Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Marvin, willst Du deinen roten in den Keller bringen ?! - Stück um Stück [lach]


    Nein, die Gegener Deiner Schrauberei kommen bei mir auch zum Tragen - ich kann ja auch nicht wie ich will... [heul]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "Bertie"


    und der Verbrauch geht auf 5 Liter runter [lach]


    Wenn's nur so wär! [lach]


    [smilie=woswmann53.gif] <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/486133.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/486133.html</a><!-- m --> [smilie=woswmann53.gif]


    Meiner schreit nach Breitreifen und Zuladung!! [lach]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • JUHU die Sonne scheint !!!!


    [Tanz]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hey Marvin,


    was macht die C-Säule ?!?!
    Abgedichtet ? Bilder ?


    Grüßle
    Dani

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Huhu,


    immer mit der Ruhe [klatsch]


    Hab das Zeug gestern erst bestellt, dazu noch a Fläschle Armor All [rock]
    Im neuen Jahr soll es ja weiterhin mild bleiben, also immerhin "kein" übermäßiger zeitlicher Druck.
    Werde damit dann zu meinem Dad fahren, der ist Sanitär-Installateur und kann mehr mit Dichtmasse & Co. umgehen als ich [klatsch]
    Ich kratz nur die alten harten Reste ab [yo]


    Da mache ich dann freilich Bilder [yo]


    Dann bau ich erstmal wieder alles ein, schön mit jungfräulichen C-Säulen-Verkleidungen und 'ner neuen schwarzen Hutablage die ich mir die Tage noch bei Ale abholen werde und dann mal schauen was mit der Scheibe passiert. Viel Platz ist ja nicht um da Dichtmasse reinzudrücken ... [Bekloppt]
    Habe auch das Gefühl, dass mehr Wasser zur C-Säule rein gelangt. Eher die Bereiche um die Gurte sind feucht und nicht Heckscheibe oder Hutablage.
    Vielleicht habe ich ja Glück ....... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Bin leider erst um 4.30 Uhr ins Bett gekommen, daher ziemlich [smilie=wosnikolaus30.gif] jetzt [lach]
    Dann räum ich heute mal mein Zimmer auf und fang mit dem Physik-Referat an ... schon eine Woche Ferien rum [mad]


    Ich werde berichten,
    Marvin [yo]



    Cruisen durch die schwäbische Alb am 25.12. mit vollem Ranzen [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    als Installateur bin ich mir sicher wir dein alter Herr deine Scheibe auch
    abdichten können.
    Auf jeden Fall mal das sie dicht ist. [rock]


    Der Rest wird sich zeigen


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch sehr auf Marvins Bilder gespannt, leidet doch mein altes Schätzchen an genau der Undichtigkeit, die Joh im Parallel-Thema (Kofferraum-wo kommt das Wasser her?) schildert. Es tropft bei Regen (gottseidank noch) auf die linke Radhausabdeckung buchstäblich aus dem letzten Loch im Kofferraum. Ich kann nur bestätigen, daß dies eine alte Krankheit des W 201 ist. Das erste Mal hat es mein Auto (Garagenwagen!) 1999 erwischt. Schon damals hatte sich auch Rost im Heckscheibenrahmen gebildet. Beseitigt, neue Dichtung -das Ganze hielt bis Frühjahr 2012. Wieder Scheibe raus, wieder, wenn auch geringere, Roststellen. Wieder beseitigt, neu lackiert und neue Dichtung durch meinen absolut kompetenten Karosseriebetrieb. Gleichfalls ersetzt wurden die Dichtungen in der Zwangsentlüftung. Dann jetzt das oben geschilderte. Ich fühle mich durch einige Beiträge nun in der Überzeugung gestärkt, nicht nach weniger als einem Jahr die Scheibe noch mal rausnehmen zu lassen, sondern zu versuchen, durch Einspritzen der Dichtmasse Ruhe zu schaffen. Frage nur, wie das angesichts der beengten Verhältnisse im Fond und des ungünstigen Winkels zur Heckscheibe von innen bewerkstelligt wird? Ich kann nur sagen, daß es unheimlich nervt [wallbasch] , die Klimaanlage anwerfen oder die Scheibe aufreissen zu müssen, um das Beschlagen der hinteren Scheiben zu beseitigen!
    Gruß
    Orste

  • Hallo,


    Zitat

    Ich fühle mich durch einige Beiträge nun in der Überzeugung gestärkt, nicht nach weniger als einem Jahr die Scheibe noch mal rausnehmen zu lassen


    [gruebel] sollte eigentlich länger wie ein Jahr heben, deutlich länger, sage mal min. 10 Jahre [rock]


    Von aussen abdichten bringt so viel wie gar nichts, ist / sollte nur eine Notlösung sein um die Sache einzudämmen.


