfach zu schade...vllt lässt du dich ja noch umstimmen?
Lg Mario
Moin
wenn du nach Gummimatten fragst
muss ich ja einen drauf setzen oder nicht
ich würde ihn von lack so lassen der schaut doch gut aus
gruß Marty
Soooo ... Material ist inzwischen alles zusammengetragen (Die Rechnungen erspare ich euch *g*).
Alles Lemförder bzw. original MB. Hoffe das erspart mir die nächsten Jahre etwas Arbeit
Jetzt fehlt nur noch schöneres Schrauberwetter und der TÜV kann kommen =)
Hallo,
ich finde dein 190er ist wirklich gut ausgestattet.....ich bin echt gespannt, was du noch alles vor hast
dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Schrauben und viel Glück beim TÜV
LG
Chris
Moin
oha das schaut aber nach arbeit aus
gruß Marty
Sooo ... nachdem das Auto jetzt unberührt ein paar Monate wegen Arbeit, Studium, Umzug und Hausrenovierung stehen musste, komme ich endlich dazu etwas dran zu machen
Als erstes steht die Vorderachse an.
Erstmal alles rausgeräumt:
Auch die Zwischenlenkhebel-lagerung:
Dann gabs n Satz neuer Lenker, Lenkungsdämpfer und ne neue ZLH-Lagerung:
Alles erstmal nur testweise lose montiert, da ichs zum entrosten des Unterbodens wohl wieder abnehmen werde.
[rock] [rock] [rock]
Habe da irgendwie grade ein Dejavu...........
[yo] [yo] [yo]
Gibt nur zwei Unterschiede: Bei mir kommt die VA vor der HA dran (ist aber auch schon geplant und Teile liegen bereit [rock]).
Und ausserdem habe ich keine möglichkeit die Teile selbst zu strahlen.
Daher gehen die Tage Federn, Querlenker, Radträger, Stabi und Bremssättel (vom 300E) zum strahlen und Pulverbeschichten ... Karte zieht durch [wow]
Achja, wie fest sollte ich die neuen Lenker denn Festschrauben? Habe was von 110NM für den Lenkzwischenhebel und 35NM für die Spurstangen im Kopf? Und wie fest schraub man die Arretierung für die Lenkereinstellung?
Gruß Sören
Moin Sören,
ich schaue heut Abend mal ins WIS, dann kann ich Dir die NM Angaben für die VA sagen.
Zusammengesetzt habe ich meine VA ja auch noch nicht....... damm nightshift......
Muss ja eh nachschauen, brauche ich ja auch. Aber im Kopf habe sie leider nicht. Ich meine aber, dass die Lenkereinstellung auch bei 35 NM liegt.... sicher bin ich aber nicht.....
Poste es heut Abend.. [yo]
Soooo der Weihnachtsmann war dieses Jahr etwas früher dran [liebe3]
Frisch gestrahlt und pulverbeschichtet:
(Sobald die Lager drin sind, folgen schärfere Bilder)
Und die Zeit wurde währenddessen am Auto genutzt, mit entrosten und dem Einsatz von POR15:
Muss schauen, dass ich mit der Vorderachse fertig werde, bevor der Nachwuchs da ist und alle Zeit beansprucht^^
Oh,
in rot, auch sehr schön.....meine sind weiß beschichtet, man(n) will ja auch unten gelegentlich staubwischen [klatsch]
Grüßle
Tolle Arbeit !!!! [yo]
Und viel Spaß, demnächst, mit dem Nachwuchs!!!!! [klatsch]
Moin,
mist!
Hatte vergessen nach zu schauen...... sorry..... viel um die Ohren momentan.......
Macht nix
Vorderachse ist nun drin und korrekt angezogen.
Werd demnächst mal Bilder machen