Massenhaft 190er auf der Bremen Classic Motorshow 2012

• Ich war heute auf der Bremen Classic Motorshow in (ja, wo auch sonst!?) in Bremen [klatsch]
    Die Show ist zwar nicht mit der Motor-Classic in Essen zu vergleichen, aber ganz gut war es da trotzdem.
    Was mir jedoch auffiel, war die extrem starke Präsenz von Sternen allen Alters und aller Zustände. In den Messehallen waren natürlich recht hochpreisige Autos - ja, sehr viele standen zum Verkauf - in der Preisspanne (nur Mercedes) von ca. 5.000€ (124er) bis 170.000€ (111er Cabrio). Zum allem Übel hatte der hochpreisige 111er ein unpassendes Nardi-Holzlenkrad und krach-neue Blaupunkt Boxen in den Seitenverkleidungen beider Fußräume. Sowas geht bei dem Preis auf keinen Fall klar!

Interessante Autos standen im Aussenbereich (Parkhaus), der als reiner Verkaufsbereich zu verstehen war. Wieder mal überwiegend Mercedes mit den allgegenwärtigen 124ern (einige 500er) , gefolgt von einer Massenhaftigkeit an 201ern (keine 16V, oder gar Evos), worauf 126er und 140er anschlossen. Einige 107er, sowie 116er waren auch vertreten und 114/115 auch.

Mich interessierten vor allem die 201er und die 124er - da ich ja beide besitze.
    Der günstigste 201er war ein '88er 2.0 mit sehr normaler Ausstattung (Schalter auch noch) und fast 200.000 auf der Uhr für 2.400€. Hat mich etwas erstaunt, der hohe Preis! Da war ja mein '89er mit 191.000 auf der Uhr mit 1.400€ beim Händler (!) ein echter Schnapper...
    Ganz schön optimistisch war ein '89er 2.0 Schalter in Rauchsilber mit Stoff Brazil (würg), falschen Felgen vom W124 Mopf II - also die Gullideckel mit den großen Löchern - und absolut KRASSEM Hagelschaden für 2.900€. Obendrein waren zur Besichtigung die Türen zugefroren :D
    Der teuerste war ein blauer mit erst 64.000 drauf. Er sollte 8.900€ kosten.

Was die 124er angeht habe ich auch gestaunt, wie mutig manche die Preise ansetzen. Da war ein '91er 230TE, ohne TÜV, ZKD defekt, 280.000 drauf und auch noch mattschwarz gerollt (!) für 'schlappe' 4 Mille... [1hammer]
    Auch der 500E mit 220.000 auf der Uhr schien mir mit 16.500€ in der Farbe Almadinrot-met. etwas zu teuer. Wenn die Farbe doch nicht gewesen wäre...

War von Euch jemand da?

S.D.

• Nun, auf solchen Messen gibt es immer auch Käufer, die aus dem Bauch heraus entscheiden und eigentlich gar nicht auf der Suche sind.
    Demzufolge haben die auch keine Ahnung von den Preisen. Auf solche Käufer wird dann halt spekuliert.

• DAS Schnäppchen überhaupt war übrigens ein '88er Ford Sierra, der vom Gelsenkirchener Erstbesitzer nur 3 Jahre, bis 1991 gefahren wurde. Ganze 7.400 Kilometer weit! Danach wurde das Auto abgestellt und vergessen. Es ging heute für 4.900€ in neue Hände über.

Ein mit Kilometern vergleichbarer 190er wäre mal garantiert nicht unter 20.000€ zu haben gewesen, wenn ich an die Angebote draussen im Parkhasu zurückdenke.
    OK, das Auto sah aus, wie eben vom Händler geholt. Aber es ist halt ein Ford [kotz]

Da ich persönlich staatlich geprüfter und amtlich anerkannter Ford-Hasser bin, hätte ich das Auto noch nicht mal für die Hälfte des Preises genommen.

S.D.

• Moin S.D.,

hattest du deine Kamera dabei?
    Wäre Fett, wenn du ein paar Bilder von den Grotten & den Pralinen
    hättest, die du evtl. mit Preis & Kommentar hier einstellen könntest [yo] [klatsch]
    Bilder sagen mehr als tausend Worte [rock]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Hallo Stray Dog,

was du da beschreibst ist mir auch schon häufig aufgefallen, besonders in den einschlägigen Internetbörsen. Man findet natürlich ein sehr breites Angebot an Fahrzeugen in verschiedensten Zuständen bis gut 3000€, doch speziell jenseits dieser Marke gehen die Angebote weit auseinander. So finden sich zum Beispiel "normale" 190er weit jenseits der 4000€, die bereits auf der ersten Blick deutlich schlechter sind als diverse Autos für 2500€.
    Das macht es speziell für "Neulinge" schwierig, einen wirklich guten W201 zum fairen Preis zu finden, denn teuer ist offenbar längst nicht mehr zwingend auch gut...
    Meiner Meinung nach lassen sich bis höchstens 3000€ noch viele sehr schöne Autos finden, auch mir relativ geringen km-Leistungen!

Gruß
    Daniel

• Zitat von "smarg1obk"

Moin S.D.,
    hattest du deine Kamera dabei?
    Wäre Fett, wenn du ein paar Bilder von den Grotten & den Pralinen
    hättest, die du evtl. mit Preis & Kommentar hier einstellen könntest [yo] [klatsch]
    Bilder sagen mehr als tausend Worte [rock]
    Grüsse Christian

Ja, hatte ich. Aber ehrlich gesagt, habe ich nur im Innenbereich Fotos gemacht. Draussen im Parkhaus war es SOOO derbe kalt, daß die Finder direkt eingefroren sind - deshalb ließ ich Kamera und Hände in den Taschen. Hm... Nun ärgere ich mich selbst darüber [wallbasch]

S.D.

• moin moin,

war auch gestern da,
    ja, das angebot an sternen aller art war beeindruckend, vorallem die preisvorstellungen....

unten in den glitzerhallen, astronomisch.....
    manchmal dachte ich, die haben in lire oder slotty ausgezeichnet.....

ja, hat mich dann auch gefreut, einige 190er im parkhaus zu sehen.
    Preise: Alles minus 50% und dann ginge das einigermaßen in ordnung....

gruß axel

• Hallo zusammen,

hier ist das Video von uns zur Motorshow in Bremen:-):

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tMs9zYIyaF4">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Bilder gibt es hier (alles zu finden einschließlich der "Sterne"):
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/media/set/?set=a.249399145136113.59335.134701933272502&type=1">http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 502&type=1</a><!-- m -->

LG Sara