    Dann auch nicht von innen, denn da bringt es wirklich nichts, ausser eine riesen Sauerrei.


    Gruss

  • Moin


    vor allem besteht die Gefahr das man wenn man von außen abdichtet Wasser einschließt was dann wieder zum gammeln anregt



    was ja nicht so gut wäre weil soll ja halten



    gruß Marty

  • So ich war grad draußen am Auto, wollte eigentlich kurz in die Waschbox und danach die großen Flächen wachsen, aber kein Bock, weil .....
    Hintere Tür aufgemacht ... unten wieder alles voller Wasser. Also alle Mikrofasertücher rein... genauso in die Mulden im Kofferraum rechts und links.
    Am Donnerstagabend hat es so heftig geschüttet, seither stand der Wagen da an der Straße.


    Türfangbänder geben nun auch wieder den Geist auf.
    Jetzt knarzen jene, die bisher still waren. Aber hinten rechts flutscht es plötzlich wieder ohne Probleme ....
    Versteh einer diesen Karren [mad]


    Ich will am Motor schrauben und die KE mal ausbauen und nicht so Firlefanz machen müssen!!! Ahhhhhhhhhhhhh [wallbasch]


    Fahr jetzt noch schnell in die Stadt und such nach ordentlicher Scheibendichtmasse, die Pfeifen haben's geschafft das Armor All pünktlich zu liefern aber nicht das wichtige... und bei Amazon steht jetzt plötzlich "Lieferung 29.12. bis 04.01." ... asooo [klatsch]


    Ah ja unterm Beifahrersitz ist es plötzlich auch nass, also der Teppich. Nicht komplett aber die Wasserspur ist eher länglich und endet (oder beginnt?) an der äußeren Befestigung.
    Kaufe mir jetzt so eine Plane (wie nennt man die Dinger?), die kommt dann jede Nacht übers Auto.
    C-Säulen versuche ich heute noch zu machen.


    Warum wird es sooo früh dunkeeeeelllllllllllllll, Herr Gott ist das alles unpassend zurzeit!!!
    Und warum haben wir nicht mal nen Carport wo ich einen schönen Baustrahler aufstellen könnte ....


    Jaja, 's Leba isch hart!


    Machts gut
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Marvin!
    Pump Mama, Pappa, Oma & Opa an, und lass Dir ne neue Heckscheibendichtung & abdichten finanzieren,
    so teuer ist das nicht, frag mal beim örtlichen Carglaser an!


    Wenn's noch paar Wochen so weitergeht, fängt die Karre an zu müffeln!


    Kann Dir auch mal nen Preis hier vor Ort einholen, müsstest halt nach "OG" PLZ 77652 fahren! [yo]

  • Zitat von "Theropode"

    Hey Marvin!
    Pump Mama, Pappa, Oma & Opa an, und lass Dir ne neue Heckscheibendichtung & abdichten finanzieren,
    so teuer ist das nicht, frag mal beim örtlichen Carglaser an!


    Wenn's noch paar Wochen so weitergeht, fängt die Karre an zu müffeln!


    Kann Dir auch mal nen Preis hier vor Ort einholen, müsstest halt nach "OG" PLZ 77652 fahren! [yo]


    Hey Marvin,


    ich muss hier Volker und Frank Recht geben. Diese Euronen würde ich ebenfalls investieren. Wenn es via Garagen-Hilfe jetzt nicht geht, dann musst Du in den sauren Apfel beissen. Aber weiterhin sehenden Auges Wasser reinlaufen zu lassen finde ich "fraglich" .... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Manchmal gehts nicht anders... [heul]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Naja war eher so gedacht das wir nicht über ungelegte Eier reden.


    Endlich mal handfeste Preise in den Raum stellen,
    fahr nächste Woche auch mal zum Glaser bei mir in der Nähe
    und frag nach.


    Meine WSS ist auch fällig dank Steinschlag, und da am linken Eck eine Stelle milchig ist,
    will ich ne Neue [rock]


    Viele Grüße
    Frank

  • Aber Achtung, dass die Monteure dann nicht eine zukünftige Roststelle erschaffen beim Scheibenausbau.. [cussig]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Eben mit meinem Glaser telefoniert, wenn ich noch bisi handle denke ich max 100Euronen ( wenn überhaupt ), für Aus- & Ein- Bau!
    Allerdings unbedingt neue Dichtung mitbringen!

  • Zitat von "Theropode"

    Eben mit meinem Glaser telefoniert, wenn ich noch bisi handle denke ich max 100Euronen ( wenn überhaupt ), für Aus- & Ein- Bau!
    Allerdings unbedingt neue Dichtung mitbringen!


    [wow] [wow] [yo] [yo] [yo] [yo]